Zum Inhalt springen

Brunno

Empfohlene Beiträge

Ich reihe mich mal in die Liste der Interessierten ein. Bin mal gespannt...Hatte schon so meine Ideesn, neue Düsen wären aber auch interessant. Ich bin mal gespannt...:D

Bearbeitet von Daxbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das tut mir echt leid. Aber Lady ist zu toll um sie herzugeben. ;)

Würde auch gar keinen Sinn machen: Neues Auto und die gleichen Modifikationen schon wieder von vorne? Dann müsste es schon ein unglaublich guter, billiger 90PS TDI sein...und selbst dann...eher nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Nagah,

 

da ich ggf. auch zeitnah noch einen A2 Diesel kaufen werde,

bin ich sehr an deiner Möglichkeit der Umrüstung interessiert.

Ohne grüne Plakette geht in Städten Mitteldeutschlands nicht mehr viel...

 

Danke,

McA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Nagah,

 

Danke für Deine Info, hilft, ...tröstet allerdings nicht ganz, wennn man bedenkt, was für eine Abzocke diese ganze europäsche Norm Innenstadt- Feinstaub & deutscher Sticker- Irrsinn eigentlich ist.

 

Bei uns in Köln z.B. kommen zum Weihnachtsmarkt die Busse mit den Holländern imer noch zu hunderten ohne Plakette & parken Stundenlang mit laufendem Motor direkt in der Innenstadt am Dom, damit die Flachländer nach dem bummeln nicht so weit laufen müssen und es schön warm haben.... und die fahren die Tour dann täglich!!! Polente & Ordnungsamt regeln da -sehr Serviceorientiert- ganz nett den Verkehr,(wichtige Durchfart sind dann für PKW sogar gesperrt, sonst machen die aber nix. Selbst bei Nachfrage fühlen sich Pol. & Stadt nicht zuständig für fehlende Plaketten!

 

Oder die täglich schwarz qualmenden Lastkähne, die auf dem Rein durch die Stagt schippern, oh mann! ...u.s.w.... Na ja und als privater Halter wird man zu immer 'grüneren' und teuereren Lösungen genötigt. Aber das gehört wohl eher ins 'Aufreger Forum'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Nagah,

 

zur Ehrenrettung der Nachzügler: Ich habe nicht mit-sammelbestellt, weil ich schon einen der legendären GAT-Partikelfilter eingebaut bekommen hatte.

 

Aber da jetzt das Auspuffrohr direkt am Turbolader (?, also auf jeden Fall ganz vorne direkt da beim Motorblock) abgerissen ist, stellt sich die Frage, ob man lieb mit der Werkstatt redet und die das irgendwie wieder festschweißen oder ob man gleich das gesamte Teil inklusive Kat/Partikelfilter wechselt. Einzeln gibt es das Rohr natürlich nicht. :(

 

Seit dem Einbau des GAT-Filters ist der Wagen gut 220.000 km gelaufen. Es könnte tatsächlich auch filtertechnische Argumente geben, jetzt auf "neu" zu wechseln. Der Wagen ist mit gut 420.000 km ja gerade erst eingefahren und wird noch ein paar 100.000 km machen. Also bitte PN, bitte bitte...

 

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalte den alten Filter drin und repariere nur das Rohr. Warum unnötig Geld aus dem Fenster werfen?

 

Was ist kaputt? Ist das Flexteil oder tatsächlich das Rohr durch?

 

Die Ersatzteilversorgung sollte kein Problem sein, wenn die Werkstatt schweißen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.