Zum Inhalt springen

Kaufberatung 55kW TDI


Ale555

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum. ;)

 

Nach einiger Überlegung bin ich auf die Idee gekommen, das ein A2 für das Pendeln auf Arbeit wohl ein ziemliches Optimum darstellen sollte. :P

 

Etwas unsicher war (bin) ich mir ob 75PS Benziner oder Diesel, bei rund 17tkm/anno denke ich aber, das der Diesel die bessere Wahl sein sollte?

 

Im Ruhrpott gibt es ja einige schicke, hier in der Gegend eher nicht. :(

Zumindest nicht bei dem Budget was ich mir vorgstellt hattee. :rolleyes:

 

Einen, der in der Nähe steht und interessant wäre, ist dieser:

Audi A2 1.4 TDI , Panorama Schiebedach, TÜV NEU als Kleinwagen in Nürnberg

 

Dieser ist einiges weiter weg, scheint mir aber besser:

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI, Diesel, € 3.850,- AutoScout24 Detailansicht

 

Was meint Ihr?

Wenn es in der Nähe Nürnberg was gäbe, wäre das optimal. Bis zu 200km wären i.O., wenn es sich lohnt fahre ich auch bis in den Pott :janeistklar:

 

Was will ich? Kein rot, ungern gelb, silber nur wenn es nicht anders geht. Kratzer und Dellen sind mir eigentlich Wurst, solange es im Rahmen ist (also keine "Delle" von einem Unfall mit einem LKW :D ).

 

Danke euch schonmal,

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "von Privat" wäre von den beiden eher meine Wahl, weil:

 

Der Händler will auch was dran verdienen, sprich, hat ihn deutlich günstiger eingekauft. Ob das OSS noch funktioniert? Fraglich... Die blauen Sitze sind empfindlicher gegen Schmutz (spreche aus Erfahrung...).

 

Womit du bei BEIDEN bei der Laufleistung rechnen musst:

- Stoßdämpfer

- Vorderache einmal durchsanieren, sofern noch nicht geschehen (Poltern...)

 

In dem Preissegment ist es äußerst schwierig was "bracuhbares" zu finden. Bei den Fähnchenhändlern stehen oft wirkliche Gurken. Leider sieht man es dem A2 von Außen eigentlich nicht so an, da Rost&Co nicht auftreten....

 

Ansehen und vlt jemanden hier aus dem Forum mitnehmen - Diagnose mitnehmen, sofern möglich, um mal die üblichen Verdächtigen (KSG,Klima, etc) abzufragen.

 

Viel Erfolg,

 

HolgiA2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ale555, den zweiten hab ich mir schon angeschaut. Finger weg, is ne Baustelle! Siehe auch hier: Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein... - Seite 81 - A2 Forum #1606

 

Und noch was: Schau Dir ruhig die silbernen an, die werden zu Unrecht gemieden. Oft sind es die besten, weil sie gerne von Menschen stammen, die ein Auto zu pflegen wissen, sprich ältere Semester. Ich habe zwie silberene gekauft, die waren mit Abstand die am besten gepflegten Autos.

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Silber mit Glasdach sieht objektiv betrachtet einfach schick aus! In 20 Jahren lecken sich Leute die Finger nach einem solchen Auto, wird doch die Marke Audi in unseren Köpfen mit lichtsilber Lackierungen geradezu cerebral engrammiert. Warte es ab!

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann danke ich schonmal für die Infos. :)

Wie gesagt, Silber sollte nicht- wenn es aber nicht anders geht... Was ich definitiv nicht nehmen würde wäre rot und grün.

 

Also werde ich mich mit dem Gedanken tragen müssen mal in den Ruhrpott zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also werde ich mich mit dem Gedanken tragen müssen mal in den Ruhrpott zu fahren.

 

Wenns passt und in meiner Nähe ist (Bochum) kann ich gerne behilflich sein und ggf. mit Auslesegerät mitkommen ;)

 

Wobei ich deinen Einwand gegen rot nicht verstehe :kratz:

Habe hier einen roten FSi stehen und das rot steht der Schnecke verdammt gut :cool:

Bei silber verstehe ich es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal etwas umgeschaut, festgestellt habe ich, das mir ein Blau-Ton sehr Zusagen würde.

 

Den hier finde ich jetzt z interessant, kennt den jemand?

Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Mainz

 

Nicht Blau, aber relativ wenige km (zu günstig, da er ja bei einem Händler steht?):

Audi A2 1.4 TDI/Klimatronic/Panorama Dach/1-Hand/TopZ als Kleinwagen in Berlin Tempelhof-Nähe VW Autohaus

 

 

Auf jeden Fall danke ich schonmal für die tolle Hilfsbereitschaft hier! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.