Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Kann ich die Differenz zwischen dem vom Arbeitgeber erhalten Betrag und dem Maximalbetrag (müssten glaub ich 24€ pro vollen Tag sein) bei der Steuererklärung geltend machen?

 

Ich würde es tun.;)

Warum soll man die Differenz verschenken?

Diesen Fall habe ich zumindest bei den Fahrkosten erst nächstes Jahr,da ich Fahrtkosten im Januar/Februar 2014 bekommen habe.

Die Differenz werde ich dort auch bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Neuerwerb ist bei 176.000km schon ein von Audi verordneter neuer Kat drin.

Andere Variante: Defektes Flexrohr und versicherungsbezahlte Audistandartreparatur -> neues Flexrohr inkl. Kat und Mitteltopf da "ein Stück" ab Krümmerverschraubung. So bei unserem zweit A2 passiert... :)

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAL ist eine Norm für Lacke. Da Textilien anders funktionieren (Reflexionsgrad, Rauigkeit, Durchfärbung) kann man RAL eigentlich nicht anwenden.

Der Shirt-Lieferant deines Vertrauens wird sich aber evtl. darauf einlassen, dir Muster nach Angabe einer RAL-Farbe zu schicken, wo du dir dann das am wenigsten falsche aussuchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werden folgende kalk. Kosten wie z.B. kalkulatorische Zinsen,Wagnisse,Abschreibungen... sowohl in Spalte 7 bei Kosten und auch in der Spalte 6 eingetragen?

 

Kosten sind doch eigentlich Aufwendungen,warum werden diese dann auch noch in Spalte 6 bei Erträgen eingetragen?

 

p.s.

Es geht um die Abgrenzungsrechnung.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wenn man mit VCDS die Stellglieddiagnose für die Klima laufen läßt müßte beim Punkt Kühlerlüfter selbiger angehen, dieses eigentlich sogar in zwei Stufen wenn man weiterklickt, korrekt?

 

Oder andersrum: Wenn er nicht anläuft ist er oder die Ansteuerung hin?

 

Bedankt, Michael - der das gerne vor dem Hochsommer klären möchte. Der TDI braucht eh keinen Lüfter...aber für die Klima wäre das im Sommer schon schlau. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hm, ja, das hab ich gesehen. Hast du ne Ahnung warum die Suche für den 1.4er Benziner diese beiden verschiedenen Sätze rausgibt? Ich würde jetzt den mit dem größeren Bremszylinder nehmen...

 

ATE bzw TecDoc Katalog hat hier n Fehler drin - es gibt für den 1.4 benz. nur einen passenden Satz, der andere ist iirc fürn 1.2er. A2D2 hats irgenwo hier mal aufgedröselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch nicht fündig geworden:

 

Wie gesagt, die Ersatzteilkataloge des Zubehörhandels sind nicht aussagekräftig. Da können Fehler drin stecken die bisher noch keiner bemerkt hat - in dem Fall, dass im ATE-Katalog beim 1.4er (evtl. auch beim 75PS TDI?) unnötigerweise auch die Bremse vom 1.2er angezeigt wird. Diese Ersatzteilkataloge im Zubehörhandel basieren fast ausschließlich auf der TecDoc-Datenbank. Diese Datenbank wird zentral gepflegt. Die Shops greifen oft auf diese Datenbank zu (gegen Bezahlung) und zeigen dir dann die kompatiblen Ersatzteile der unterschiedlichen Hersteller an. So kanns passieren, dass überall der gleiche Quatsch steht.

 

Was aussagekräftig(er) ist, ist der Teilekatalog vom Fahrzeughersteller (und selbst der kann in seltenen Fällen Fehler enthalten) und dieser sagt beim A2 folgendes aus:

 

Der Unterschied beim A2 erklärt sich so:

Bei Fahrzeugen mit Trommelbremse gibt es nur zwei verschiedene Radbremszylinder. Einer für die 1.2TDIs (Leichtbauweise) und einer für alle andern Fahrzeuge (1.4er, 1.4TDI 75PS) mit Standardfahrwerk. Sonst nix, nur noch die Scheibenbremsen beim FSI und 90PS TDI.

 

Daten der Radbremszylinder:

 

1.2TDI:

PR-Nummer: 1KR

TN: 1H0 611 053 A

Durchmesser: 15,87

Hersteller: FAK (vom Originalteil)

 

1.4er/1.4TDI Standardtrommel:

PR-Nummer: 1KB

TN-Nummer: 6N0 611 053

Durchmesser: 17,46mm

Hersteller: nicht angegeben im Originalteilekatalog.

