Zum Inhalt springen

Audi Concert 2 CD im A2?


A2_Ponti

Empfohlene Beiträge

Danke für deine Antwort aber muss man da viel Abschneiden oder Nachbearbeiten?

 

Ein bisschen handwerkliches Geschick sollte man dabei schon haben.

 

Was den Aufwand angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich habe damals

mein altes chorus II plug-and-play gegen ein original 8Z0-concert II ausgetauscht.

 

Wo bekommt man so ein 8Z0 her?

 

Das ist das eigentliche Problem. Ich habe über 2 Jahre gesucht, bis ich fündig wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die silberne Oberkante abbekommst und die Seiten auf insgesamt 22cm Breite zurechtfeilst sollte es passen. Die Blende kann man abmachen und dann mit einer feinen Feile zurechtschnitzen. Hab das mit dem Klimateil gemacht, geht eigentlich relativ einfach und man sieht nix davon.

 

schnarchi

 

edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich kauf mir lieber das 8z0 bevor ich an dem anderen etwas rum bastel! Ist das 8z0 mit CD?

 

concert II war immer mit CD. Hier die Teilenummern:

 

8Z0.035.186.F (Concert II)

8Z0.035.186.G (Concert II, DIAG-ADR. 056)

 

Alternativ passen blendenmäßig auch diese älteren A6-Radios (sind eventuell sogar leichter zu bekommen):

 

4B0.035.186.Q (Concert II)

4B0.035.186.S (Concert II, DIAG-ADR. 056) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, Hab bei Ebay was gefunden ..... wollten nich "BOML" die Knöpfe neu Malen!

 

Ich versuchs mal Zu beschreiben (weis nicht ob ich den Link hinbekomme)

Da hat einer wohl das Gleiche Problem mit dem Softlack .....

Der hat Selbstklebe_Folie bedruckt die man dann an die Beschädigten Schalter klebt! Wäre das was???

 

http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-A4-A6-Radio-Concert-2-Tasten-Restaurations-Set-/230907131082?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2002%7CMake%3AAudi&hash=item35c32334ca

 

 

 

 

Das geht/hat er auch für de Klima da, aber leider nur für'n A4 da fehlen uns paar Tasten!

Bearbeitet von Tomssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl im falschen Film? Hier geht's um concert 2 und nicht um Softlack. ;)

 

@Mod's: Bitte vorherigen Beitrag löschen, Danke.

 

p.s.: und meinen natürlich auch.

Bearbeitet von au249
p.s.: zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

He, Kann man mit Heimwerklichen mitteln das 8E 035 186 D Concert 2 auf unser 8Z umbauen -> Blende wechseln (Meins hat nun den Geist, den Laut-Regler-geist aufgegeben, sowie hat's wohl beim Vorgänger einen richtigen schlug Kaffee abbekommen , Schwarz mit Zucker :) -> die Tasten Pappen irgendwie)

 

Geht das auf A2 umsetzen mit den Normalen(freien) VAG-COM zu machen?

Oder kann das nur der Freundliche?????

 

Danke. MfG.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blende Wechseln Geht!

Mit einem Torx Plus 6IP, Alle Schrauben öffnen und dann Front wechseln.

Ich hab erfolgreich mein Concert 2 8Z.... auf ein 8E... umgebaut -> also das 8E... hat jetzt die kleine A2 Blende dran!

Hab in dem Zusammenhang auch die Tasten gleich mit gewechselt!

Geht auch ganz gut, wenn man weiß wies geht!

Hab ne menge Bilder gemacht aber noch nicht die Gelegenheit gehabt sie zu Uploaden!

 

PS: bei intresse einfach eine PN an mich, kann Ihm dann Bilder zusenden.

Bearbeitet von Tomssen
Ps. eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So , hier mal ne Anleitung zum Tasten wechseln, oder zum kompletten Bedienteil Wechsel an einem Concert II Radio! Falls Ihr ein Concert II aus einem anderen Audi nehmen/verbauen wollt! (geht sicher auch Ähnlich für die anderen Audi Radios die die 1DIN größe haben)

 

 

Entstanden mit hilfe von "Nagah" <- Dankeschön

Radio Tastendemontage.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Man muss aufpassen, nicht alle A3 Radios verstehen sich mit Zündung an und aus. Das ist nicht so ganz trivial, ich habe mehrere A3 Radios hier liegen, bei denen ich die Blende angepasst habe. Die gehen nicht mit der Zündung an und aus. Ich glaube das liegt daran, dass das beim A2 über can läuft, nicht mehr über die Zündung, zumindest bei den neueren A2 ab 2002. Da funktioniert dann alles wie immer, aber das Radio geht nicht mit der Zündung an und aus, da muss dann vermutlich ein Kabel mit Zündplus gelegt werden und im Stecker muss umgepinnt werden.

 

Ich weiß ist, lange her ...

 

Vielleicht trotzdem relevant für die, die jetzt darauf stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.