Zum Inhalt springen

Brunno

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

 

Und falls jemand die 35 Euro Versand sparen möchte, PN an mich.

Flörsheim am Main ist bei mir um die Ecke. Könnte den Filter abholen.

Weitertransport ab Ffm müsste halt organisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich habe mir einen Filter von HJS bei Ebay ersteigert und einbauen lassen.

 

Interessant ist die ABE des HJS Filters.

Diese ist nicht nur für den A2 sondern auch noch für diverse andere Audi/VW/Skoda/Seat und sogar Ford Modelle. Der Filter heißt schlicht

DPF-01 mit der KBA Nummer 17037. Der einzige Unterschied ist anscheindend die Abmessung des Filters und die Führung der Rohre.

 

Meiner Meinung nach sollte es also durchaus Möglich sein einen Filter vom Polo etc. in den A2 einzubauen. Der Filter vom Polo kostet knapp die Hälfte des A2 Filters.

 

Ich werde die ABE nächste Woche scannen und hier einstellen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 18.4.2015 um 09:00 schrieb morgoth:

Ich habe mir einen Filter von HJS bei Ebay ersteigert und einbauen lassen.

 

Interessant ist die ABE des HJS Filters.

Diese ist nicht nur für den A2 sondern auch noch für diverse andere Audi/VW/Skoda/Seat und sogar Ford Modelle. Der Filter heißt schlicht

DPF-01 mit der KBA Nummer 17037. Der einzige Unterschied ist anscheindend die Abmessung des Filters und die Führung der Rohre.

 

Meiner Meinung nach sollte es also durchaus Möglich sein einen Filter vom Polo etc. in den A2 einzubauen. Der Filter vom Polo kostet knapp die Hälfte des A2 Filters.

 

Ich werde die ABE nächste Woche scannen und hier einstellen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

 

ich könnte dieses Teilegutachten gerade sehr gut gebrauchen - hoffe hier findet sich jemand, der noch darauf zugreifen kann - mein Dank würde euch ewig nachschleichen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Am 17.11.2020 um 13:28 schrieb janihani:

Ich habe mal das "Geheimnis" der PN ins Wiki aufgenommen.

 

Leider wird der A2 mit seinem "universal AMF Motor von VAG" nicht in der KBA 17037 von HJS gelistet.   Der TÜV sieht hier deshalb eine Abgas-Einzelabnahme im 4-stelligen Kostenbereich als erforderlich (money, money, money)  ... die TÜVler wissen natürlich Bescheid,  die Nachrüstung des A2-passenden BB8ZDPF10 von HJS  kostet nämlich auch dieses Geld.

 

Weiß jemand, wie man den eingebauten DPF-01 mit der KBA 17037 konform bekommt?

 

BB8ZDPF10 Abgasanlage YT-SMF City-Filter.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte mir eine Kopie von dem Gutachten besorgt und bin damit zum TÜV - da der DPF gebraucht war musste ich noch ne AU machen. 

Als der Prüfer sich die Kopie ansah, sagte er nur - kann man aber schlecht lesen und verschwand kurz - kam zurück und drückte mir das neu ausgedruckte Gutachten in die Hand.... Scheinbar haben die das im System - der Prüfer muss nur wollen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 3A2:

Leider wird der A2 ...nicht in der KBA 17037 von HJS gelistet. 

 

Seltsam, in Anlage A/05 ist der A2 aufgeführt.

Prüfbericht Nr. 06/0090-05

Anlage XXVI zu § 47 Abs. 3a

 

In Fortschreitende Nummer für Fahrzeug-Identifikation

251 - 253 als ANY

254 - 255 als AMY

256 als BHC

257 als ATL

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

HJS hat wohl mittlerweile die Herstellung des DPF-01 eingestellt und bei meinem ATL geht wohl gerade mein Kat kaputt.

Reicht es aus einen gebrauchten mit KBA 17037 zu besorgen und den mit den passenden KBA-Papieren abnehmen zu lassen?

Auf der B&B Tuning Seite, die bislang für HJS Deutschlandweit den Einbau gemacht haben, finden sich keine Angaben/Angebote zum Umbau mehr.

Die üblichen Seiten aus dem Zubehör bieten auf den 90PS-Seiten nur die 75 PS Anlagen mit dem rechteckigen Flansch an der ATL hat ja den dreieckigen Turbo-Anschluss.

Hat jemand einen Link zur KBA 17037?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.