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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread


BOML
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Danke für den Link! 

Aber wie man den Schlauch "bedient", steht da leider nicht. Das scheint irgendein "Klick"-System, zu sein, aber ich kenne mich halt mit KFZ-Zeugs nicht so gut aus. Weiß aber, daß, einmal falsch angesetzt, jeder alte Kunststoff wegbröselt. Deshalb frage ich lieber dreimal, ehe ich neu kaufen muß. 

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Nur der Vollständigkeit halber für alle anderen:

Wie in deinem anderen Thread von mir geschrieben:

In Fahrtrichtung drücken und dann am  Ring wo es geriffelt ist zusammendrücken.

Geht etwas knifflig und oft geht der Schlauch oben besser ab als am Ölabscheider.

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Soo..... bin kurz vorm Start der Triebwerke....

 

Jetzt gehts an die Elektronik. ich muß die Drosseklappe (gereinigt)  un das AGR-Ventil (neu) anlernen bzw die Grundeinstellung vornehmen. 

 

 

Drosselklappe hab ich ne alte VAG-Anleitung, nach der ich mich eigentlich auch in OBD-Eleven zurechtfinden sollte.  Nur zur Überprüfung:

 

MSG -> Grundeinstellung -> Gruppe 060 -> go

 

korrekt? 

 

Und das AGR-Ventil? 

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Ja, der wars! Habs dann auch in der Wiki gefunden. Hätt ich gleich draufkommen können. 

 

Was anderes: Der Wagen roll, der TÜV hat ihn abgenommen: ABER:

 

Ich hab heute zweimal seltsame Pieptöne aus dem KI gehört. Vom Gefühl her waren sie nicht so penetrant hoch wie das Geräusch, wenn zB. Die Tankanzeige kommt. Und es waren "Piep-Codes". 

Das erste Mal 3 kurz, dann Pause und einer lang. Beim zweiten Mal waren es fünf kurze Töne, Pause und einer lang.  Sie kamen nach ungefähr 10 oder 15 Minuten Fahrt. 

 

Und beidemale ohne, daß eine Warnlampe anging oder ein Fehler im System abgelegt wurde. 

Edited by Klassikfan
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Das einzige, was mir einfiele wäre, daß ich vielleicht etwas viel Öl erwischt habe. Aber der Meßstab ist nicht ablesbar und der Wert 4 im Ölstand-Menü (KI, Live-Werte, Meßblock 004) zeigt 56mm an. 

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Hoi,

hab was ähnliches gehört, allerdings  in Verbindung mit dunkler werden des KI's .  Der Massepunkt A-säule unten Fahrerseite war lose.  

Grüssle M'el 

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