Zum Inhalt springen

RumKugeln in Berlin: Treffen in der ClassicRemise ( Meilenwerk ) Berlin am 13.01.2013


Turnschuhrockerin

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

beim Mitlesen des Forums kann man mitunter den Eindruck bekommen, dass es im Osten der Republik keine interessierten A2 Fahrer/ -in bzw. gemeinsame Ausfahrten oder Treffen zu geben scheint. Um dem Ganzen zu wiedersprechen, versuche ich es mal hiermit:

 

Alle interessierten A2 Fahrer/ -in sind eingeladen am 13.01.2013 sich auf dem Parkplatz der ClassicRemise ( ehem. Meilenwerk ) in der Wiebestraße 36-37 in 10553 Berlin zu treffen.

Dabei geplant ist der Besuch der ClassicRemise um sich kennezulernen und gemeinsam auszutauschen.

Je nach Interessenlage kann man dies z.B. mit einem Brunch im Restaurant der ClassicRemise ( Trofeo: 15€/ Person ) oder einer Ausfahrt z.B. über die Havelchaussee verbinden.

 

Diskussionen zum Ablauf oder dem genauen Zeitpunkt sind willkommen; eine verbindliche Zusage der Interessierten wäre bis zum 9.1.2013 wünschenswert.

 

Jetzt seid ihr dran...:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin sollte noch komplett frei sein. Daher bin ich dabei.

Soll ich eine Führung durch unsere Forschungseinrichtung oder zumindest das Aushängeschild, Skull-schmeltzanlage (3000°C!) vorbereiten? Ist ja gleich am Ernst Reuter Platz um die Ecke der Franklinstraße (Audi). Hier seht ihr meinen Chef und die Anlage (bis zu 120kW Stromaufnahme!) und unten das aufgesägte lilane Kristallteil habe ich gemacht: http://www.surfacenet.de/html/skull_puller.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja den Schlüssel, also kann ich machen;)

 

Also vorbereiten heißt dann so viel wie, ich nehme den Schlüssel mit. :rolleyes:

 

 

 

  • Turnschuhrocker
  • Tho
  • Klausvf45
  • erstens (ev. + Begleitung)

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turnschuhrocker: Was für eine tolle Idee! Ich/wir wären gerne ins Meilenwerk gekommen, aber leider passt der 13.1. bei mir überhaupt nicht. Schade, vielleicht ein anderes Mal.........

:janeistklar:

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin sollte noch komplett frei sein. Daher bin ich dabei.

Soll ich eine Führung durch unsere Forschungseinrichtung oder zumindest das Aushängeschild, Skull-schmeltzanlage (3000°C!) vorbereiten? Ist ja gleich am Ernst Reuter Platz um die Ecke der Franklinstraße (Audi). Hier seht ihr meinen Chef und die Anlage (bis zu 120kW Stromaufnahme!) und unten das aufgesägte lilane Kristallteil habe ich gemacht: http://www.surfacenet.de/html/skull_puller.html

Klingt interessant.

Leider bin ich an dem Tag nicht in Berlin.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin sollte noch komplett frei sein. Daher bin ich dabei.

Soll ich eine Führung durch unsere Forschungseinrichtung oder zumindest das Aushängeschild, Skull-schmeltzanlage (3000°C!) vorbereiten? Ist ja gleich am Ernst Reuter Platz um die Ecke der Franklinstraße (Audi). Hier seht ihr meinen Chef und die Anlage (bis zu 120kW Stromaufnahme!) und unten das aufgesägte lilane Kristallteil habe ich gemacht: http://www.surfacenet.de/html/skull_puller.html

 

Ich finde die Idee ebenfalls prima und somit gehört es fortan zum Tagesprogramm. :D

 

Sonnabend ist schon Hirschessen. Aber was solls, solang es nicht zu früh losgeht :D

 

Ich hatte als Zeitpunkt 14 Uhr im Kopf, denn so kann man sich vom Samstag erholen und genüßlich in den Sonntag starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen.

Würde gern in Richtung Hauptstadt :racer: fahren. Aber 395 km (4,5 Std. einfache Fahrt) ohne Lordosenstütze ist glaube ich der Supergau für meine Bandscheiben :( (Man wird einfach nicht jünger).

Danach ginge wohl nur noch der "Liegendtransport" :D Richtung Heimat.