 

 

Die unterschiedliche Bohrung sorgt wohl für unterschiedlichen Druck auf die unterschiedlich dimensionierten Trommeln. Der 1.2TDI hat 180x30mm groß Trommeln und die andern A2 200x40mm große.

 

Edit:

 

Fehler gefunden:

 

Filtert man im ATE-Katalog die Topkits beim 1.4er, dann werden zwei Kits angezeigt (die oben bereits beschrieben sind). Aber: Die PR-Nummern bei den Topkits sind vertauscht. Siehe Bild im Anhang.

 

Uwe: Ich würde mich an ATE wenden und ordentliche Ware verlangen ;)

 

(Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultraschall-laufzeit.gif

Quelle:Messgerät | Durchflussmesser | Ultraschall Durchflussmessung | Hermann Ehlers GmbH - Ultraschall-Aufschnall, Clamp-on, Durchflusszähler, Pumpen, Ventile und Armaturen

Wieso wird der Ultraschall bei den Clamp-On unten reflektiert, aber oben passiert dieser die Rohrwand?

:confused:

Irgendwie unlogisch...

Oder wird nur ein Teil reflektiert und der Rest transmittiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Durchflussmesser misst du die Laufzeitdifferenz zwischen der einen und der anderen Richtung. Was die da so darstellen macht nicht so viel Sinn, das Signal breitet sich wohl am ehesten direkt durch das Medium aus.

 

Ja,das ist mir auch bekannt wegen der Laufzeitdifferenz..

Gibt auch Doppler Verfahren etc.

Aber ich verstehe diese Grafik nicht.

Von der Logik her...

Wieso gehts oben durch und unten wirds reflektiert...

Unlogisch!;)

Ich habe auch noch 3 Bücher aus der Unibibliothek mit komplexer Abhandlung über dies und jenes.. Integral hier, Formeln da..

Aber diese simple Frage wird dort nicht behandelt.

Entweder der Schall wird absorbiert(macht auch kein Sinn bei Metall)reflektiert oder transmittiert.

Normalerweise wird bei Metall doch nur reflektiert...

 

Vll wird der Schall reflektiert, aber gleichzeitig wird dieser durch das Metall an den Sender/Empfänger via Körperschall weitergegeben.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen doppel Post.

 

A2 geht heut abend zum :rolleyes::).

Er meinte selber nachdem er wegen dem Fehler geschaut hat, dass evtl. bzw. nach meiner Schilderung (A2 hat nerviges Pendeln der Drehzahlnadel; Aussetzer bei konstanter Fahrt bei 2500U/min 4. Gang) die Einspritzdüse der verursacher ist oder eben etwas am Innenleben.

Jedenfalls wird die Kompression gemessen und mit dem Endoskop geschaut. Solte aber dennoch das Innenleben betroffen sein rät er von einer Reparatur ab da diese bestimmt nicht billig wird. Wir werden sehen....

 

Sollte aber die Düse betroffen sein... von welchen Kosten sprechen wir hier? Konnte ich leider nicht mehr beim :) erfragen. (Düse kostet ja um die 150 Euro laut altem Porgramm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es die Düse sein,schütte doch erst einmal das Tank Otto rein....

Die 500ml oder gar 750ml Flasche!

Es gibt sicherlich irgendwo hier im Forum eine Rechnung,der Wechsel ist mit Sicherheit aber nicht günstig, da das Unterteil vom Saugrohr dazu raus muss.

Ich würde zumindest mit 400€+ für den Aus und Einbau rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars Getriebeseitig.

Erst wurde Links Außen getauscht ... Fehler blieb... also von Links auf Rechts gewechselt... Fehler blieb.... Also links Innen gewechselt... Fehler blieb ... ^^ ... also Rechts gewechselt und siehe da ... der Fehler is weg.

 

 

Kann mir jemand sagen, was aktuell eine Einspritzdüse beim Händler kostet und was eine kosten würde wenn man hier Premiummitglied ist? Auch wenns vll. doof ist aber ich würde sagen, dass davon hängt es ab ob der FSI bleibt oder nicht...

Ich würde nämlich dann alle Düsen tauschen und dann berichten ob der FSI ruhig läuft und wie es mit dem Fehler endgltig aussieht....

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.