Zum Inhalt springen

mein Stabi ist kaputt


Mr.Mijagi

Empfohlene Beiträge

Hi!

Dass die Mechaniker mit Verschieben des Aggregatsträgers die Spur verstellen können, leuchtet mir ein (deshalb muss ja beim Stabiwechsel die Spur neu eingestellt werden). Wie man durch den Aggregatsträger aber den Sturz einstellen können soll bleibt mir schleierhaft. Wie soll das technisch möglich sein. Wenn ich hier einen Denkfehler machen sollte, helft mir bitte!

Zum allgemeinen Verständnis von Spur/Sturz habe ich mal einen Link eingefügt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://67.15.55.105/fileadmin/media/technik/grundlagen/achsvermessung/achsvermessung18.jpg&imgrefurl=http://67.15.55.105/323.5.html&h=157&w=260&sz=6&tbnid=pXlTiypEoBYJ:&tbnh=64&tbnw=107&hl=de&start=20&prev=/images%3Fq%3Dradsturz%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de-DE:official_s%26sa%3DN

Um den Sturz einzustellen müsste nach meinem Verständnis der Aggregatträger in der Höher verstellt werden können, was ich allerdings eher bezweifele. Wenn mich jemand aufklären kann, obs wirklich geht wäre ich echt dankbar,

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

Audi und mein Freundliche haben ein Deal ausgehandelt...2/3 der Stabi - Reperaturkosten werden übernommen.

Mein Freundliche (der Kundenbetreuer) ist echt super. Ohne Ihn wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. :WB2

Ich sage...vielen DANK!

 

Als nächstes erwartet uns der Zahnriemen-Wechsel. Werde Morgen ein Termin bei meinem Freundlichen ausmachen.

 

Gruß

 

Krasstala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Rocko

Wie man durch den Aggregatsträger aber den Sturz einstellen können soll bleibt mir schleierhaft. Wie soll das technisch möglich sein. Wenn ich hier einen Denkfehler machen sollte, helft mir bitte!

 

Hi,

klar geht das, und es ist auch in der Reparaturanleitung beschrieben.

Der Aggregateträger wird nach rechts oder links verschoben, denn dadurch erhält man ja ebenfalls andere Werte beim Sturz.

 

Dafür braucht man aber spezial Werkzeuge.

Das Einstellwerkzeug T40022 mit dem Adapter T40022/2

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

unser a2 tdi war zur 50000 inspektion und 1 woche vor ablauf der 2 Jahre garantie bemerkt der mechaniker, dass der stabi neu muss. die haben dierkt auf Garnatie die teile bestellt, nu muss er nochmal hin, hoffe dass das ding dann nicht wieder kaput geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Müsste eigentlich noch was im Forum drüber zu finden sein.

Mein neuer Stabi sah auch so aus als wären das keine Plastikteilchen mehr sonder wirkte wie aus einem Stück. Naja, war ja aber auch alles zusammen lackiert. Und bei dem alten war es eindeutig :D

 

flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So schlecht isser nu auch wieder nicht! Meiner ist Bj 2001, in 2005 gekauft und hat jetzt 175000km auf dem Tacho. Schäden bisher: Feder(bein?) vorne links gebrochen oder so, Blinkerrelais defekt, dann auch diese Koppelstange, zur Zeit hat mein Landmechaniker etwas Probleme Spur/Sturz wieder hinzubekommen (Nach Glatteisausritt über irgendwelche Eishügel). Kostenpunkt bisher € 560,-- (also besser defensiv fahren :-) ). Jetzt melden sich so langsam die Radlager; Frontscheinwerfer letztes Jahr wg Undichtigkeit gewechselt (kann man wohl vermeiden wenn man beim Birnenwechsel nicht rumpfriemelt, sondern Lampe aus Halterung löst), ja und Birnen kann man eigentlich auch fast im Dutzend kaufen. Für Fahrleistung, Alter und Fahrzeugklasse meiner Meinung nach trotzdem top. Golf3 und diverse Franzosen vorher war das Portemonnaie öfters schwer belastet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.