Wünsche euch viel Spass beim Treffen.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Meinste mich? :D

 

Ich/wir haben da leider schon einen anderen Termin, aber wenn der nicht stattfindet, dann kommen wir, aber bisher sieht es so aus, als wenn der andere Termin fest ist.

 

Sodele, wie schon befürchtet, dieser Termin klappt bei mir zeitlich leider nicht, wünsche Euch ganz viel Spaß und hoffe, beim nächsten Mal dabei zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fiat packen wir in unseren Kofferraum oder die Handtasche meiner Begleitung, dann passt das schon :D

 

PS um 14 Uhr haben wir dann aber schon gegessen oder wollt ihr noch groß in der Remise essen gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fiat packen wir in unseren Kofferraum oder die Handtasche meiner Begleitung, dann passt das schon :D

 

PS um 14 Uhr haben wir dann aber schon gegessen oder wollt ihr noch groß in der Remise essen gehen?

 

Also ich komme direkt vom nachträglichen Weihnachtsessen meiner Firma vorbei, ich werde also satt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch nicht in der Remise war, hat schon den ersten Programmpunkt oder das Highlight vor sich:D

Dann hatte ich noch eine Führung angeboten. Vorher kriechen wir unter die Autos und zeigen fromski's auf was sie beim Kauf achten müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, wir kriechen besonders intensiv durch meinen A2, bauen nebenbei den iPod-Anschluss ein und suchen das Ölleck, welches die linke und die hintere Seite meines Motors einsaut und überlegen, was man bei meinem extrem kackenden Elch (OSS-Spidan/B4 vorn, hinten altes Original-FW und i.d.R. auch Gepäck) machen kann. Die Führung im Meilenwerk (heißt nicht mehr so, weiß ich schon) hab ich letztens mitgemacht, vielleicht erinnere ich mich noch an das eine oder andere.

 

flixe - der sich schon auf Sonntag freut

 

PS: wenn von meinen Agendapunkten abgewichen wird ist das natürlich auch ok, soll ja kein persönliches Beratungs- und Schraubertreffen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich könnte einen Kofferraumverkauf vorbereiten. Einfach alle Teile reinschmeißen:D

Und dann wäre da ja noch Berlin. Wo man auf den Fernsehturm, den Funktum oder in den Aquadome gehen kann. Oder die Havelchausse runter nach Wannsee oder um die Siegessäule oder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal sorry aber ich weiß das ich hier eigentlich falsch bin mit dem Thema aber ich dachte mir da ja hier Berliner aktiv sind frage ich einfach mal ganz frech nach. Also zum "Problem" ich möchte mir gerne eine GRA nachrüsten habe allerdings nicht ganz soviel Ahnung und nach lesen der hier veröffentlichten Anleitung bin ich zu dem Schluss gekommen das ich Hilfe brauchen werde. Also ich möchte mir das komplettset von Kufatec kaufen. Wer kann mir gegen einen Unkostenbeitrag zur Seite stehen und vielleicht sogar noch freischalten?

 

ich währe für Hilfe sehr sehr dankbar da die 800km nach Österreich im März mit GRA viel viel entspannter werden.

 

Gruß Corratecbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nämlich morgen arbeiten wegen BER-Krise.......

Lass dir Zeit, BER hats nicht eillig :D Sorry, SCNR...

 

 

  • Turnschuhrocker
  • Tho (mit dickem ?, da Samstag TT Owners Tagesausfahrt Karlsbad + Hirschessen und Neuschnee, wartet nicht auf mich...)
  • Klausvf45
  • erstens (ev. + Begleitung)
  • flixe (evtl.)
  • Phoenix A2
  • fromski (= 2 Personen)

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja im Hinterkopf noch ueber eine Spontanteilnahme nachgedacht, aber in Anbetracht der Witterung bin ich heute nicht so richtig wild auf den Verkehr auf dieser A2 :eek:

Wuensche Euch richtig viel Spass mit Meilenwerk etc., wenn Ihr das demnaechst oefter macht werde ich die Gelegenheit auf jeden Fall gerne mal nutzen, Berlin is ja immer ne Reise wert, wa? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja im Hinterkopf noch ueber eine Spontanteilnahme nachgedacht, aber in Anbetracht der Witterung bin ich heute nicht so richtig wild auf den Verkehr auf dieser A2 :eek:

 

Tstststs - wir kommen sogar mit Fiat. Durch den schlimmen Berliner Verkehr gekrochen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.