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Neue Glühbirnen


A2_Ponti

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Naja er meint wohl, die heißen Glüh-Lampe.

;)

Gibt kein Glühobst...

 

Wohl. Legs mal lange in Essig ein und gib Spannung drauf...

 

Haben wir in der Ausbildung auch gemacht :D

Leider sah die Gurke danach nciht mehr lecker aus :(

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Danke für die vielen Antworten ich muss mal schauen ich will langlebige aber auch relativ helle haben!

 

Es geht um das Abblendlicht!

 

@ HellSoldier: wie lang fährst du schon mit den Philips Blue Vision Ultra schon?

Bearbeitet von A2_Ponti
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Eine Alternative ist auch das Fabrikat Narva mit 50 % mehr Licht und weisser als Standard. Deutsches Fabrikat, günstig.

Lebensdauer bei uns länger als die 2 Hochleistungsleuchten, kürzer als Serie, aber heller.

Siehe auch:

http://www.ebay.de/itm/2-Gluhlampen-12V-H-7-50-RP-blue-NARVA-von-PHILIPS-/281039184964?pt=DE_Autoteile&hash=item416f3da444

 

http://www.ebay.de/itm/2x-Halogen-Gluhlampe-H7-von-Narva-12V-55W-50-Range-Power-50-PX26d-34426b-/160704333705?pt=DE_Autoteile&hash=item256ab98789

Bearbeitet von RS655
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Bei Philips beklagen sich einige über die geringe Lebenserwartung

siehe bei Testberichte:

http://www.philips.de/c/car-lamps/x-tremevision-h7-12-v-55-w-12972xvb1/prd/;jsessionid=629978B8E267E9195D520B2EF3308C13.app121-drp2?st=user&t=awards

 

Bei Osram steht bei den techn Daten:

Lebensdauer B3 150 h Lebensdauer Tc 250 h

siehe:

http://www.osram.de/osram_de/produkte/lampen/fahrzeuglampen/fahrzeuglampen-autos/halogenlicht/night-breaker-plus/index.jsp

 

Sicher ähnliches Produkt bei ähnlicher Technik und ähnlichem Preis.

Die Entscheidung dürfte meines Erachtens dann der Preis sein.

Bearbeitet von RS655
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Die H7 hat einen deutlich kleineren Glaskolben und wird wahrscheinlich thermisch höher belastet als die H4 die 2 Glühfäden beinhaltet.

 

Habe mit verschiedenen Herstellern probiert und bin von Osram und Philips weg zu Narva, ist aus meiner Sicht ein guter Kompromiss von Preis, Leistung und Lichtausbeute.

 

Bei den Fernscheinwerfern, die seltener brennen, allerdings immer die Leuchtmittel die am hellsten sind, da sie nur kurz brennen und selbst 150 Betriebsstunden mit Fernlicht extrem lang sind.

 

Der Mehrleistung von 90 oder gar 100 % ist im übrigen auf dem Papier wesentlich höher als im wirklichen Betrieb.

 

Man kann dies an den vielen Fahrzeugen sehen bei denen nur 1 Scheinwerfer brennt, der Fahrer merkts meisst gar nicht, denn die Lampe brennt erst beim nächsten Einschalten nicht mehr. Der Ausfall erfolgt quasi im Stand.

 

Und hier fehlen immerhin 50 % Licht oder andersrum 100 % mehr wenn das defekte Leuchtmittel ersetzt wurde.

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NARVA RANGE POWER BLUE+ H7 12V 55W PX26d 48638

Powered BY +50 Technology steht auf der Verpackung.

 

Bei echten Xenon - Scheinwerfern sagt man die seien doppelt so hell als normale, würde bedeuten das Leuchten mit 100 % Mehrleistung so hell wären wie echte Xenon - Beleuchtung, kann das sein? Wohl eher nein.

 

Die neuesten Fahrzeuge von Audi BMW etc. mit LED - Scheinwerfern haben jetzt richtiges Licht, da glaubt man bei

Xenon - Brennern an Kerzen.

 

Allerdings bekommt man für den Mehrpreis mitunter schon einen guten Gebrauchten.

 

siehe auch mal: Narva (Leuchtmittel) – Wikipedia

Bearbeitet von RS655
Ergänzung
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Die Nightbreaker Plus habe ich nun seit 10tkm im Einsatz, weil die vorigen Nightbreaker sich recht bald verabschiedet haben. Eine besonders hohe Langlebigkeit würde ich hier aber eigentlich auch nicht erwarten, traut man jedenfalls den Amazon Rezensionen, die auch hier von baldigen Ausfällen sprechen.

 

Aber andererseits, rund 16 Euro für gutes Licht, auch wenn mans womöglich einmal im Jahr tauschen muss - ich finde, man kann sein Geld auch schlechter anlegen.

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Bosch plus 90 ging noch vor den Nightbreakern kaputt, brauchst net kaufen. Die Cartechnic sind jetzt erst 5000km drin, kann ich also noch nix sagen.

War das möglicherweise Pech? Nach nur einem halben Jahr Nightbreaker habe ich die Plus 90 als H4 seit 1,5 Jahren (20000 km) in meinem alten Cabriowagen und fahre immer mit Licht. Übrigens deutlich heller als die momentane A2-Ausrüstung.

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In der aktuellen AutoBild ist ein Vergleichstest von online bestellten H7-Lampen, das nur zur Info. Bei Bedarf könnte ich mit einem Scan nachhelfen ;)

 

Jetzt weiß ich, daß ich mich mit meinen Philips Vision +30%, die mittlerweile den Standard darstellen, nicht hinter den ganzen MegaHammerVisionGuide verstecken muss...

Bearbeitet von DerTimo
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Hallo,

ja ich, und das seit ca.4 Mon. sind deutlich besser als die Originalen,

und für 14 Euro kannst nix verkehrt machen.

Ich habe die Nightbreaker 2 auch in unseren anderen Wagen, jedoch als H4. Die machen schon 2 Jahre gute Arbeit.

Gruß

A2-Schmiede

 

Kann ich nur bestätigen.

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@DerTimo: Einen Scan wirst du natürlich nicht veröffentlichen dürfen, wenn sich aber doch rein zufällig ein solcher in meinem Postfach wiederfinden würde, dann würde ich mich darüber schon sehr freuen :)

 

Ansonsten kannst ja hier vielleicht mal ganz kurz zusammenfassen. Fände ich schon mal interessant.

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@Ponti: ein Scan ist das, was man bekommt, wenn man mit einem Scanner scannt ;) Sprich: eine Kopie.

Direktes Versenden via PN ist glaube ich nicht möglich (und von den Betreibern sicher auch nicht erwünscht), aber wer Interesse hat, sende mir eine PN mit seiner Mailadresse, ich kümmer mich dann heute abend oder morgen darum.

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Nach diesem Beitrag von Auto Motor und Sport würde ich die Philips Vision Plus 50 nehmen. Hat jemand von euch die Glühbirnen?

 

Warum die, wenn doch die Nightbreaker, Plus 90 und White Hammer besser abschneiden und zumindest im Ih-Netz wesentlich günstiger als berichtet zu bekommen sind?

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