Zum Inhalt springen

Wo Ersatzteile im I-net besorgen?


Kawa-racer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Warum im Internet kaufen, wenn es einen Teilehändler in der Nähe gibt? Einfach mal nach "Autoteile" in Verbindung mit Deinem Wohnort googlen, Shopadresse herausfinden, hinfahren, kaufen - und schrauben! So ein Laden liefert das, was er nicht vorrätig hat, i.d.R. auch innerhalb von 24 Stunden. Also schneller als jeder Webshop. Und teurer als ein solcher ist er auch nicht.

 

Ich hatte vor Kurzem hier ja mal angeregt, eine Liste mit solchen Nicht-Webshops, nach PLZ sortiert, anzulegen. Ist aber wohl nicht auf positive Resonanz gestoßen.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Teile hier in der Umgebung generell ca. 25-30 % teurer ... da hab ich schon rumgeschaut.

Hier gibts nur ATU, Stahlgruber und Trost... beim Trost werd ich eh nochmals anfragen da ich jemanden mit Kunden-NR. gefunden hab... da kommen dann halt paar Prozente dazu. Ich brauch halt generell nur noch die Querlenker samt Gummis und Lager ... im Netz ca. 70 Euro von Lemförder pro Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts nur ATU...
Nun, wenn das so ist, dann hast Du möglicherweise doch keine Chance als übers Web zu bestellen, dem beim "Alles-Teurer-Unfug", die sich bei ihrer Preis-, Aktions- und Beschaffungspolitik auf Volumenmodelle konzentrieren, würde ich auch nix kaufen.

 

Aber dass ein Teilehändler 25% teurer als ein Internetladen sein soll, hätte ich nicht gedacht bzw ich kann es nicht bestätigen. In einem solchen Fall würde ich dann auch direkt bei Audi meine Teile kaufen bzw. - mit Verweis auf den Clubdealer - mit Clubrabatt ;) ;) bestellen.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe normalerweise auch gerne vor Ort, haben hier Trost, WM und Stahlgruber. Brauchte letztens ganz schnell ne Hinterachsbremse für den Altea. Kostete beim Stahlgruber 124€, bei X1 88€.

 

Wenn man sofort lieferbare Artikel bei X1 am Vormittag bestellt, liegen sie am nächsten Tag vor der Türe. Wenn man was nicht braucht, bekommt man ohne Heckmeck ein Rücksendeetikett zugemailt, die Kohle wird nach Eingang umgehend gutgeschrieben.

 

Ich möchste gern die Handel vor Ort unterstützen, jedoch sind es beim obigen Seat 36€ Unterschied bei einer Achse, also mindestens 70€, wenn man die Kiste rundum macht. Dazu kam in diesem Falle noch ein Zahnriemenkit und die ganzen Filter nebst Öl für die Inspektion. Hier sind dann ganz schnell 150€ mehr weg, als wenn ich bestelle. Auch die Versandkosten von 6,90€ relativieren sich dabei.

 

Da sie ganzen Teilehändler es ja über irgendwelche Rabattcodes, Kundenkarten etc. auch hin bekommen, gewerbetreibenden ähnliche oder sogar noch bessere Preise zu bieten, ist meine Bereitschaft, sich hier ausnehmen zu lassen, eher gering. Dazu ist es einfach bequem, irgendwann tief in der Nacht die benötigten Teile rauszusuchen und zu ordern, während ich zum Laden erstmal hinfahren, anstehen, dem Personal beim Rausuchen helfen und meist am nächsten Tag nochmal wiederkommen muss, weil irgendwas nicht vorrätig war. Versucht mal nen ordinären Bremsschlauch für den A2 noch am gleichen Tag aufzutreiben, dann wisst ihr, was ich mein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nachtaktiver:

 

Ich weiß jetzt nicht, wie klein der Stahlgruber ist, bei dem Du einkaufen könntest. Die Ladenverkaufsfläche meiner Bezugsquelle ist jedenfalls größer als die einer a.t.u.-Filiale und kann vielleicht schon aus dem Grund, mit seinen Vorlieferanten höhere Umsätze zu erzielen als ein Kleinkrämer, bessere Preise machen.

 

Sehe akut auch nichts Verwerfliches darin, wenn ein Händler einem Abnehmer, der mehr als nur homöopathische Mengen einkauft, einen Rabatt gewährt, den so mancher Privatmann eben nicht bekommt.

 

Bei 25 oder 30% höheren Preisen würde ich mir aber auch Gedanken über andere Einkaufsquellen machen. Aber, wie gesagt, ist das in Bezug auf meine Quelle nicht nötig.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

bei mir ist die lautsprecherblende hinten rechts beschädigt die kostet im online shop der audi tradition 3,00€ wusste garnicht das es solch einen shop bei audi gibt, dort gibt es alle möglichen teile für den a2 zu kaufen zu günstigen preisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist die lautsprecherblende hinten rechts beschädigt die kostet im online shop der audi tradition 3,00€ wusste garnicht das es solch einen shop bei audi gibt, dort gibt es alle möglichen teile für den a2 zu kaufen zu günstigen preisen

 

Echt?

Die suche ich auch.

Ist es die untere vom Tiefmitteltöner in schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.