Zum Inhalt springen

Probefahrt


katz

Empfohlene Beiträge

samstag mache ich wieder eine probefahrt. das 1. mal war ich nur eine stunde unterwegs. nicht viel zeit um alle mögliche situationen auszuprobieren.

 

wie lang kann man eine probefahrt machen?

 

ein alter autofuchs meint man soll einen ganzen tag verlangen. am samstag bekomme ich 2 stunden zugebilligt, weil der händler sagt, sie hätten nur 1x rote numme.

 

habe noch nie ein jahreswagen gekauft, bin also vollkommen ahnungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meinen jetzigen ein ganzes Wochenende (Samstag bis Montag früh) haben können. Allerdings war der zugelassen. Mit den roten Nummern sind die ein wenig eigen, verständlich, die sollten nicht wegkommen.

Aber ein Tag sollte schon drin sein, wenn der Verkäufer ernsthafte Absichten verspürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe einfach angerufen. vielleicht kriege ich den für länger wenn ich erst einmal dort gewesen bin.

 

habe sogar überlegt, ein A2 fürs wochenende zu mieten. weißt du was der händler hier vor ort haben wollte?? über €200. ich dachte, ich höre nicht recht. mag die aber sowieso nicht so recht.

 

danke für deine antwort! ois hilft! (des is bayrisch). :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind alle gute überlegungen aber irgendwie traue ich dem händler nicht so ganz.

 

wohne auf dem flachen land, da sind autoverleiher weit weit weg und ich bin so faul. aber in der not frißt der teufel fliegen.

vielleicht komme ich auf den idee mit dem verleiher zurück.

 

ach, man erfährt so viel heir. ist richtig geil

 

aktz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tag von 9 Uhr -18.00Uhr in Pilsach Fischer Automobile und in Amberg Audizentrum Zinkl X( X( X( 1 Stunde ,am Vormittag war der Wagen und Verkäufer nicht da und keiner konnte sagen ob der kommt ,ich hatte einen Termin!!!!Am Nachmittag Auto erhalten Tank leer !!! Kofferraumklappe geht nicht zu ,Kind hatte am Wochenende Milch verschüttet (riecht super) und das im Schwarzen A2 war natürlich in der Sonne geparkt ,Rettung OpenSky.....Also nach der Probefahrt hätte ich mir eine A-Klasse gekauft ,nur Lackaffen da X( X( X(

 

Anruf bei einem Großen Händler ,auch mal 50 km fahren da sieht´s besser aus ,man muß ja nicht´s kaufen da oder Online bei Audi -Anmeldung zur Probefahrt beim nächsten Händler und gleich sagen für einen Tag oder Wochenende ,gleich ran an die Mutter aller A2´s .Die melden sich sofort, hab das mit dem neuen A3 so gemacht, mein Händler hat mich 4 Wochen vor Erscheinungstermin schon vorgemerkt gehabt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AudiRS2

Eine Tag von 9 Uhr -18.00Uhr in Pilsach Fischer Automobile und in Amberg Audizentrum Zinkl X( X( X( 1 Stunde ,am Vormittag war der Wagen und Verkäufer nicht da und keiner konnte sagen ob der kommt ,ich hatte einen Termin!!!!Am Nachmittag Auto erhalten Tank leer !!! Kofferraumklappe geht nicht zu ,Kind hatte am Wochenende Milch verschüttet (riecht super) und das im Schwarzen A2 war natürlich in der Sonne geparkt ,Rettung OpenSky.....Also nach der Probefahrt hätte ich mir eine A-Klasse gekauft ,nur Lackaffen da X( X( X(

 

Anruf bei einem Großen Händler ,auch mal 50 km fahren da sieht´s besser aus ,man muß ja nicht´s kaufen da oder Online bei Audi -Anmeldung zur Probefahrt beim nächsten Händler und gleich sagen für einen Tag oder Wochenende ,gleich ran an die Mutter aller A2´s .Die melden sich sofort, hab das mit dem neuen A3 so gemacht, mein Händler hat mich 4 Wochen vor Erscheinungstermin schon vorgemerkt gehabt. :D

 

hey audiRS2

 

supertipp mit dem großen händler und sich melden online bei audi.

muß den wagen aber sonntag zurückbringen da ich unter der woche an meinem schreibtisch angekettet bin.

kann man sonntags einfach abstellen und tschüß? so werden wohl sachen wie verschüttetes milch nicht gemerkt. und dann kauft irgendwann ein armer hund das zerschundene auto. jetzt weiß ich warum ich ein audi dienst- bzw. werkswagen will.

