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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

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Ich wollte gerade für meinen "Kleinen" neue Glühkerzen bestellen und habe festgestellt, dass die Einbautiefe zwischen NGK und Beru abweicht.

 

Die Beru hat eine Einbautiefe von 30mm und die NGK nur 24mm. Ist dies unerheblich oder wie kann ich (ohne Check am Fahrzeug) identifizieren, welche Kerzentyp ich benötige?

 

Viele Grüße

Viktor

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Am 22.5.2018 um 11:01 schrieb Chapelier:

Servus, ich hab ne kleine Frage. Ist das auf dem Bild ein technisches Problem? Oder ist es nur unschön? 

 

Wenns nur unschön ist, mach ich das einfach mit Silikon, wie bei Fenstern zu. 

 

Merci Chapelier

A2-2.jpg

Schau mal:

 

Kurzfassung: zuerst nur unschön, auf Dauer drohen mehr Folgen. Bohr zwei kleine Löcher links und rechts unten.

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Ahhh...in der Wiki sind auch Bilder, aber der Nippel war nirgends zu sehen. Also nur den schwarzen Schlauch vom Nippel abziehen?

 

Lt. dem Foto in der Wiki kann man den Schlauch nicht einfach aus der Kupplungsglocke rausziehen weil da ein Endstück draufsteckt. Das würde dann in die Glocke fallen. Korrekt?

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Den Schlauch kannst du einfach vom Nippel runterziehen. Ob auf dem anderen Ende ein Endstück drauf ist, kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen.

 

@McFly

Edit: aus dem Stehgreif nicht, aber es liess mir auch keine Ruhe, also kurz nachgeschaut. Der Schlauch der keiner ist, sondern eher ein Kunststoffröhrchen von der Härte her, hat tatsächlich einen breiten Kranz an der einen Seite (siehe Bild):

 

IMG_4693.thumb.jpg.2d964dc72eab455cb5420be957fd8cc2.jpg

 

Allerdings denke ich nicht, dass das Röhrchen in die Glocke fallen kann. Die Stege ringsherum schliessen ja mit dem Motorblock ab/ nahezu ab.

Bearbeitet von DerWeißeA2
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Kann mir jemand sagen, OB und WO ich die Kunststoffringe/-ösen bekomme, die in den Ecken der Teppiche (Fussraummatten) diese auf den Zapfen am Bodenblech fixieren/einrasten lassen?

 

Steht zwar eine AUDI (?) Nummer drauf, aber damit kann mein :) nix anfangen: 3D0 864 523A PA66 SFG GER

Bearbeitet von lisaratte
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vor 3 Stunden schrieb Durnesss:

Geht die Demontage Heckstoßstange ohne Ausbau der Radhausschalen?

 

Hab die Torx hinten oben und unten raus, er will seitlich aber nicht.

Manuel hatte da mal Bilder reingestellt, ich finde es nicht....

guckst du :erstlesen:

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Ne, sieht für mich eher so aus, als wenn es oben aus der Verschraubung suppt. Entweder ist der Dichtring hin oder die Schraube ist nicht weit genug zugedreht. Probier mal vorsichtig, ob du sie noch 'ne Idee zugeschraubt kriegst. Dann sauber machen und beobachten.

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Hi Leute,

hab vorn das Luftführungsgitter mal abgenommen und den auf dem Bild losen Stecker gefunden. Was ist das für ein Stecker/Sensor? Muss der da locker drin sein?
Zweite Frage, zweites Bild: Ist es richtig, dass das links neben dem Wärmetauscher so offen ist oder müsste dort eine Abdeckung sein?

Stecker.thumb.jpg.565de5d29e6abecb13c827510fcf0737.jpgLoch.thumb.jpg.14c2354fd5d9a6c4a614966c647b827d.jpg

 

LG

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Hallo an alle, Ich habe letzte Woche für die österreichische Begutachtunsplakette eine neue Unterdruckdose einbauen lassen, damit die Motorkontrolleuchte erlischt. Plakette bekommen, eine Woche später ist die neue Dose wieder gebrochen, was zu erwarten war. 

 

Da ich in drei Monaten wieder zur Prüfung muss, will ich diesmal das Saugrohrunterteil tauschen lassen plus neue Dose versteht sich. Dafür habe ich mir Informationen aus dem Forum rausgesucht, was man dabei mitmachen sollte, da der Ausbau ja recht teuer ist.  

 

Soweit alles klar, Wasserrohr, Y-Stück, Thermostat, nur stolpere ich immer wieder über Threads zum Tausch der Einspritzdüsen. Meine Kugel hat immerhin schon 190.000 km runter und die sind (noch) nicht defekt, neue auch nicht getade billig. 

 

Gibt es einen Grund sie zu tauschen, wenn sie noch gehen oder gehen sie erfahrungsgemäß bald ein? Gibt es da Anzeichen?

 

Vielen Dank

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Kann noch lange gutgehen oder kurz nach der Reparatur verrecken oder Anfangen Probleme zu bereiten.

 

Wenn man auf den AUDI-Stempel verzichtet kosten ein Einspritzventil etwas über 100EUR je Stück: https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Bosch/0261500005

 

Die Entscheidung ist Glücksspiel und du musst sie selbst treffen.

