Zum Inhalt springen

Spotify im Auto?


LordExcalibur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir beim Musikdienst Spotify einen Premium Account abzuschließen. Primär geht es mir darum unterwegs auf dem Handy Musik zu hören. Jetzt stellt sich jedoch die Frage ob es die Möglichkeit gibt auf den Dienst auch vom Auto aus zuzugreifen.

 

Im A2 habe ich ein original Concert 2 mit XcarLink 2. Als Handy nutze ich ein Android Phone (Motorola Razr i), ich würde jedoch auch ein eigenes Phone dafür ins Auto integrieren falls das irgendwie sinnvoller erscheint.

 

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen?

 

 

Viele Grüße.

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian,

 

ich benutze schon seit Jahren Napster. Du kannst es kostenlos auf dem Handy nutzen (Apps gibt's dazu) und Deine Playlist auch lokal auf's Handy ziehen.

 

Somit kannst Du unterwegs online als auch offline hören. Ist insbesondere im Ausland sehr gut. Kostet 10€ im Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze Spotify auch seit diesem Jahr im A2 und habe mich schon sehr daran gewöhnt. Welchen Dienst Du nutzt, ist aber in Prinzip egal. Auch Napster, Simfy und Co. sind gute Apps und Dienste, die im Auto prima funktionieren. Bei der Telekom bekommt man mittlerweile sogar einen Spotify Tarif, der die Nutzung des Dienstes nicht vom Datenvolumen abzieht (also unbegrenztes Hören im 3G-Netz).

 

Beim mir funktioniert das über die iPhone-Schnittstelle vom Kennwood KIV-700 oder über Bluetooth. Auch die Steuerung darüber klappt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.