Zum Inhalt springen

Kaufberatung


Jehuty

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber A2-Gemeinde! :)

 

Ich durchforste das Netz seit geraumer zeit nach günstigen Angeboten, da ich endlich auf Audi A2 umsatteln möchte.

Angebote zu: Preis von € 1.000,-

Der Halter würde sich auch für 3300 trennen. Wäre das i.O.? Ich bin bloß etwas vom Kilometerstand abgeschreckt.

 

Viele Grüße und besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist recht günstig. Die Kilometer find ich nicht sooo dramtisch, allerdings sollte da vielleicht ein Benziner-Auskenner was dazu sagen.

 

Pflegezustand den Bildern nach dem Alter entsprechend recht gut.

 

Das enzige, was mich etwas unangenehm berührt ist der ruppige Ton des Verkäufers – aber wenn's wirklich ein Privatverkauf ist – ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall abraten. Zum einen wegen der kargen Ausstattung

(max. Advance, kleiner BC, nur Beckengurt, evtl. noch elektr. Fensterheber hinten).

 

Am meisten stört mich aber die Aussage: "Zahnriemen und Inspektion wurden

bei 166000 km gemacht. Bei 171000 wurde nochmal ein Ölwechsel gemacht."

 

Gruß st ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen wegen der kargen Ausstattung

(max. Advance, kleiner BC, nur Beckengurt, evtl. noch elektr. Fensterheber hinten).

Die 3er Bank hat imho immer nen Beckengurt in der Mitte.

Und das wichtigste ist drin, oder?

 

Am meisten stört mich aber die Aussage: "Zahnriemen und Inspektion wurden

bei 166000 km gemacht. Bei 171000 wurde nochmal ein Ölwechsel gemacht."

 

Was ist an nem frischen ZR das Problem? Den Ölwechsel hat er danach wohl selber gemacht. Ich kann da nix negatives entdecken,

bis auf die Tatsache das das ein lahmer Benziner ist. :evilatyou:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3er Bank hat imho immer nen Beckengurt in der Mitte...

...und warum ich dann einen serienmäßigen Dreipunkt-Automatikgurt? :D

 

Was ist an nem frischen ZR das Problem? Den Ölwechsel hat er danach wohl selber gemacht.

Der Zahnriemen ist ja OK. Das andere iss 'ne Vermutung oder lässt halt was vermuten...

 

Ich kann da nix negatives entdecken, bis auf die Tatsache das das ein lahmer Benziner ist...

 

..der aber mit drehzahlfreudigem Schalten mehr als locker deinem Diesele folgt. :)

 

Gruß st ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und warum ich dann einen serienmäßigen Dreipunkt-Automatikgurt? :D

 

Ganz einfach: weil Deiner neuer ist, als der Angebotene.

Anfangs hatten die 5-Sitzer eben "nur" den Beckengurt in der Mitte und ab Modelljahr 2004 (so ab 10/2003) dann eben den Dreipunkt-Automatikgurt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den A2 kann man sich durchaus ansehen, wenn er in der Nähe ist.

Die etwas ruppige Aussage des Verkäufers ist zwar nicht schön, aber wenn man schonmal bei einem KFZ Verkauf dutzende Anrufe vom Schlag:" Ich geb 500€" hatte, ist die Aussage vielleicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo heute endlich abgeholt. Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt, TÜV neu. Fährt sich klasse, allerdings ist mir während der Fahrt ein leichtes Vibrieren aufgefallen. Ist das normal? Mein letzter PKW war eine doch recht komfortabel gefederte Limousine.

Morgen fahr ich zu Audi und lass noch mal den Tachostand gegenchecken. Man weiß ja nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald der Wagen bewegt wird. Eher konstant, nimmt nicht mit höherer Geschwindigkeit oder Drehzahl zu.

Keine Vibrationen mit laufendem Motor im Stillstand.

Ist auch nur ganz leicht, kein Massage-Sessel ;) Mein Opel hatte das jedoch nicht, daher die Frage (und mein Verdacht wegen Federung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Beitrag vom Nachtaktiven

Ich würde auch auf Räder tippen.

 

Außerdem kann das vergleichsweise günstig geprüft werden, somit ist es einen ersten Versuch wert.

 

Bei dem gleichen Händler habe ich meine Kugel übrigens auch gekauft.

Nachdem ich durch den ersten äußeren Eindruck etwas skeptisch war, hat letztlich alles super geklappt. (Ist ja doch weit entfernt von dem Eindruck den ein Audi-Vertragshändler macht)

Ich war gleich nach zwei Tagen wieder bei ihm, weil der Lenkwinkelsensor defekt war. Hat er ohne mucken sofort gewechselt, ohne dass es mich einen Cent gekostet hat.

 

Ich war sehr überrascht wie lange "Deine" Kugel bei ihm auf dem Hof stand, der Preis war nun wirklich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon ein Unterschied zu den Audi-Glaspalästen :D

Da war ich übrigens gestern und hab den KM-Stand prüfen lassen.

Letzter Besuch in einer Audi-Werkstatt Ende 2011, damals 148.000 runter. Kommt also hin :)

ich denke im Januar werde ich dort mal eine Inspektion machen lassen, dann kann ich das Vibrieren gleich ansprechen. Davon mal abgesehen bin ich echt begeistert. Nichts klappert, super wertig verarbeitet, präzise Schaltung und fährt sich äußerst spritzig.

 

Der Händler hat übrigens noch einen A2 1.4 für ebenfalls 3.800 aufm Hof, der nur 100.000 runter hat. Allerdings ohne Klimaautomatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.