Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

@mamawutz:

 

Ich kann leider nur was zum AMF sagen. Der hat an dieser Stelle keinen Geber. Ich habe den Dichtflansch mal bei einem Getriebewechsel mit getauscht. Wirklich notwendig war es nicht. Wenn man aber eh schon alles weggebaut hat, fühlt man sich besser wenn man ein solches Teil erneuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank.

 

So wird es auch laufen - der Dichtflansch wird, wenn das ZMS runter ist, mitgemacht. Hat 250.000 km dichtgehalten.

 

Habe gestern bestellt:

 

Flansch 06A 103 171 A - 61,70+19%

 

Heute Abend kann ich dann meine Frage selbst beantworten.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da auch mal ne Frage

 

Hat da nicht schon mal jemand über Lederpflege, speziell für farbiges Leder, gepostet?

Ich möchte das rote Leder an meinem VW Golf Cabrio auffrischen.

Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp oder einen Link empfehlen.

Danke, das rote Leder wird es euch danken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke Ingo, Dein Tipp war Gold Wert.

Dort werde ich bestellen.

 

@Karat24

Danke für Deinen Tipp, aber ich benötige Pflegemittel für farbiges Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pflegemittel ist hier wie da absolut ok. Was du halt nur vom Lederzentrum bekommst, ist die Ledertönung in der passenden Farbe. Das geht über reine Pflege dann aber schon ein wenig hinaus. Zur Aufbereitung verranzter Leder nehme ich gerne die Sachen vom Lederzentrum, für den Alltag tut es Lexol (Reiniger + Pflege) ganz dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage...

 

Ich bin auf der Suche nach diesem Satz Sicherungsringe...

 

aber...

 

in Edelstahl oder ev. nur gegen Rost vergütet.

 

Über eine Bezugsquelle würde ich mich freuen.

Wird für die Mechanik am OSS benötigt!

Sicherungen.jpg.8e57479b97d2a894687006e13734a750.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein anderes Fahrzeug/Gerät/Fernbedienung auf der gleichen Frequenz sendet in dem Moment wo du das Knöpfchen drückst, dann wird der Befehl ignoriert.

 

So kann man andere A2-ler auch ärgern:

Einfach mal die schliessen-Taste auf der eigenen Fernbedienung gedrückt lassen und zusehen wie der Andere verzweifelt, weil das Auto nicht auf geht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nagah, allerdings hat die FB nicht nur einen Moment lang den Befehl ignoriert, sondern über Stunden und 200 km Fahrt hinweg. Wie gesagt, anderntags klappte es dann aber wieder - vielleicht sollte ich mich damit einfach zufrieden geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich wie Maggi Fix für Jägerschnitzel. Brauchste Schnitzel für. In diesem Fall brauchste ein KI mit FIS. Warum da geschrieben steht:

 

Für das Nachrüsten des FIS (= Bordcomputer in 2-Ebenen, Fahrerinformationssystem) ist KEIN Austausch der Lenksäulenelektronik oder des Tachos etc. nötig.

 

...dazu müsste man mal den Künstler befragen.

 

Hab ich mal gemacht:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Unter...

 

k-electronic-shop.de - Nachruestung, Optimierung, Reparatur, AUDI, VW, SEAT, SKODA - AUDI A2 8Z FIS / Bordcomputer Nachrüstpaket

 

 

...bieten Sie einen Nachrüstsatz an, mit dem man das FIS nachrüsten können soll, ohne das KI zu tauschen. Das klingt spannend, wie bekommen Sie mit diesem Nachrüstsatz denn das größere Display in das KI?

 

Gruß

 

tichy

 

...und jetzt warten wir.

Bearbeitet von herr_tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Tichy :-))

 

gerade angefragt?

Wollte nämlich morgen dort anrufen, vielleicht tue ich es trotzdem..

Bin auf die Antwort gespannt.

Vielleicht erscheinen die Daten (Verb. Reichweite, etc.) im Wechsel, dort wo momentan nur die Temperatur angezeigt wird.

Schöööön wär's ja..... "Dream on"

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vermutlich copy&paste Fehler. Es gibt tatsächlich Audis, bei denen das grosse Display drin ist, aber nicht als FIS genutzt wird.