 

gruß!! (heute komme ich nie ins bett)

katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VW Händler in AM haben die eine Service-Schalter mit Schließfächern da kann man sein Auto schon Abend´s hinbringen und den Schlüssel und die Papier einwerfen.Oder wie mein "kleiner Freundlicher" der hat ne Tanke dabei ,Schlüssel abholen und abgeben in der Tankstelle.Oder noch besser wie bei Porsche die haben den Boxter gebracht und wieder geholt ,auch über´s Netz Prospekt geordert, netter Anruf wegen einer Probefahrt in der Woche danach und war kein Thema ,wenn ich ins Zentrum nach Nürnberg fahren würde, schaut mich doch keiner an .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Probefahrten ohne Kaufabsichten (vor allem bei Luxus- und Sportwagen) sind ein Grund dafür, dass immer mehr Händler restriktiv mit Probefahrten umgehen. Wenn jeder nur das Auto probefahren würde, das ihn auch wirklich interessiert, würde die Anzahl der notwendigen Probefahrten merklich zurückgehen und die Händler wären bei den tatsächlich Interessierten wohl wesentlich freigiebiger. Ich habe gelesen, dass aktuell wohl von den Händlern darüber diskutiert wird, für Probefahrten eine Gebühr zu verlangen. Auch wenn ich keine Lust habe diese zu zahlen, kann ich die Händler grundsätzlich verstehen.

Wenn man sich die Kilometerkosten von Fahrzeugen anschaut, versteh ich auch, dass ein Händler ein Fahrzeug nicht für einen ganzen Tag oder ein Wochenende rausgibt. Meiner Meinung nach auch nicht notwendig, da ich mir vieles in und an dem Auto in dem Ausstellungsraum anschauen kann und ob mir das Auto fahrtechnisch gefällt, merke ich auch meist nach recht kurzer Zeit. Da reicht die Stunde locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Barista

Wenn man sich die Kilometerkosten von Fahrzeugen anschaut, versteh ich auch, dass ein Händler ein Fahrzeug nicht für einen ganzen Tag oder ein Wochenende rausgibt.

 

@katz: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich schon ein Auto bei dem Händler gekauft hatte und mein Vater dort auch Kunde wahr. Und die den A2 loswerden wollten.

Das hilft natürlich schon...

Aber ein Tag sollte schon drin sein, man kann ja eine KM-Begrenzung vereinbaren. Dann hat man aber wenigstens genug Zeit, sich alles anzuschauen und das Fahrzeug, wenn es genau dieses werden soll, auf einer Bühne unabhängig durchchecken zu lassen. Das betrifft beim A2 besonders die Koppelstangen, Domlager, den Stabi und vielleicht die Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte irgendwann Mitte 2001 zum ersten Mal einen A2 probefahren. Dies war kein Problem, da der damals gefahrene Polo (Ex-Mietwagen) ohnehin stationäre Pfelge benötigte und ich mir auch ein Angebot für den A2 geben ließ.

 

Insgesamt war ich mit dem Vorführwagen zwei Stunden lang unterwegs und habe etwa 60 km zurückgelegt. Wenn der Händler in der Nähe ist, kann man damit ganz gut seine "Hausstrecken" austesten.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema kostenpflichtige Probefahrten sei dieser Artikel empfohlen.

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,304076,00.html

 

Als ich vor 2 Jahren auf der Suchen nach dem passenden Wagen war, wollte man mir auch nur je 20 min gönnen (und zwar bei Audi, Peugeot, Mercedes und Ford). Ich durfte dann immerhin je 60 min (ausser bei Peugeot, dort war ich allerdings spontan beim "Tag der offenen Tür" und ein entsprechender Andrang - an anderen Tagen hätte ich den Wagen auch länger bekommen) fahren. Schliesslich fuhr ich täglich 140 km auf einer ziemlich ramponierten Autobahn (A5 südlich von Freiburg) und musste das Fahrverhalten auf dieser Stecke ausführlich testen.

 

Mit den Schnorrern, die einen Kombi für den Ikea-Einkauf oder mit dem Cabrio vor der Eisdiele "probefahren" wollen habe ich ich auch meine Mühe.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jodha

 

"Mit den Schnorrern, die einen Kombi für den Ikea-Einkauf oder mit dem Cabrio vor der Eisdiele "probefahren" wollen habe ich ich auch meine Mühe" - mei, gibts denn auch so was? wäre mir nie in dem sinn gekommen. schon eine frechheit.

 

dnake für den hinweis auf den spiegel-artikel!!!

 

katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade beim händler und habe probefahrt erledigt.

war alles kein problem. bekam händlerdienstwagen und dürfte rumkurven was ich wollte.

 

und dieses mal hatte ich kein problem mit der A-säule und heckfenster. man gewöhnt sich ...

 

katz

 

danke für die viele reaktionen:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.