 

 

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vor 11 Stunden schrieb A2-D2:

Die Entscheidung ist Glücksspiel und du musst sie selbst treffen.

 

Danke, ih habe keine Leidenschaft fürs Glücksspiel. Ich kann also nach 16 Jahren und 200000 km davon ausgehen, dass die Lebensdauer der Düsen ihrem Ende naht. 

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Nach Jahren lt. Werk nie. Nach 7 Jahren könnte man mal wenn man seeehr vorsichtig ist, nach 9 kann man nervöser werden, länger als 10 Jahre wäre vermutlich dumm. Aber: Der 1.4er hat den Zahnriementrieb des 1.9er, der ist also schon mal ganz gesund dimensioniert. Inspizieren schließt einen aufgeribbelten, rissigen Riemen aus. Bleibt das Risiko von fressender WaPu oder Spannrolle. Nen Koppelriemen hat der TDI ja zum Glück nicht.

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Dann stelle ich auch mal ne kurze Frage.

 

Gibt es eine komplette Aufstellung die die Stecker des Steuergerätes belegt sind?

Welche Leitungen sind für die Einspritzdüsen, will nicht den ganzen Kabelbaum durchklingeln.

 

Gibt es ein WHB in Pdf Format für den A2 FSi, wenn ja - woher kann ich das bekommen?

 

 

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Ich schaffe es nicht eine nummerierte Liste hier im Forum fortzuführen:

 

 

 

Wenn ich versuche die Liste mit kopieren und einfügen weiterzuführen geht mir die Formatierung verlohren.

Wie funktioniert es?

 

 

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Ich helfe mir, Bevor ich die Zwischenablage einfüge - 

Die Nummerierung erst "anwählen" und dahinter meine Zwischenablage einfügen.:/

Bearbeitet von Karat21
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vor 9 Minuten schrieb Karat21:

Die Nummerierung erst "anwählen" und dahinter meine Zwischenablage einfügen.

 

In dieser Vorgehensweise klappt es bei mir leider immer noch nicht:

Unter der Nummer 1. erscheint die ganze Liste. In der zweiten Zeile wird nicht die Nummer 2. vergeben usw.

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Ich gehe über "Zitieren" und bearbeite dann das Zitat, in dem ich mit der Maus über den oberen Balken des Zitats gehe und dann (so ist es beim Mac) mit "cmd" und Rechtsklick das folgende Menü erhalte:

 

911206717_Bildschirmfoto2018-07-05um12_10_30.png.c87b6699d72cd9155db7044dee08fcd9.png

 

Hier wähle ich in diesem Fall "Zitat entfernen aber Inhalt behalten" aus und schon ist die Liste von der Zitatumklammerung befreit. Jetzt noch ans letzte Wort der Liste, Return drücken und schon bin ich in der Nummerierung der Nächste.

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vor 23 Minuten schrieb DerWeißeA2:

Ich gehe über "Zitieren" und bearbeite dann das Zitat, in dem ich mit der Maus über den oberen Balken des Zitats gehe und dann (so ist es beim Mac) mit "cmd" und Rechtsklick das folgende Menü erhalte:

 

911206717_Bildschirmfoto2018-07-05um12_10_30.png.c87b6699d72cd9155db7044dee08fcd9.png

 

Hier wähle ich in diesem Fall "Zitat entfernen aber Inhalt behalten" aus und schon ist die Liste von der Zitatumklammerung befreit. Jetzt noch ans letzte Wort der Liste, Return drücken und schon bin ich in der Nummerierung der Nächste.

 

So klappt es bei mir und meinem Windows auch nicht.

Trotzdem vielen Dank.

Das buch könnte ich ja notfalls woanders bestellen, würde die Fortführung solcher Listen aber gerne beherrschen.

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Ich markiere alles, dann strg + c, gehe auf Antworten ( Texteigabefeld), dann strg + V, fertig.

Danach ganz normal schreiben und speichern.

 

MfG Chris

Bearbeitet von Gast
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vor einer Stunde schrieb DerWeißeA2:

Ich gehe über "Zitieren" und bearbeite dann das Zitat, in dem ich mit der Maus über den oberen Balken des Zitats gehe und dann (so ist es beim Mac) mit "cmd" und Rechtsklick das folgende Menü erhalte:

 

911206717_Bildschirmfoto2018-07-05um12_10_30.png.c87b6699d72cd9155db7044dee08fcd9.png

 

Hier wähle ich in diesem Fall "Zitat entfernen aber Inhalt behalten" aus und schon ist die Liste von der Zitatumklammerung befreit. Jetzt noch ans letzte Wort der Liste, Return drücken und schon bin ich in der Nummerierung der Nächste.

 

Genial! Geht auch beim PC, hier muß "Strg" oder "Ctrl" beim rechten Mausklick gedrückt werden um das Menü zu erhalten. Da kommste von alleine nie drauf...

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vor 34 Minuten schrieb 5-ender:

Ich markiere alles, dann strg + c, gehe auf Antworten ( Texteigabefeld), dann strg + V, fertig.

Danach ganz normal schreiben und speichern.

 

Vielen Dank.

So funktioniert es auch bei mir.

Wieder was gelernt.

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