Inzwischen haben sie wohl den Text korrigiert:

 

Sollte aktuell noch kein Tacho mit großem mittleren Display verbaut sein ist auch der Tacho zur erfolgreichen Nachrüstung zu ersetzen.

Sollte das aktuelle Display zweigeteilt sein so ist der Tacho in jedem Fall zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tachobeschreibung scheint aber in der Zwischenzeit korrigiert worden zu sein

 

k-electronic-shop.de - Nachruestung, Optimierung, Reparatur, AUDI, VW, SEAT, SKODA*-*AUDI A2 8Z FIS / Bordcomputer Nachrüstpaket

 

Die Nachrüstung des Originalen Bordcomputers / FIS ist möglich bei ALLEN AUDI A2 8Z Modellen aller Baujahre sowie aller Ausstattungsvarianten.

 

◦Sollte aktuell noch kein Tacho mit großem mittleren Display verbaut sein ist auch der Tacho zur erfolgreichen Nachrüstung zu ersetzen.

◦Sollte das aktuelle Display zweigeteilt sein so ist der Tacho in jedem Fall zu ersetzen.

 

 

Das mit den 2 Ebenen stimmt aber definitv nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auf der Suche rnach einem A2 für mein Mütterlein hab ich jetzt einen an der Angel, der praktisch ein Zwillingsbruder von meinem ist. Sogar dieselbe Farbe hat er.

 

Macht einen ganz guten Eindruck, hat aber drei Fehler im Speicher.

 

Motorsteuergerät:

 

18043 - P1635 Datenbus Antrieb

fehlende Botschaft vom Klima-SG, 35-10, sporadisch

 

16522 - P0138 Bank1-Sonde2

Spannung zu groß, 35-10, sporadisch

 

Schatlttafeleinsatz:

 

01320 Steuergerät für Climatronic (J255)

keine Kommunikation, sporadisch

 

 

Ich weiß, daß der Lüfter für den Innenraum gewechselt wurde, und daraufhin noch einmal der dazugehörige Widerstand. Vorher soll der gesponnen haben (wechselnde Drehzahlen). Das sall mit dem Wechsel des Widerstandes dann erledigt gewesen sein.

 

Könnten das Karteileichen sein, oder ist da was Ärgeres im Anzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am grossen Navi habe ich ein Audio Link dranhängen.

 

In der Beschreibung steht, dass ich in den Betriebsmodus des Audio Link gelange, wenn ich von Radiobetrieb auf CD umschalte, dann wieder zurück auf Radio und dann wieder auf CD.

 

Das Aktivieren des Betriebsmodus scheint auch zu funktionieren. Siehe Bild. Aber die mp3 Dateien lassen sich nicht abspielen, keine Ahnung, warum.

Wie es in der Anleitung steht, habe ich die mp3s auf dem USB Stick in Ordner kopiert, die "CD01", "CD02"......usw. heissen.

 

FAT32 wird verlangt, das erfüllt der Stick. Jemand eine Idee ??? :kratz:

DSC_0189.jpg.fab29784b10c43173de54bebf7e1f22c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am grossen Navi habe ich ein Audio Link dranhängen.

 

In der Beschreibung steht, dass ich in den Betriebsmodus des Audio Link gelange, wenn ich von Radiobetrieb auf CD umschalte, dann wieder zurück auf Radio und dann wieder auf CD.

 

Das Aktivieren des Betriebsmodus scheint auch zu funktionieren. Siehe Bild. Aber die mp3 Dateien lassen sich nicht abspielen, keine Ahnung, warum.

Wie es in der Anleitung steht, habe ich die mp3s auf dem USB Stick in Ordner kopiert, die "CD01", "CD02"......usw. heissen.

 

FAT32 wird verlangt, das erfüllt der Stick. Jemand eine Idee ??? :kratz:

 

