Zum Inhalt springen

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML

Empfohlene Beiträge

Meine Frage: wo finde ich originalen Matten für vorne? Gummimatten brauche ich auf jeden Fall, aber die Veloursteppichversionen hätte ich auch ganz gerne. Platin.

 

Beim Audi-Händler?

 

Ich würde es auch mal beim Händler probieren. Für den Spickzettel...

 

1 Satz Vordere Fußmatten Textil platin-hell - 8Z1 061 225 E 3K2 - 58,00€

1 Satz Vordere Fußmatten Gummi schwarz - 8Z1 061 501 041 - 36,00€

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von A2-D2 viewpost.gif

Doch doch, gibts noch bzw. wieder beim Originalteildealer. Zwischenzeitlich war mal was nicht lieferbar, aber am besten du fragst mal direkt an der Quelle nach...

 

Auf Dauer wird nur schwarz lieferbar sein und am Lager gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bret & alle anderen: hab dieses neumodische Dings namens Telefon mal ausprobiert und in Erfahrung gebracht, daß es die Matten tatsächlich noch geben soll. In Platin. Ich leg mich jetzt wieder hin.

 

@cer: ich hab hier noch ein Nutellabrötchen liegen. Aber leider nicht für dich zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Mir war es nicht klar nach etwas surfen dass es die Dinge noch gibt. In der Bucht, zB, gab's nur Gummi und ein Satz schwarzer, aus Leipzig.

 

Ein Telefon - naja, es gibt immer das Problem mit Lieferung und dann noch der mit Finnlandpreis = (Deutschlandpreis -MwSt) x 2 ....

 

Danke.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blick' hier eh nicht mehr durch.

Weiß das Problem jetzt nicht.

Hatte es erst geschrieben, dann bearbeitet, weil gesehen, das Bret das sucht. Bret hatte mir vor Jahren mal seine hellgrauen Kofferraumseitenverkleidungen verkauft (Zusage, Preis auch schon fest, Vertrag stand schon bis auf Versandfrage bzw. Mitbringen) und dann nie geleifert/eingehalten bzw. auf meine Nachfrage nicht mehr reagiert. Daher handle ich mit Bret grundsätzlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein "gutes" hat es doch. Bret weiß jetzt, das ich auf ihn sauer bin und er quasi auf ignore ist seit Jahren :D

 

erledigt. Weiter im Text. Wenn die noch lieferbar sind ist doch auch was positives rausgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollen ist mir auch noch klar ^^ ... werden die net eh mitgewechselt?

 

1. Zahnriemen

2. Rollen

3. Wasserpumpe

4. Kühlmittelrohr

 

Was wird das preislich so ungefähr kosten? ... bin ich da mit 1000 Euro noch im Rahmen?

Selber machen ist leider nicht.

 

EDIT: Seh grad, dass es ja bei Audi direkt Angebote für den Zahnriemenwechsel mit SPann-und Umlenkrollen für 534 Euro gibt... kommt dann also noch 3 und 4 dazu ...

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was sie dir für Kosten aufdrücken wollen für den Tausch des Kühlmittelrohrs. Wenns nach Aufwand geht kanns teuer werden. Würde ich vorher abklären was die haben wollen.

 

Ich würde das Rohr aber auch nicht präventiv tauschen lassen. Ist ne andere Baustelle, da gibt es kaum Synergieeffekte in Verbindung mit dem Zahnriemenwechsel. Wenns mal undicht wird, kann man das immer noch machen lassen.

 

Wieso ist selbst machen des Zahnriemens nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich dafür einfach nicht das erforderliche Werkzeug hab und auch keine Erfahrung.

Wenn ichs machen lasse hat es einfach den Vorteil der Garantie :-)

Wegen dem Kühlmittelrohr: Hätte gedacht, dass es sinnvoll wäre es beim Zahnriemen mit erneuern zu lassen da ja eh einiges zerlegt ist.

Aber wenns an sich mit dem Zahnriemenwechsel nichts zu tun hat dann kann das ja warten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet ein neuer Schlüssel inklusive Anlernen und Löschen des alten Schlüssels bei Audi? Gibt es Alternativen, z.B. eine Firmware ohne WFS?

