Zum Inhalt springen

A2 1.4 Benziner Chip Tuning


Gast kleinschreiber

Empfohlene Beiträge

Chiptuning allein bringts beim Benziner nicht. Bei BB-Automobiltechnik gibts einen Chip+Bearbeitung der Ansaugwege. Schätze ich auf ca. 1100€

 

Dann gibts noch Stufe II. Das ist Chip+Bearbeitung der Ansaugwege+Nockenwellen. Schätze ich auf ca. 1500€

 

Dann gibts noch zwei Turbokits auf 125/150PS für ca. 5000€.

 

Der Verbrauch geht, anders als beim Diesel, bei allen Varianten hoch.

 

Evtl. wirst Du auch bei Sorg Motorsport fündig. Die bauen den Motor auf Hochdrehzahlkonzept um. Ca. 3000€ und 130PS.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

puh. hammer preise.

ich glaube dann überlege ich mir das nochmal ob mein kleiner sowas nötig hat :-)

was würdet ihr den für felgen emphelen? habe meinen a2 40mm mit eibach runter gedreht. kleine oder grosse felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

recht schönen dank an euch! und da schleift auch nichts am radkasten ja? habe ausserdem noch 5mm distance scheiben von eibach verbaut!

noch was. kennt jemand von eich einen guten online shop für audi a2 teile??? brauche nämlich noch einen kabelbaum für meine nebelscheinwerfer die ich gestern eingebaut habe, und feststellen musste das kein kabelsalat verlegt war bzw. ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

hi. ja klar. mache ich! aber erst morgen da ich schon sehr müde bin und es ausserdem schon dunkel ist! werde es morgen aber posten! muss aber sagen, er ist schön tief der kleine 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Preise von B&B fürs Benzinertuning

 

Leistungssteigerung:

Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an AUDI A2 1.4 Motoren führen wir durch eine aufwendige elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu programmiert und abgestimmt. Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind. Dies hat den Vorteil einer seriennahen Standfestigkeit und vollen Alltagstauglichkeit Gleichzeitig bearbeiten wir bei Stufe 1 die Ansaugwege und Luftführungen und modifizieren die Zünd- und Einspritzanlage. Bei Stufe 2 werden zusätzlich spezielle Nockenwellen verbaut und die Elektronik hierauf abgestimmt.

 

Die Leistung des 75PS AUDI A2 1.4 steigt in Stufe 1 auf ca. 66KW/90PS. In Stufe 2 erhöht sich die Leistung auf ca. 74KW/100PS und das Drehmoment auf ca. 146Nm.

 

Preise: Stufe 1 EUR 998.- inkl. Mwst. inkl. Montage

Stufe 2 EUR 2.298.- inkl. Mwst. inkl. Montage

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

B&B hat meinen Umgebaut auf 90 PS,

eine Katastrophe !!

30% Benzinverbraucherhöhung-keine Leistung

Kein Gutachten auch der Umbau mit den Nockenwellen kein Gutachten EURO-NORM 4 entfällt usw. 1000 EURO weggeschmissen

(Turbo-Umbauten führt B&B auch nicht durch, sie sagen das die Nachfrage zu gering ist)

Aber SKN hat meinen gechipt auf 90 PS mit K&N Filter und TÜV für ca.400 EURO sehr zu empfehlen !!

 

Hast du Interesse ??

 

Gruß Azwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

danke azwei für die warnung und den tip von dir! kannst du mir mehr einzelheiten geben zu dem skn tuning???

k&n ist der sportluftfilter richtig?

lg danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:))

Das ist Chiptuning vom Feinsten,

ca. 11 KW holen die raus.

Mit dem Filter bekommt er auch noch mehr Luft,

somit läuft er auch viel besser.

Im mittleren Drehzahlbereich braucht er weniger Sprit,

(ca.10%)

nur über 4500/U braucht er mehr.(ca.15%mehr)

Du mußt natürlich min. 98 ROZ Super tanken.

Aber das lohnt sich.

Laut Liste kostet der Chip 430,00 EURO plus Filter ca.65 EURO und TÜV, aber mit den Jongs kann man reden. Wenn Ihr/Wir mit mehreren A2`s kommen,

dann kann was drehen.

