Zum Inhalt springen

Bauteil abgebrochen? Was ist das?


ryanleech

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei meinem Audi A2 war heute bei Erschütterungen (z.B. Überfahren eines Gullideckels) im rechten vorderen Bereich ein klappern zu hören.

Auf einmal tat es einen Kracher und das unten angehängte Metallteil lag auf der Straße.

 

Durchmesser des Teils ist ca. 5 mm.

 

Kann mir jemand sagen woher das kommt?

Foto.JPG.980665b5c65f41f5e94c44f1e905b44e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Teil hohl?

 

Und noch ne andere Frage: Ist das Klappern jetzt weg? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass du über diese Teil rübergefahren bist und es nur durch den Radkasten schleuderte und dabei den Krach verursachte. Dann müsste aber das eigentliche Klappern noch vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich habe fast ganz vorne gemessen. Dünner ist die Feder vorne nicht. Einzig die Windung verschlankt sich am Anfang und am Ende.

Jein. So sehen nicht alle Federn aus. Sein abgebrochenes Federstück (eindeutig) zeigt noch eine Abflächung längs zur Federachse, damit eine größere Fläche am Federteller aufliegt. Dein Foto zeigt das nicht, das ist dann wohl für die Hinterachse? Jedenfalls haben viele Federn diese Abflachung, bei der einfach die Stifnfläche der Feder plangeschliffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für den 1.2er sprechen und da ist der Feder weder am Anfang noch Ende dünner oder abgeflacht. Und nein, die Feder auf dem Bild ist nicht von der Hinterachse.

 

Ich kann allerdings auch auf dem Bild ryanleech nicht wirklich eine Abflachung erkennen, weiß aber was du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.