 

Neuer Schlüssel komplett mit Anlernen etwa 150 Euro, ja es gibt eine Software ohne WFS für das Motorsteuergerät ... steht hier irgendwo in einem Thread, kostet aber doppelt soviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawa-racer: Ich hab das Kühlmittelrohr (meint ihr das Verteilerstück 1J0 121 087 D?) auch mit wechseln lassen, einfach weil es oft bricht ab 100.000km und weil das Wasser sowieso schon draussen ist wegen der Wasserpumpe :)

 

Edit: Kosten finde ich gerade nicht mehr, war aber über 1.200 Euro, allerdings mit noch einigen Mehrarbeiten (120.000er Inspektion, Dachantenne neu, und noch andere Kleinigkeiten), war bei Rinner mit OSS-Neu.

Bearbeitet von compare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkrempler:

Ich bitte mal um eure Einschätzung.

Habe vor einigen Wochen beim Einparken (Berlin, chronische Parkraumnot) in eine enge Lücke beim unbeabsichtigten Runterrollen vom Bordstein den hinter mir parkenden Wagen an der Stoßstange leicht angestupst - :janeistklar:- ich will es nicht schönreden, war doof von mir. An der Stoßstange des recht betagten Peugeot 205 war ein kleiner Sprung oder Riss - aber weiss ich, ob er nicht schon vorher da war??? Die Berührung war wirklich unmerklich gering.

Kontakt mit dem Besitzer ergab, dass er einen Schrauber habe, der ihm das kleben würde, wäre keine große Sache.

Gestern erfuhr ich von seiner Frau, dass ich es demnächst schriftlich bekommen würde, der Schaden beliefe sich auf ca. 35o Euronen.

Natürlich kann ich das über die Haftpflicht laufen lassen, aber neben der Tatsache, dass man bei allem unter 500, - auf Dauer gesehen draufzahlt, halte ich das für reichlich unangemessen. Die Stoßstange war alt und ausgeblichen und vielleicht schon materialermüdet, gibt es sowas ? Ich meine, wozu sind Stoßstangen denn da? Mir ist noch nie eine "gesprungen", und ich wurde schon häufig gerempelt (ohne dass sich wer gemeldet hätte). An meiner eigenen sieht man übrigens nach dem Vorfall nicht das Geringste.

Was würdet ihr machen? Einen Rechtsstreit eingehen? Habe eine Verkehrsrechtschutzversicherung.

Danke für jede Antwort.

PS.: Mist, ich seh grad, kurz ist die Frage ja nicht grade...

Bearbeitet von Krikri
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ärgerlich sein aber da hat der Geschädigte nunmal durchaus das Recht oder Glück hinterher mit einer neuen Schürze einen besseren Zustand als zuvor zu bekommen.

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage bezüglich meines FIS.

Meiner Frau war gestern auf der Rückbank gesessen und meinte, dass der oberste Strich vom FIS fehle ... ich fahr ja genau davor gesessen und hab scho gedacht sie hat nen Knick in der Optik...

 

Dann hab ich mal aus einem anderen Winkel auf das FIS geschaut und es ist wirklich so, dass ab einem bestimmten Winkel der oberste Strich verschwindet...

 

Ist das bei euch auch so? Deutet sich hier ein Kombifehler an?

20130914_144205.jpg.c93fdfff80f249eefa00491932c7a3b5.jpg

20130914_144157.jpg.a8a753662e9373e5f3ba94cc3d5a5e89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal eine Frage bezüglich meines FIS.

Meiner Frau war gestern auf der Rückbank gesessen und meinte, dass der oberste Strich vom FIS fehle ... ich fahr ja genau davor gesessen und hab scho gedacht sie hat nen Knick in der Optik...

 

Dann hab ich mal aus einem anderen Winkel auf das FIS geschaut und es ist wirklich so, dass ab einem bestimmten Winkel der oberste Strich verschwindet...

 

Ist das bei euch auch so? Deutet sich hier ein Kombifehler an?

 

Kann hier jemand was dazu sagen?

