Zum Inhalt springen

Neue Glühbirnen


A2_Ponti

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und wenn die teuren hellen bei mir nur ein halbes Jahr halten würden, würde ich sie mir trotzdem holen. Oft genug hätte ich gerne mehr Licht. Bin schon immer ganz neidisch auf diese Xenons, die man vielleicht und dann nur unter erheblichem Aufwand legal nachrüsten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen die neuen Glühlampen beim Abblendlich eigentlich einen großen unterschied zum Standart glühobst oder eher nicht? (Philips Vision)

Das definitv.

 

Standard Leuchtmittel im A2 ist relativ dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Vater sehr viel fährt hat er in den letzten Jahren ziemlich viele H7 Birnen im Golf 6 verbraten. Die bisher Besten die er jemals hatte waren die Philips +100%

 

http://www.amazon.de/Philips-12972XVS2-X-treme-Vision-Scheinwerferlampe/dp/B00440CWCG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357800516&sr=8-1

 

Die Nightbraker und die kleineren Philips waren ok, aber nicht so stark in Ausleuchtung und Weite wie die o.g.

 

Wenn meine flöten gehen werde ich die mir auch zulegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote am Rande: Habe die Nighbreaker Plus gerade als H4 in einem VW Lupo verbaut und mir wurde hinterher zugetragen, dass ein Beifahrer direkt "sag mal, hast du neue Lampen oder sowas?" fragte bei der ersten Fahrt. So solls sein :) Leider weiß ich nicht, was da vorher genau drin war, die Bezeichnungen gaben für mich nicht viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nun die Osram "+50" drin. Fr-Abend ging mir auch die 2. kaputt, die erste ging Anfang November 2012.

 

Gefühlt waren sie noch nicht so lange drin, aber ich hab nun mal nachgesehen, wann ich sie eingebaut hatte:

Anfang Februar 2011.

 

Die Birnen haben also etwas weniger als 2 Jahre gehalten, km-Leistung in der Zeit 48400 km.

Ich finde das ist eigentlich ganz ok.

 

Jetzt habe ich aber wieder Standard Osram "Longlife" drin für fast die Hälfte des Preises. Bin mal gespannt wie lange die nun halten.

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eigentlich schon ganz schön lang hattest du die Osram Longlife schonmal?

Nein, die Lampen, die vorher drin waren, waren "ab Kauf drin".

Ich hab (werk)täglich 2 Tunneldurchfahrten, muss also auch im Hochsommer 2-3x das Licht einschalten.

(Beim kurzen Tunnel spar ich mir das seit den TFLs gerne mal :eek::huh::janeistklar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie die Aldi Glühbirnen sind?

 

Ganz ehrlich: Probier es aus!

 

Dein Thred hier hat jetzt 75 Beiträge.....:crazy:. Wegen der Glühlampe:idee:

 

Dabei ist doch die allgemeine Regel klar: Je heller, desto weniger lange halten sie wahrscheinlich.

 

Die preiswerten können sicher auch relativ lange funktionieren, nur hast Du da (vermutlich) nicht 100 + X % Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whitehunter Das is ja schon ganz schön lang!

 

ich korrigiere mich, nächsten Monat kommt sein Golf 6 weg und ich übernehme die Philips +100 die nahezu seit Erstzulassung drinnen sind, sprich im Februar im Jahr 4 und ca. 85000km :) Sprich, sie halten immernoch!

 

Ich werde berichten, aber bessere als die Phil+100 wird man aktuell in H7 zumindest nicht finden (sagt Vater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Probier es aus!

 

Dein Thred hier hat jetzt 75 Beiträge.....:crazy:. Wegen der Glühlampe:idee:

 

Dabei ist doch die allgemeine Regel klar: Je heller, desto weniger lange halten sie wahrscheinlich.

 

Die preiswerten können sicher auch relativ lange funktionieren, nur hast Du da (vermutlich) nicht 100 + X % Licht.

 

Sorry aber ich kann nicht ständig die Glühlampen wechseln außerdem ist es doch nicht so schlimm wenn man ein bissel Diskutiert! Ich bin leider nur Beifahrer und informiere mich ein bissel das die Kugel noch laaange fährt!:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 21. gibt es die -Noname+50%- (vom Namhaften Hersteller) wieder hier

 

für 3,79€;)

 

Ich habe es mal gewagt und mir einen Satz gekauft. Im Moment habe ich noch die "Noname" vom Lidl drin, welche angeblich aus demselbem Werk wie die Osram kommen.

