Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die Gebrauchtwagen-Preis-Spezis:

 

Welcher Preis wäre wohl fair für einen schwarzen FSI aus erster Hand, unfallfrei, scheckheft, 85tkm, Volleder schwarz mit Sportsitzen, Sitzheizung, S-Line-Felgen......?

 

Bekomme den unter der Hand angeboten...kann ihn mir am Samstag ansehen.

 

3.14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459

2307816406286208998628034825342117067982148086513282306647093844

6095505822317253594081284811174502841027019385211055596446229489

5493038196442881097566593344612847564823378678316527120190914564

8566923460348610454326648213393607260249141273724587006606315588

1748815209209628292540917153643678925903600113305305488204665213

8414695194151160943305727036575959195309218611738193261179310511

854807446237996274956735188575272489122793818301194912… x Daumen, 6000 - 7000 Euro je nach Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik des Becker gefällt mir auch. Aber Gebraucht-Preise um 200 Eur:(

 

Was mir bei den Nachrüst-Radios mit allem Schnickschnack nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie sich nicht harmonisch in das Design der Mittelkonsole einfügen....man könnte auch sagen, viele von denen sehen sch.....aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,...da gibt es zwei heiße Geheimtipps...

 

 

...Audi Concert (2) oder CD-Wechsler :D

 

 

Wenn Dein Chorus eine Wechslersteuerung besitzt, könntest Du den kleinen DIN-Schacht-Wechsler von Audi im Handschuhfach verbauen. Minimaler Aufwand und die Kosten halten sich auch in Grenzen.

 

Handschuhfachwechsler und Navi+ - A2 Forum

 

Original Audi CD Wechsler Changer 6 Fach 8E0035111 / 8E0 035 111 | eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch Kram rumliegen falls du den den Wechsler wie Original im Kofferraum verbauen willst ;) kannste gern alles haben

 

Kommst Du nach Mannheim? (Edit: sorry, bist ja schon eingetragen) Dann können wir ja drüber reden....:)

Aber dann muss ja Kabel von vorn nach hinten verlegt werden....

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte man überlegen, ob das Nachrüsten von CD noch sinnvoll ist. Wenn man viel von CD Musik hören will - ok. Wenn man aber zur Smartphone-Generation gehört, kann man den Schritt überspringen.

 

Ich hab eine Telefonhalterung im linken A-Säulenfenster, ein USB-Ladegerät "unter Putz" über dem Sicherungskasten und ein USB/Klinken-Interface am CD-Wechsler-Anschluß dran. Ich kann Musik und Navidurchsagen vom Smartphone abspielen und einen USB-Stick mit Mp3 in der unteren Ablage der Mittelkonsole anschließen.

 

Ausgebaut werden muß dafür nur das Radio selbst, um an die Anschlüsse zu kommen, und die Fahrerfußraumverkleidung.

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strom (12Volt) zum kleinen A-Säule Fenster für Navi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Spreizniete retten?

edit: Antwort gefunden

 

Wieveile+welche braucht man für beide Radhausschalen (4D0 807 300 oder 8Z0 807 300) hinten - 6 Stück ?

edit: bin verwirrt ob der Teilenummer

 

....will im 2. Anlauf den Stoßfänger hinten demontieren/montieren

 

Danke!

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute ein gruseliges Erlebnis mit meiner Kugel.

 

Ich muß vorwegschicken, daß ich in den letzten Tagen - nachdem das Auto eine knappe Woche kaum gefahren wurde (zuletzt vor zwei Tagen 10 Kilometer, um im Baumarkt Schrauben für die Kennzeichenbeleuchtung zu holen), sehr oft für viele Minuten die Zündung eingeschaltet hatte. Ich versuche nämlich gerade, das WBH-BT5-Dongle zur Fahrzeugdiagnose zum Laufen zu kriegen. Was eine ganz andere Odyssee ist...

Testweise hatte ich heute nochmal das USB-Dongle dran und hab mit Carport eine Diagnose gemacht, die ohne Fehler endete.

 

Dann heute Nachmittag, Motor gestartet, und beim Anfahren merke ich schon, daß die Servolenkung ausgefallen ist. Bekomme auch gleich ein Lenkradsymbol angezeigt (wußte gar nicht, daß sowas auch ohne FIS möglich ist), rolle weiter, da Anhalten nicht so gut möglich, noch zweimal Lenkradsymbol, dann rotes Symbol mit Ausrufezeichen.

alles im Mittelfeld, wo bei besseren Versionen das FIS sitzt. Andere warnleuchten waren aus - nur das Ladesymbol leuchtete, was ich in der Startphase aber gut kenne. Das gibt sich immer nach einigen hundert Metern bzw. nach einmal richtig Gasgeben.

