Zum Inhalt springen

Leistungsverlust beim Überholen unter Vollast im 5. Gang


ferris456

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe aktuell ein komisches Problem:

meine Kugel(1.4 TDI, 75 PS) fährt normal, wenn ich ihn im vierten Gang ab 3500 unter Last ausdrehe oder im fünften Gang unter Vollast so ab 130-140 voll beschleunige geht plötzlich die Leistung weg und er fährt sich wie 50 PS.....

Der Leistungsverlust zieht sich durch alle Gänge und Drehzahlbereiche, fährt sich als hätte ich keinen Turbo...

Sobald ich den Schlüssel abziehe oder nur ganz kurz die Zündung unterbreche fährt er sich wieder ganz normal bis ich wieder (z.B. zum Überholen, da war das beim ersten Mal ganz fatal) in einem hohen Gang Vollgas gebe---dann ist die Leistung wieder weg......

Jemand ne Idee...?:kratz::kratz::kratz::confused::confused: Steuergerät, AGR..?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah, hatte ich auch schon. Sind sehr, sehr warscheinlich ein (oder mehrere) gelöste/undichte Unterdruckschläuche zwischen N75 und Turbo.

Erst nach ca. 5 Sekunden Volllast geht der Motor in den Notlauf, das erreichst du meist erst im letzten Gang. Würde aber auch im Vierten passieren.

 

Als Fehler wird folgendes abgelegt wenn das wäre (gibt aber noch mehr Ursachen. Aber immer erst das Billigste prüfen):

 

17965 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten

P1557 35-10 unterbrochen

 

 

 

 

Siehe auch hier und hier (auch mit Bildern).

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.