Zum Inhalt springen

RumKugeln in Berlin: Treffen in der ClassicRemise ( Meilenwerk ) Berlin am 13.01.2013


Turnschuhrockerin

Empfohlene Beiträge

Hej Zusammen,

 

es kamen fünf Kugeln und ein Fiat in eisiger Kälte angerollt. Leider war der Parkplatz der ClassicRemise so belegt, dass nur drei Kugeln nebeneinander gepasst haben - sonst hätten wir ein viel schickeres Photo gemacht. War nen lustiger Nachmittag Leute - jederzeit wieder, allerdings bei besserem Wetter und dann vielleicht kombiniert mit ´nem Schraubertreffen.

Kopie.jpg.b1334634d525115e877b30789f7c8079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für Organisation dieses Treffens.

Nette Leute, interessante Gespräche, heißer Kakao und zum ersten Mal eine der 2 Remise von innen gesehen (werde mir die Remise in Düsseldorf wohl auch nochmal anschauen).:TOP:

Wenn ich mal wieder zufällig in der Gegend bin, jederzeit wieder.

Würde mich freuen wenn ich bald sagen kann: ich war beim Ersten der wieder regelmäßigen Ost-(Schrauber-)Treffen dabei:jaa:.

 

Braucht jemand noch Visitenkarten? Ein kleines Päckchen müsste ich noch zu Hause haben.

 

Ich habe aus meinem Vorrat ausgeholfen und einige Karten verteilt:).

 

Hatte ja im Hinterkopf noch ueber eine Spontanteilnahme nachgedacht, aber in Anbetracht der Witterung bin ich heute nicht so richtig wild auf den Verkehr auf dieser A2 :eek:

 

Hmm, schonmal schlechte Erfahrungen damit auf der A2 gemacht? Ich kam heute absolut problemlos durch. Kein Stau und auch keine Probleme mit der Witterung.

 

Das sind wirklich zwei unterschiedliche Rottoene, oder?:confused:

Ja, sind 2 verschiedene. Müssten Jaipur und Amulett sein.?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis hin zur mehrstuendigen Vollsperrung hab ich auf der A2 schon so ziemlich alles erlebt ;-)

 

Danke fuer die Farben!

Muss ich mir noch mal live ansehen, ist mir noch nie so aufgefallen, und das dunkle Rot find ich eher nicht so toll...

 

 

 

Hmm, schonmal schlechte Erfahrungen damit auf der A2 gemacht? Ich kam heute absolut problemlos durch. Kein Stau und auch keine Probleme mit der Witterung.

 

 

Ja, sind 2 verschiedene. Müssten Jaipur und Amulett sein.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hintere ist (leicht ausgeblichenes) Jaipurrot, der vordere ist auf jeden Fall anders aber wie die Farbe heißt weiß ich nicht. Beißt sich ein wenig, wenn sie nebeneinander stehen.

 

Die A2 ist für mich (der oft A14, A19, A20, ... fährt) eine absolute Staustraße, bin zwar auch schon ohne Probleme durchgekommen aber gefühlt überwiegen die Fahrten mit Stau. Viel V3erkehr ist ja eigentlich immer ab ca. WOB Richtung Westen, so aus Sicht von jemanden aus dem Osten, wo ja nichts los ist :D

 

Gruß, flixe

 

PS: als ich eine Stunde zu früh -ja ja, der 13., nicht 13 Uhr - dort ankam stand sogar noch ein A2 auf dem Parkplatz, der war aber glaub ich später weg. Nächstes mal klemm ich ihm eine von den Visitenkarten von Phoenix A2 dran, bin ja nun versorgt.

Bearbeitet von flixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS es kam zusätzlich noch ein weiteres am A2-Kauf interessiertes Pärchen.

Und der mittlere ist eigentlich schon orange. Nicht das knallige vom Colorstorm aber so ein Nichtmetallic dunkelorange.

Edit, ah, jaipurrot war es.

Danke fürs nette Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterschätzt das Gewaltig.:cool: Im Osten gehts jetzt ab. :D

Ja, sogar ich werde so verrückt sein nochmal einen Versuch zu starten.

 

:janeistklar:die Leute fahren lieber in die Dolomiten, als in den Osten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in fünf Jahren: Grund:D

 

:argh:Nix da, man muß die Leute nur ein wenig motivieren...:peitsch:

 

Du unterschätzt das Gewaltig.:cool: Im Osten gehts jetzt ab. :D

Ja, sogar ich werde so verrückt sein nochmal einen Versuch zu starten.

 

Deinen Mut find ich gut, zumal ihr im Erzgebirge doch auch so tolle Rundfahrten machen könnt.:racer:

 

Im Grunde hätte man in Berlin sogar durchaus genügend Leute für nen regelmäßigen Stammtisch zusammen.

 

Dann laßt es uns angehen, zumal es ja mehrere gibt, die etwas an der Kugel nachrüsten oder reparieren wollen. Dazu ist ein Stammtisch oder ein Schraubertreffen echt praktisch.

 

OT: Herzlichen Glückwunsch zum Kugelkauf und stets knitterfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch ist nicht wirklich so hoch. Die Daten sind aber noch sehr Jung und nicht aktuell. Hoffe ich. Wieviel km schafft ihr denn mit einer tankfüllung. 42l Diesel?

 

Also bei ca. 700 km (+- 30 km) geht bei mir die Reserveleuchte an. Aber ich fahr nicht immer sparsam...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: als ich eine Stunde zu früh -ja ja, der 13., nicht 13 Uhr - dort ankam stand sogar noch ein A2 auf dem Parkplatz, der war aber glaub ich später weg.

