Zum Inhalt springen

Automatische Türverriegelung bei Kälte ohne Funktion


nh0104

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Gemeinde,

 

seit einiger Zeit macht mein 11 Jahre alter A2 (Benziner 1.4) mir nicht mehr auf Knopfdruck die Tür auf. An den Batterien für die Schlüssel liegt es nicht (hat die Werktstatt gecheckt). Da ich nicht wieder eine saftige Rechnung haben wollte, bin ich so wieder heim. Jetzt ist aufgefallen, dass, wenn es wärmer draußen ist, das Ganze ohne Probleme funktioniert.

 

Kennt das jemand? Was kann evtl. gemacht werden?

 

Vielen Dank vorab.

 

N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell irgendwo ein Kabelbruch. Es kann auch sein, dass das Komfortsteuergerät nen Schuss hat.

 

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht hast Du Glück und es steht was drin. Wenn es ein Kabelbruch ist, wird es schwierig den zu finden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle,

 

erstmal danke für die Rückmeldungen.

 

Die Batterien beider Schlüssel hab ich getauscht und gemäß der Wiki-Anleitung behandelt. Keine Chance.

 

Ein KFZ-Meister gab den Tipp, WD40 ins Schlüsselloch laufen zu lassen. Hat nix genützt.

Heute ist es relativ warm und es hätte dann ja wieder gehen können... Leider nein.

 

Somit werde ich eure Tipps nacheinander abarbeiten (müssen), natürlich in der Hoffnung, dass der Fehlerspeicher was her gibt und keine weitere teure Reparatur auf mich zukommt.

 

Viele Grüße

 

N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.