Auf den Aldi-Lampen steht zwar "Made in Germany" aber das heisst heutzutage ja nicht mehr viel. Ansonsten steht nur "Kess" mit Sitz in Essen drauf, das dürfte aber nur der Großhändler sein.

 

Naja, bin gespannt wie sich die Lampen im Vergleich zu den Lidl-Noname machen. Bisher halten aber noch die Lidl-H7er durch.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Xenon? Schon mal LED - Beleuchtung gesehen? Das ist jetzt richtiges Licht. Leider kein Thema für Kugel - Fahrer

 

Ähh nö habe ich noch nicht gesehen. Strahlt denn Led gut in die ferne ?

 

Schwanke derzeit noch zwischen der Xenon Ultima & der Philips X-treme Vision +100%,

wobei die Leistungsausbeute der beiden Birnen ja immer bei 55W bleibt.

 

Wer weiterhelfen kann oder praktische Erfahrungen hat, darf diese gern mitteilen.

 

Grüße

 

Jojo

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferne weiß nicht, ist aber glaube ich gar nicht mehr notwendig da der Vorraum einfach nur schon so hell ist.

Möglicherweise braucht man Fernlicht gar nicht mehr.

Habe selbst Xenon und glaube immer ich hätte nur ne Kerze drin wenn so ein A6 oder 7er vorbei zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, im Test werden leider mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen, nämlich die Leuchten von 3 verschiedenen Fahrzeugmodellen. Dabei wäre ein Vergleich der Lichtsysteme so einfach gewesen, denn besagten Audi gab / gibt es mit Leuchten sowohl in Halogen-, Xenon- und LED-Ausführung.

 

Aber mal am Rande gefragt: es gibt ja inzwischen auch LED-Einsätze mit (u.a.) H7-Sockel. Ja, ich weiß, die haben alle keine StVZO-Freigabe. Hat dennoch mal einer die Lichtausbeute / Lichtverteilung in einem identischen Scheinwerfer getestet? Auf U-Tube gibt es nix Verwertbares...

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Glühlampen leuchtet die längliche Glühwendel und der Scheinwerfer ist darauf ausgelegt, die von ihr abgegebene Strehlung auf die Straße zu projizieren. Baut man Xenonbrenner ein, wird die ebenfalls recht schmale Entladung reflektiert. Will man LED-Licht mit dem gleichen Reflektor auf die Straße bringen, kann ich mir das nicht sehr effektiv vorstellen. LED verlangen eine andere Bauart, um gut zu funktionieren. Aus diesem Grund bauen die Hersteller ja auch LED-Cluster in die Scheinwerfer. Mehrere LED sind dann im Verbund ausreichend hell, um annähernd an die Leuchtkraft von Xenon zu kommen.

 

Man experimentiert heute schon mit Lasern als Lichtquelle. Da bin ich mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Bei Glühlampen leuchtet die längliche Glühwendel und der Scheinwerfer ist darauf ausgelegt, die von ihr abgegebene Strehlung auf die Straße zu projizieren. Baut man Xenonbrenner ein, wird die ebenfalls recht schmale Entladung reflektiert. Will man LED-Licht mit dem gleichen Reflektor auf die Straße bringen, kann ich mir das nicht sehr effektiv vorstellen. LED verlangen eine andere Bauart, um gut zu funktionieren. Aus diesem Grund bauen die Hersteller ja auch LED-Cluster in die Scheinwerfer. Mehrere LED sind dann im Verbund ausreichend hell, um annähernd an die Leuchtkraft von Xenon zu kommen.

 

Man experimentiert heute schon mit Lasern als Lichtquelle. Da bin ich mal gespannt!

 

Aber die LED H7 sind doch auch kleine Cluster. Oder meinst du das anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die LED H7 sind doch auch kleine Cluster. Oder meinst du das anders?

 

Ja, aber ein Scheinwerfer für H7 ist nicht für flächige Cluster, sondern für eine quasi punktförmige Glühwendel designed.

Deshalb ist es nicht möglich, ein LED-Leuchtmittel herzustellen, was ein Halogenleuchtmittel (vernünftig) ersetzen kann. Aus dem Grund gibt es halt auch keine Zulassung für solche Konstruktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED ist doch normal auch nicht H7 ?

 

Da hast du Recht. Ich meinte diese Zylindrisch angeordneten LED-Cluster auf einem H7 Sockel die man kaufen kann und von denen allerwelt sagt dass sie nichts taugen.

 

002512009005.jpg.3db70ecf96589acd5c7623bd7832aa58.jpg

 

Unitecs sind super!

 

Unitec Tagfahrlich oder was meinst du?

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 22
    9. 22

      Dachzelt

    10. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.