 

Guten Abend an alle Leser,bin aus Reinickendorf und war um 13Uhr im Meilenwerk.Leider habe ich keinen A2 gesehen,was habe ich falsch gemacht?:(

 

Hmm, besteht hier ein Zusammenhang? Wäre ja echt schade drum:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ein Stammtisch ne gute Idee ist, dann kann man sich ja schon mal den nächsten Termin und Ort überlegen, oder? :-D

 

:jaa: Ich hatte überlegt, dass ganze mit einem Schraubertreff zu kombinieren. Ich kenne selbst zwei Selbsthilfewerkstätten ( in Tempelhof bzw. Lichtenberg ) und Klaus hätte wohl auch eine parat.

Als angepeilten Termin werfe ich mal den 23.03.2013 in den Raum...

 

Jetzt ihr...:warte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawa650 (Motorradfahrer?): ist dein A2 zufällig so hellsilberbläulich? Und standest du relativ weit hinten auf dem Parkplatz, vorwärts eingeparkt? Ich war bereits rund 10 Minuten vor 13 Uhr dort, jaipurroter A2 (s.o. auf dem Bild, der mittlere). Hättest ich eigentlich sehen müssen es sei denn du bist "orange-blind".

 

@Turnschuhrocker: 23.03.13 passt, ist erst ein mal "vorgemerkt". Wir sollten dann einen neuen Thread dafür aufmachen. ToDo bei mir: wahrscheinlich Fahrwerk hinten (Federn / Stoßdämpfer) wechseln, evtl. noch gewisse Dichtungen im Motorraum (Ventildeckeldichtung, Turbolder-Saugseite, ... alles sofern ich die Ursache für den Öldreck finde), bastle aber auch gern einfach an anderen A2s mit rum.

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrung mit Ölwechsel? Ich möchts mal "lernen" :D

Das ist einfach, mache es immer selbst. Naja etwas fummelig ist das Runterkriechen schon. Habe aber zwei Werkstattwagenheber:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm also der 23.3 wäre mir persönlich zu spät da ich bereits Anfang März die Tour nach Österreich mache und da schon gerne die GRA drinne hätte. Naja Notfalls muss ich alleine nen bissl fummeln....So schwer kann das ja nicht sein.

 

 

Ach ja....Getriebeöl würde ich aber eigentlich auch gerne noch wechseln. Ist jetzt schon 180000km drin und wird nen bissl hackelig wenn es kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab da mal gegoogelt wegen Selbsthilfewerkstatt...

in Lichtenberg, ick nehme mal an es ist diese

http://www.selbsthilfewerkstatt-lichtenberg.de/

oh Gott grauenvoll.....war schon mal da schrauben, dreckig und man fühlt sich als Bettler, wenn man irgend ein Werkzeug braucht.

Tempelhof kenne ich nicht.

Ich fahre nur noch nach Hoppegarten, in diese

http://www.autobastler-tiger.de/

absolut sauber und für den Notfall "Kfzteile24" nicht weit weg.

23.3.13 finde ich auch ganz schön spät.

ich wollt doch da helfe wegen GRA.

VCDS mit Kabel und Laptop bringe ich mit, zwecks MSG ändern.

Und der 23.2.13 ist auch ein Sonnabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab da mal gegoogelt wegen Selbsthilfewerkstatt...

in Lichtenberg, ick nehme mal an es ist diese

http://www.selbsthilfewerkstatt-lichtenberg.de/

oh Gott grauenvoll.....war schon mal da schrauben, dreckig und man fühlt sich als Bettler, wenn man irgend ein Werkzeug braucht.

Tempelhof kenne ich nicht.

Ich fahre nur noch nach Hoppegarten, in diese

http://www.autobastler-tiger.de/

absolut sauber und für den Notfall "Kfzteile24" nicht weit weg.

23.3.13 finde ich auch ganz schön spät.

ich wollt doch da helfe wegen GRA.

VCDS mit Kabel und Laptop bringe ich mit, zwecks MSG ändern.

Und der 23.2.13 ist auch ein Sonnabend.

 

Da stimme ich dir zu. Ich finde die Werkstatt auch nicht dolle, jedoch kenne ich einfach keine andere.

Dein Termin finde ich okay, hoffentlich sind dann die eisigen Temperaturen vorbei, denn dann macht das Schrauben bedeutend mehr Freude.

Ich würde gern mein AGR-Rohr reinigen und meinen Fehlerspeicher auslesen, daher:

 

23.02.2013

 

-Klausvf45

-Turnschuhrocker

 

Sollte man da besser nicht nen neuen Thread starten?

 

Könnte man nicht auch einfach den Threadtitel ändern, damit es nicht wieder überlesen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Februar-Termin sollte bei mir auch passen. Nachfolgend Teilnehmer und gewünschte ToDos ...

 

23.02.2013

 

-Klausvf45

-Turnschuhrocker (AGR Rohr, Fehlerspeicher auselesen)

-flixe (Fahrwerk hinten, evtl. Dichtungen am Motor zwecks Ölleck, zur Not auch nur Suche nach Ursache)

 

Wir sollten das hier wirklich in einen neuen Thread bringen, wer macht's?

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Könnte man nicht auch einfach den Threadtitel ändern, damit es nicht wieder überlesen wird?

Nö.

 

Wieso sollte es in einem neuen Thread mit entsprechendem Titel überlesen werden?

Eher besteht doch die "Gefahr", wenn dieser Thread nen neuen Titel bekommt, dass man sich erst durch die Beiträge zum 13.01. kämpfen muß.

 

 

...

Wir sollten das hier wirklich in einen neuen Thread bringen, wer macht's?

 

Gruß, flixe

Immer der, der fragt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 1.367

      LED anstelle H7

    5. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 1.367

      LED anstelle H7

    8. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 23

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.