Zum Inhalt springen

Sitzpolster Sportsitz erneuern?


Blue

Empfohlene Beiträge

'n Abend zusammen,

 

Frage: bei unserer Kugel ist die äußere Wange der Sitzfläche am Fahrersitz (Sportsitz) ausgelutscht.

Ich würde die bzw. das ganze Polster gern erneuern, hab aber nix finden können, wie. Die Suche steigt schon nach "Sitzpol" aus.

 

Schonmal jemand gemacht? Hab mir den Sitz angeschaut aber zumindest optisch verrät er nicht, wie man ihn zerlegt ;)

 

Danke vorab!

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weich und labberig. Nicht wie man es von einer Sportsitzseitenwange erwarten würde: fest und unterstützend.

Sicher vom Drüberrutschen beim Ein- und Aussteigen verschlissen. Leder ist zum Glück noch perfekt.

Muss aber neu, so passt es nicht zum Premium-Kleinwagen ;)

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die bzw. das ganze Polster gern erneuern, hab aber nix finden können, wie. Die Suche steigt schon nach "Sitzpol" aus.

 

Also bei der Suche nach "Sitzbezüge" bzw. "Sitzbezug" erscheinen da schon ein paar Ergebnisse. Alternativ habe ich mal nach "Sitzheizung" gesucht. Hier muss ja auch der Bezug runter und bin da auf dieses gestossen: Anleitung: Sitzheizung nachrüsten. In dem PDF sind ist schön zu erkennen, wie die Bezüge befestigt sind.

 

Bleibt nur noch die Frage zu klären, wie du an eine neue Polsterung kommst.

 

Mein Favorit wäre aber auch der Sattler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Schaumstoff-Sitzpolster gibt es doch auch ganz normal bei Audi; meine so um die 50€. Wäre doch auch die passgenaueste Lösung. Hab mir dort vor einiger Zeit auch schon mal eins besorgt in Erwartung des vom Threaderstellers genannten Problems ;)

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig . der gesamte Schaumstoff kostet ca.58 euro.werd mir auch einen demnaechst bestellen bevor meine Wangen am Sitz noch Falten bekommen.

Der bezu kosten fuer die Sitzrlaeche glaub um die 180 euro

 

Und woher beziehst du dies alles? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir geht es wie oben schon gesagt nur um die Sitzwange und dabei nur um den Schaumstoff, nicht den Bezug. Die Teile hole ich von Audi, das Polster gibt es einzeln und ohne Bezug. Meine Bezüge sind noch super, nur wirft das Leder an der Stelle schon leichte Falten. Mit neuem Schaumstoff verschwinden die wieder.

 

Danke für die vielen Beiträge (und PN ;)). So werde ich es hinbekommen.

 

Grüße

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mal eine Anfrage gestartet für den Stoff Speed.

Sie wollten noch eine Foto der Bezüge.

Werde berichten wenn ich was gehört habe.

Da leider beide vorderen Sitze ein Brandloch haben :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, besorg die von colourlock den milden LEdereiniger und dann die Lederpflege. Die Falten werden nur durchn Tausch des Polsters nicht ganz verschwinden.

Aber nur wenn du die Ledersitzwangen hast.

 

Ja ist Leder. Colourlock ist ein super Tip! Verwende ich schon seit der Kram am Markt ist. Es gibt nichts besseres.

 

Die Falten sind nicht wild, vor allem keine Trockenbrüche oder Farbschäden. Zum Glück.

Ein neues Polster wird einiges bringen, der Rest ist Patina ;)

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ca. 58 euro kostet das polster.

 

Old Swede... War grad bei meinem Lieblingsfreundlichen. Beim nächsten Mal binde ich mir ein Sofakissen auf den Rücken, wenn ich nach A2 Teilen Frage. Mich hat's volle Bude nach hinten geworfen: 148 Öcken kostet das Ding inzwischen!!!!

Also wenn jemand einen Freundlichen kennt, der es noch für die von Kawa-racer empfohlenen 58 vertickt, bitte Info an mich ;)

 

Grüße

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben... Abartig, wie die Teilepreise bei Audi anziehen, sobald ein Modell ausläuft. Dagegen ist jeder andere Investment Kindergeburtstag.

