Zum Inhalt springen

Wohin mit dem Ladekabel?


Evil Ewok

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

ich weiß nicht ob Sie es wußten, aber ich bin neu hier! ;-)

 

Ich beabsichtige, mir einen A2 zu kaufen. Bei der Probefahrt ist mir nun eine Kleinigkeit aufgefallen: der Zigarettenanzünder sitzt beim A2 hinter der Handbremse und damit eigentlich zu weit hinten, um ihn sinnvoll mit einem als Navi genutzten Smartphone zu benutzen. Am liebsten würde ich die Halterung im linken Dreieckfenster in der A-Säule unterbringen, nur wo bekomme ich da den Strom her ohne offenen Kabelsalat im Innenraum zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Ich hatte mein Falk mit einem langen Kabel versehen, dieses zwischen Sitz und Konsole nach vorne und dann über die Lenksäule nach links gelegt. Man kann das da ganz gut in den Ritz schieben, der über der Verstellenksäule bleibt.

Guckstu hier:

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - RNS-E oder externes Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, aber wie aufwändig ist eine solche Installation bzw. was würde so etwas bei fachmännischer Durchführung kosten?

 

Strom findest Du überall unterm Lenkrad. Ein Relais an eine Zündplusquelle packen und den Strom von der Zigarettenanzündersicherung. Kostenaufwand ist bei den Teilen unter 10 Euro, Arbeit bei etwa 30 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nur bestätigen.

Es ist leichter als es sich anhört!

Ich habe mir an Zündplus eine 5V USB Buchse angeschlossen (siehe ebay) und diese Buchse ist unter dem Lankrad im Realisträger (über dem Sicherungskasten) wo noch ein freier Platz ist montiert.

Ein Standard USB Kabel für das TOMTOM Navi dann zum linken Seitenfenster gelegt! das kann man einfach in den Spalt drücken!

So aufwenig ist das nicht ;-)

ich würde es hassen wenn ein Kabel in mein Cockpit rumliegt!

;-)

Also mach es gleich richtig oder lass es ganz :-)

VG

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nur bestätigen.

Es ist leichter als es sich anhört!

Ich habe mir an Zündplus eine 5V USB Buchse angeschlossen (siehe ebay) und diese Buchse ist unter dem Lankrad im Realisträger (über dem Sicherungskasten) wo noch ein freier Platz ist montiert.

Ein Standard USB Kabel für das TOMTOM Navi dann zum linken Seitenfenster gelegt! das kann man einfach in den Spalt drücken!

So aufwenig ist das nicht ;-)

ich würde es hassen wenn ein Kabel in mein Cockpit rumliegt!

;-)

Also mach es gleich richtig oder lass es ganz :-)

VG

Z.

 

Das klingt interessant. Könntest Du davon vielleicht mal ein Bild hier hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.