 

Und noch was ... ich hab am 26.09. Termin zum Zahnriemenwechsel und Kundendienst. Will aber mein eigenes Öl mitbringen. Da ich eigentlich immer Motul nehme wollt ich mal fragen ob man jetzt da 5W40 oder 10W40 für den FSi nehmen sollte?! Auto steht übern Winter immer in der Garage.

Man hört ihn beim Starten schon bissi klackern (ca. 2 Sek.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawa: Was der Norm entspricht, was anderes wird dir hier keiner empfehlen. Ich fahre 10-W60 wegens des Ölverlusts, die Hydros klackern am Anfang immer noch kurz bis sie aufgepumpt sind.

 

@McFly: Kommt wohl auf den Toast an. Bei meinem Toast ("Sammys Super Sandwich") ist es immer eine gerade Zahl an Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in der Wurstpackung auch immer eine ungerade Anzahl Scheiben ist.

Ist N/A da ich beim Frühstück Honig und Marmelade draufschmiere. :D

@McFly: Kommt wohl auf den Toast an. Bei meinem Toast ("Sammys Super Sandwich") ist es immer eine gerade Zahl an Scheiben.

Aha, hab nur Aldi- und Rewetoast als Referenz. Bei Sandwichscheiben, die IMHO auch ein leicht anderes Format aufweisen, würde ich auf jeden Fall auch eine gerade Zahl erwarten weil man die paarweise stabeln muß. :)

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Advance Package

 

  • Radioanlage Chorus: 40 Watt, 4 Lautsprecher in den vorderen Türen, Speicher für 24 Sender (12 FM und 12 AM), Autostore-Funktion, automatische Bandsortenerkennung

Quelle: http://www.audia2museum.de/41.html

 

Wie kann man 12 Sender pro Wellenlänge speichern? Ich habe doch beim Chorus 1 nur 6 Tasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Longlife hat er sich leider sich in ca. 20000km 1 liter Öl genommen.

Von so einem geringen Ölverbrauch kann ich nur träumen...

ich habe aber jetzt "die Erkenntnis gewonnen" (aber schreibe es trorzdem hier hin), dass das hässliche Piepen erst nach 6.500 km ertönte (statt wie sonst bei mir nach 1300 - 1500), als ich letztens statt des üblichen halben Liters mal mutig - um die Flasche entsorgen zu können - etwas über einen ganzen Liter reingekippt habe (5W30 für LL-Intervall).

Wobei ich das rein rechnerisch nicht kapiere - aber mir soll´s recht sein, ich werde es jetzt immer so machen.

Oder birgt das ein Risiko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder birgt das ein Risiko?

Mit dieser Methode habe ich mir zu Zeiten hohen Ölverbrauchs (1L auf 2000km bei mir) alle 30.000km eine Lambdasone verschlissen. ;) (ca. 200 Eur)

Aktuell ist scheinbar wieder eine hinüber, diesmal hat sie aber über 100.000km gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man 12 Sender pro Wellenlänge speichern? Ich habe doch beim Chorus 1 nur 6 Tasten?

 

Die Tasten werden durch eine Shift-Funktion mehrfach belegt, je nach dem in welcher "Ebene" du dich befindest (FM1, FM2, AM1 oder AM2) werden die Tasten mit den dazugehörigen Programmierungen belegt.

 

Welche Taste diese Shift-Funktion am Chorus I hat weiss ich leider auch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, jetzt gehen wir über die "kurzen" Fragen hinaus ;)

Mit dieser Methode habe ich mir zu Zeiten hohen Ölverbrauchs (1L auf 2000km bei mir) alle 30.000km eine Lambdasone verschlissen. ;) (ca. 200 Eur)

Aktuell ist scheinbar wieder eine hinüber, diesmal hat sie aber über 100.000km gehalten.

Ist der Verschleiss der Lambdasonden nicht von der Menge verbranntem Öl abhängig? Man würde meinen dass der Verbrauch höher sein sollte bei höherem Ölpegel (also beim literweise einfüllen statt halbliterweise). Krikris Beobachtung lässt aber auf das Umgekehrte schliessen (OK, Statistik einer Einzelbeobachtung :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 2

      Schlüssel anlernen

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 42
    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.