Probier mal SD-Karte wenn vorhanden, oder einen anderen Stick. Vielleicht machen auch einige deiner mp3s Probleme (mein Yatour im A2 liest fast alles, aber mein Navi Prof. im BWM hat sporadisch Probleme mit >190 Kbps, >44 Khz, Sonderzeichen in Dateiname oder ID3tag, variabler Bitrate). Mein Yatour zeigt CD 5 Track 99 an während es hochfährt und/oder den Datenträger einliest. Dauert nur einen kurzen Moment, es sei denn, ich habe sehr lange Stücke (>>10 Min.) auf der Karte, dann dauert es ewig, bis es los geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal SD-Karte wenn vorhanden, oder einen anderen Stick. Vielleicht machen auch einige deiner mp3s Probleme (mein Yatour im A2 liest fast alles, aber mein Navi Prof. im BWM hat sporadisch Probleme mit >190 Kbps, >44 Khz, Sonderzeichen in Dateiname oder ID3tag, variabler Bitrate). Mein Yatour zeigt CD 5 Track 99 an während es hochfährt und/oder den Datenträger einliest. Dauert nur einen kurzen Moment, es sei denn, ich habe sehr lange Stücke (>>10 Min.) auf der Karte, dann dauert es ewig, bis es los geht.

 

Ja, CD5 Track99 zeigt das Navi Display auch an. Dann läuft der MIN:SEC Zähler an, aber nichts zu hören.

Vielleicht liegt es ja wirklich an den mp3, habe sie mit höchstmöglicher Qualität erzeugt. Mit Windows Media Player von CD.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als würde er den Stick gar nicht erkennen. Das selbe dürfte da stehen, wenn gar kein Stick vorhanden ist und du Musik via Klinkenanschluss hörst.

Anderen probieren, als Encoder kann ich dir Cdex empfehlen. Mit dem Mediaplayer habe ich öfter mal Probs. beim Rns-e.

Zum Testen reicht es auch, nur CD01 mit paar Liedern anzulegen.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klassikfan: Meinst du Vibrationen? Hab das Ganze im Stand ausprobiert.

Dateinamen kann ich ja auch mal kürzen. und mit niedrigerer Datenrate erzeugen. Und mit anderem Stick. Vielleicht klappt es dann.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand 'ne Idee wegen meiner Fehlermeldungen?

 

Ich werd das Auto am Montag abholen, und auf die Bühne nehmen. Vor der Fahrt werd ich den Fehlerspeicher mal löschen, um zu schauen, ob die Fehler wiederkommen. Aber ich wüßte schon gern, worauf das hindeutet.

 

Was kostet denn ein Klima-SG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an anderer Stelle gelesen, erst IM Modelljahr 2005, nicht zu Beginn.

Ca. Die letzten 6.000-10.000 Exemplare. Frag A2-D2.

 

Edit: Einen davon fährt meine Regierung, 03/2005 vom Band gelaufen. Muss zwischen den Ölwechseln kein Öl nachfüllen. Glück oder repräsentativ, sei dahingestellt. Jedenfalls ist bei den späten BBY die Wahrscheinlichkeit höher, keinen Ölfresser zu bekommen.

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZ ist da ohnehin sekundär. Eher, wann er vom Band lief.

 

Davon abgesehen, selbst bei modifizierten Kolbenringen hast Du keine Garantie für einen geringen Ölverbrauch. Da gibt es bestimmt eine gewisse Streuung. Es braucht ja auch im Umkehrschluss nicht jeder AUA viel Öl.

 

Von daher würde ich einen Kauf eher von Pflegezustand, Reparaturhistorie, Preis-Leistungs-Verhaltnis, ZR+Wapu, Reifen, Deinem Bauchgefühl und dem Haben-Will-Faktor abhängig machen.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter 1.4 war EZ 11/2004 und hatte auch keinen Ölverbrauch. Der davor aus 2002 hat hingegen gern einen Schluck extra genommen.

Einfluss hat aber auch, wie du fährst, bei Volllast steigt auch der Ölverbrauch an. Mein Rekord bei einer Autobahnfahrt: 2x0,5 auf 90 Kilometern nachgefüllt.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Von daher würde ich einen Kauf eher von Pflegezustand, Reparaturhistorie, Preis-Leistungs-Verhaltnis, ZR+Wapu, Reifen, Deinem Bauchgefühl und dem Haben-Will-Faktor abhängig machen.....:rolleyes:

 

Seh ich auch so. Der geringe Spritverbrauch gleicht ja auch bisschen was aus. Last not least kann man online recht günstig Öl bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte davon jetzt auch nicht die Entscheidung abhängig machen. Es interessierte mich nur. :)

 

Kann ich schon verstehen. Ich habe, als ich einen BBY für meine Frau gesucht habe, bewusst einen 2005er gesucht. Und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Rein subjektiv schaltet der sich auch viel geschmeidiger als ein Exemplar aus 2002, das ich mal hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.