 

Ich rechts ran, Zündung aus. Kurzen Moment gewartet und dann einen neuerlichen Startversuch unternommen. Das Auto verhielt sich, als ob die Batterie leer wäre. Motor wurde nur mühsam durchgedreht, Licht wurde dunkel. Ein paar mal hab ich das versucht. Dann eine Minute gewartet und wieder einen Versuch gestartet - Motor springt an, läuft rund, Servolenkung ist da - ich fahre los, und alles ist in Ordnung. Und blieb es auch.

 

Was war das? Ein Triller unterm Pony wegen der Kontaktversuche am Diagnose-Interface? Oder wirklich eine saure Batterie? Aber äußert die sich wirklich durch einen Ausfall der Servolenkung? Die wird doch sicher von der laufenden Lichtmaschine gespeist und nicht von der Batterie?

 

Will ja nix kaputtmachen...

 

 

Und nochwas ist heute seltsames zu melden. Ich wollte die Uhr blind (also ohne in die Bedienungsanleitung zu schauen) auf MEZ umstellen, landete aber nach dem Einschalten der Zündung im Modus, wo man das Serviceintervall zurückstellen kann. Da stand "Service 1700km".

 

Das bringt mich zum Rätseln. Ich hab das Auto vor einem Jahr gekauft mit einer "Service in 200km"-Anzeige. Da war der letzte Longlife-Service gerade ein Jahr vorbei und nur ca. 5.000km seitdem aufgelaufen. Ich hab dann die Anzeige zurückgesetzt, also auf festes Intervall 15.000. Seitdem bin ich selbst auch etwa 5.000 gefahren. Wie kann da jetzt "1700" drin stehen??

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Batterie ist entladen. Im unteren Drehzahlbereich (Leerlauf, fahren in der Tiefgarage/Spielstraße) reicht die Leistung der LiMa nicht, um die Servopumpe anzutreiben. Bricht dann auch noch die Spannung der Batterie ein, fällt die Servo aus. Der Startversuch direkt danach hat die Batterie spannungsmäßig auch nicht besser dastehen lassen. Nach einer Minute hatte sie sich dann soweit erholt, dass ein Start wieder möglich war. Das fand da statt, wo das Drehzahlniveau danach höher war, deswegen trat der Ausfall nicht mehr auf. So weit meine Glaskugel.

 

"Festes Intervall 15.000km" heißt auch "festes Intervall 1 Jahr". Wird aber immer in Restkilometern angezeigt, evtl. gerechnet über die Fahrleistung in der Zeit.

 

In Werkstätten ist es mittlerweile üblich die Fahrzeugbatterie bei Diagnosearbeiten mit einem fetten 12V-Netzteil zu stützen. Der A2 zieht im "Leerlauf" ohne Lüftung und ohne laufenden Motor etwa 4A, ein BMW 7er schon etwa 20A, kein Wunder, dass die Batterien das nicht lange mitmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles ziemlich logisch - vor allem die Erläuterungen zur Servolenkung.... Danke für die beruhigenden Infos! Werd ich also morgen mal die Batterie angucken. Säurestand etc. und evtl. mal nachladen. Ist sicher noch die erste und auch schon 10 Jahre alt.. fühlte sich aber bislang immer gut an. Aber irgendwann ist auch die gutmütigste Batterie entladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand eine Einschätzung geben was eine gebrauchte Abdeckung des doppelten Ladebodens wert ist? Guter Zustand angenommen.

 

Vielen Dank.

 

Zu Deiner Suche musst Du wissen, dass es Angebote mit und auch ohne die benötigten, seitlichen Auflagen gibt.

Dies beeinflusst den Kaufbetrag natürlich enorm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der in der näche von 06343 Mansfeld wohnt?

 

iwie muss ich die Felgen da weg kriegen weil der verkäufer ungern versenden möchte.

 

Ich fahre morgen (Dienstag) vormittag mit dem LKW auf der A38 da vorbei. Habe allerdings keine Möglichkeit die AB zu verlassen, wegen der Lenkzeiten.

Ca. zwischen 9 und 11 Uhr.

Wenn Verkäufer flexibel, anrufbar und bereit sie auf einem Parkplatz an der A38 zu übergeben, dann wäre es möglich. Sonst leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.