Ihr braucht erst nach der Probefahrt zahlen.

Wenn Ihr Interesse habt muß ich mal telefonieren.

Gruß Azwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

noch was zum Thema Chiptuning bei Benziner.

Meine Frau fährt einen Lupo mit 50 PS,

der wurde natürlich auch gechipt.

Jetz könnt ihr sagen das bringt nichts,

aber der hat jetzt 60 PS, und meine Frau ist jetzt jeden Abend 5 Minuter früher zu Hause.

 

Ne, also sie war sehr skeptisch, aber sie sagt jetzt,

das ist ein ganz anderes Fahrgefühl,

auf deutsch:"Geht ab wie Schmidts-Katze"

Auch wenn ihr jetzt glaubt das es überzogen ist,

aber der Motor hat jetzt eine ganz andere Charakteristik. Er ist viel Drehfreudiger und die Berge kann man jetzt locker im 4.hochfahren.

Vielleicht habt ihr Lust bekommen euren 1,4er zu Chippen.

Wie ihr ja wisst gibt es besondere Konditionen für Clubmitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn die Verischerung nichts von der Leistungssteigerung erfährt, interessiert es trotzdem wegen der Garantie von SKN? Muß ich das Chippen wirklich angeben? Wer kann im Falle eines Unfalls, oder ähnlichem davon mitbekommen?

2. Wirklich 10% weniger? habe ich min. 2h Zeit zum testen? Dann hab ichs rausgefunden. Fahre bereits auf 5,6Super bleifrei im Jahresdurchschnitt. Bewege mich dabei zwischen 1500-3000/3500 U/min.

3. Hält mer Motor das auf längere Sicht aus? Wollte den A2 bis zum Jahre 2015 bis min. 250000km fahren

4. Wenn du auf die vielen Fragen Antworten kannst, wäre ich für ne Sünde bereit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Ich habe 90 PS bei der Versicherung angegeben, bezahle keinen Cent mehr! Garantie erfolgt bei der TÜV-Eintagung bis

(ich glaube) ein Jahr bis 100.000 km

zu 2. Ja du fährst dann Super Plus ! Dadurch ist der Verbrauch optimiert-Zu 2 Stunden,- Verhandlungssache ?!

zu 3. Wenn du den Wagen dann erst abgezahlt hast, hällt er auch. SCHERZ ! Ich denke schon das er hällt die haben schon 3.500 Fahrzeuge umgerüstet !

zu 4. Habe ich mich gut geschlagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich den unbedingt in den Club? Reicht denn nicht das Forum? aber wenn es hilft, komm ich auch da rein! letztendlich gehts mir um Spritersparnis!

Hat denn jemand schon Super plus zur Spritersparnis getankt? Mal ohne Tuning?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Möglich, daß der 1.4er keine Möglichkeit hat, das aus zu regeln und damit den höherwertigen Sprit zu verwerten. Deshalb sparst Du damit auch net. Wenn aber der Tuner den Datenstand auf Super plus auslegt, dann sparst Du tatsächlich.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

will Audi eigentlich bei Motorschäden und Getriebeschäden den Brief oder Schein sehen? Weil wenn das ganze grioß und fett im Schein steht und ich hab dann nen Schaden am Antriebsstrang, dann siehts ja duster aus (hab' Car Life Plus und mag das eigentlich nicht aufs spiel setzen). Am liebsten wäre mir ein Abt Tuning wegen der Garantie nur fürn Benziner geht das ja leider nicht bei denen.

wenn alle Unklarheiten beseitigt sind werde ich meinen auch chippen lassen.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meines Erachtens so eine Sache:

 

Chip-Tuning angeblich nicht erkennbar, da nichts zwischengelötet ist (Es wird direkt in die Software implantiert/eingegriffen) >also nicht eintragen lassen.

 

Bei Unfällen/Vergehen sollte es dagegen eingetragen sein...

 

Andererseits ist beim Benziner rel. wenig Drehmoment, so dass man nicht mit Getriebeschäden rechnen kann, die vom Tuning herrühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.