Zum Inhalt springen

Aktivadapter eingebaut - Sound verzerrt


MichieHN

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

 

hab mir heute Mittag den AIV Aktivsystemadapter (59€) gekauft.

Als ich das ganze heute an mein Kenwood mit mp3 angeschlossen hatte kam der Sound aus den vorderen Boxen verzerrt "raus".

 

Also hab ich die Verstärkerabgänge für vorne kurzerhand abgeklemmt.

Jetzt läufts, aber warum war das ganz verzerrt???

 

Und, noch was... Was kann ich über diesen Adaptersatz noch adaptieren.

Bin normalerwiese in Elektrotechnik nicht unbegabt, aber das find ich etwas komisch zumal dieser Adapter hier ja auch verwendet wird.

 

merci,

 

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo MichieHN,

 

wo hast du denn den letztendlich den Massekontakt vorgenommen?

 

Ich habe gestern auch versucht den Aktiv-Adapter von Dietz zu verbauen. Leider kam nichts aus den hinteren Boxen. Vermutlich weil ich das Massekabel des Adapters noch nirgends verbunden hatte ;-).

 

Mein zweites Problem ist das Stromkabel des Phantomspeiseadapter. Das Plus von der automatische Antenne des Radios ist ja schon mit dem Stecker für den Aktiv-Adapter belegt. Langt es wenn ich das blaue Kabel des Phantomspeiseadaptes da dazu klemmme / verbinde?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat das Radio nicht vielleicht einen Vorverstärker-Ausgang? Dann kann man die hinteren Boxen ohne Aktiv-Adapter einfach anschließen, d.h. den Verstärker, der die hinteren Boxen betreibt.

Bei Becker-Radios gehts ganz simpel. Nur die Pins im Mini-Iso umstecken und noch Schalt-Plus für Phantomspeisungsadapter der Antenne und Endstufen-Schaltplus zusammen an den Radio Antennen-+-Ausgang legen. Dann funktionierts.

 

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Radio hat Cinch Vorverstärkerausgänge und ich hätte einen Adapter Chinch auf Mini-ISO benötigt um das ganze nach deinem Vorgehen zu realisieren. Folgendende Dokumente haben mich dann aber zum Kauf eines Aktiv-Adapters bewogen:

 

http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter

 

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/zubehoerradios_a4_8e.pdf

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hmmm, o.k., sehe ich ein, kann ein Problem werden, wenn die hinteren LSPs dann zu leise sind. Kann hier auch nur für den Einbau eines Becker Navi-Radios sprechen, und da passt alles wunderbar - vorn und hinten gleich laut... deshalb auch mein Hinweis, das das evtl. ohne Adapter geht.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe mir auch ´nen Aktivsystemadapter für meinen Audi A2 gekauft (kein Bose). Problem: Die hinteren Lautsprecher verzerren stark; besonder bei basslastiger Musik. Vorne ist alles ok.

 

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte bzw. wie man das abstellt? Weiter oben wurde von schlechtem Massekontakt gesprochen. Falls es das sein sollte: Woher ziehe ich am besten Masse?

 

Ach ja, mein Radio hat keinen Vorverstärkerausgang :FLOP: .

 

Danke Euch!

 

Gruß,

 

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.