Zum Inhalt springen

Aua, Unfall!


AlexWuest

Empfohlene Beiträge

OK, danke. Ja die Wagen sind eh sehr schwer, der 8er ab 1,8-1,9 to in Serienausstattung. Auch ist der Sitz vollelektrisch mit x Motoren. Kann sein, dass der Bentley, der wesentlich neuer ist, andere Gurte drin hat als der 8er 1990-1999.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht drauf aber im 8er Club und Forum gibt es genug Leute mit richtig Ahnung und Beziehungen und da wurde es bestätigt, dass es nahezu die baugleichen Sitze sind.

Was soll man auch jetzt dran nörgeln, dass die Sitze vielleicht schon 1988 konstruiert wurden? Wie gesagt, Gurte mögen aktuelle von anderem Zulieferer sein.

Quelle:ClubE31 :: Thema anzeigen - Sitze im Bentley Continental R (bis 2002) von BMW?

Zitat:

Ist tatsächlich so, dass der Korpus des Sitzes identisch ist. Nur die Formteile und der Bezug ist verändert.

 

Im Netz steht, dass BMW auch schon vor der Übernahme von Rolls-Royce Motoren an Bentley und Rolls-Royce lieferte!

Warum dann nicht auch Sitzgestelle!

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja hab ich gesehen. Das ist nicht die Spritzwand (=die eigentlich im VW-Konzern Querwand genannt wird), das ist die Fußstütze, ein relativ dünnes Blech, was neu ca. 23EUR kostet und eingenietet ist. Das heißt, theoretisch kann das jeder reparieren, der ne Nietzange hat, dafür braucht man keine Aluwerkstatt. Man kann aber die Fußstütze auch einfach zurück verformen und nochmal fest nieten. Da es keine tragende Funktion hat, ist das kein wirkliches Problem, nur vielleicht unschön. Müsste man sich genauer angucken.

 

Das Teil ist eingedellt, weils das Federbein nach hinten geschlagen hat und der Reifen zu diesem Zeitpunkt noch Luft drin hatte. Das Rad hat dann die Fußstütze ein bisschen verformt. Das sieht nicht danach aus, als hätte der Längsträger oder die A-Säule was ab bekommen, sonst wären aller Wahrscheinlichkeit die Airbags auf gegangen.

 

Die kleine Macke da im anschraubbaren Teil im Längsträger kann man auch lassen oder sich für 30-40EUR ein neues gebrauchtes Teil holen.

 

Die Karre braucht ne neue Motorhaube, Stoßstange, Schlossträger, Servopumpe, Kotflügel, bisschen Fahrwerk (Aggregateträger, Konsole, Quelenker). Denke mal für 1500EUR +-500EUR mit Gebrauchtteilen inkl. Lackierung machbar, das teuerste dürfte die Motorhaube sein.

 

Halte das anhand der Bilder für keinen technischen Totalschaden, höchstens wirtschaftlich, aber unter Vorbehalt einer genaueren Sichtkontrolle. Is natürlich auch die Frage was du noch für diese Kiste abrufst.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.:)

Der Wagen macht von Aussen auch einen recht gepflegten Eindruck.

Wenn es ansonsten keinen Wartungsstau gibt und der Wagen auch von Innen gepflegt ist könnte sich ein Wiederaufbau lohnen,besonders wenn er am Ende schon einen BBY Motor hat ,sowie eine annehmbare Ausstattung.

Fuer mich ist eigentlich bald jeder gepflegte A2 erhaltenswert.:)

Man muesste nach einem Unfall-A2 Ausschau halten,wo die gebrauchten Teile verwertbar sind.

Meiner wäre es gewesen.

Auch Delphin grau und die rechte Seite völlig zerstört,incl.A und B-Säule.Die Motorhaube war aber heile.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, hatte ihn nur 4 Monate und war voll zufrieden. Nach ein paar Jahren hätte ich vielleicht Bock auf was anderes gehabt, aber so.

 

Gruß Alex

 

zeich ma ! -

 

damit ich weiss, wem ich in Bensem winken muss

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.