Hab mal für meinen alten S6 einen kompletten Satz Türabschlussleisten auf Vorrat gekauft. Hätte ich mal gleich 10 Sätze genommen...

Der Preis hat sich in den letzten Jahren verzigfacht!

 

Naja, die Sitzpolsteridee ist aber damit vom Tisch.

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - 4 = 25% Clubrabatt (vornehmlich Verschleißteile)

5 - 8 = 10% Clubrabatt (vormehmlich Exclusivteile)

Sorry, ich vergaß zu erwähnen: dies sind die Rabattgruppen :rolleyes:

 

Mir scheinen oben die Begriffe durcheinander zu gehen. Hier die Preise aus einem Clubdealer-Angebot in 2010:

 

Sitzpolster für S line Fahrersitz: 51,00€

Sitzbezug Stoff dafür:133,50€

 

Beides Rabattgruppe 8, also minus 10%, aber Preise plus Mehrwehrtsteuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es 2010 51 Euro waren und heute 140 sind dann ist das fast eine Verdreifachung (poah krass, Mathe 1, setzen ;)) in nichtmal 3 Jahren. Und das für ein Teil eines Autos, welches bis vor 7 Jahren gebaut wurde. Na denn Prost!!!!

 

Vielleicht kann nochmal jemand mit ET?A Zugang checken und ggf. auch 'ne teilenummer mit posten zum Vergleich.

 

Würde es echt gern machen, aber nicht für das Geld.

 

 

Danke

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüstung Sportsitze - Seite 3 - A2 Forum

 

 

Und ich hab mich geirrt.

Sitzpolster Sportsitz bis MJ2001 und Fahrzeug 33736: 8Z0881361B ; 69,38EUR

Sitzpolster Sportsitz ab MJ2001 und Fahrzeug 33737: 8Z0881361E ; 133,28EUR

 

Lehnenpolster für jedes ModelJahr: 8Z0881775B : 69,38EUR

 

Ich kenne die Unterschiede der Sitzpolster nicht. Es gab aber scheinbar keine Änderung im Sitzgestellt. Man könnte es mit dem älteren Polster bei einem neueren Sitz versuchen... Angaben aber ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzpolster kostet zwischenzeitlich links 133EUR, rechts 70EUR.

Was soll denn der Unterschied zwischen links und rechts sein? Es gibt nämlich nur einen zugehörigen Sitzbezug passend für links und rechts. Vielleicht ist der Preis hier ja nur eine Funktion von Angebot und Nachfrage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann natürlich ein Grund sein, aber es gibt noch andere Gründe. Wenn im Lager noch günstig produzierte Teile liegen, bekommen die ihren Turnusmäßigen Aufschlag von sagen wir mal 2-3% im Jahr.

 

Wenn aber ein Teil ausverkauft ist und nachproduziert werden muss kann es sein, dass der frühere Zulieferer nicht mehr existiert, der Vertrag zwischen dem Zulieferer und Audi ausgelaufen ist und neue Preise ausgehandelt werden müssen oder bereits höhere Preise für die Zeit nach Produktionenstellung ausgehandelt wurden.

 

Der linke Sitz dürfte gefragter sein als der rechte und somit eher ausverkauft.

 

Den tatsächlich Grund kann ich dir nicht sagen, aber wir sind uns sicher einig dass es Apothekenpreise sind. ;)

 

Auch weiß ich nicht was der Unterschied zwischen links und rechts ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sorry,etwas OT)

 

....oder 'ne Tauschbörse mit den Briten aufziehen.

Mein Beifahrersitz ist z.B. nur zu 10% besetzt. Suche jetzt einen solchen ähnlich benutzten Rechtslenkerbeifahrersitz aus dem Königreich. Stoff Matrix, schwarz.

Würde der als Linkslenkerfahrersitz passen ?

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Unterschied zwischen links und rechts sein? Es gibt nämlich nur einen zugehörigen Sitzbezug passend für links und rechts. Vielleicht ist der Preis hier ja nur eine Funktion von Angebot und Nachfrage ;)

 

Die Polster haben auf den Innenseiten Einbuchtungen, die es erlauben den Sitz an der (breiter werdenden) Mittelkonsole vorbei weiter nach von zu schieben.

Sind also nicht seitenverkehrt nutzbar, zumindest nicht ohne Anpassungen.

 

Grüße

 

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.