Zum Inhalt springen

Motorsteuerung: Lampe blinkt; Leistung weg


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Ohne Ansage blickte heute beim Motorstart die Motorsteuerungsanzeige. Der Motor lief unrund; die Leistung war weg. Vermute, dass die Kugel auf drei Zylindern läuft (1.4 Benziner BBY).

Was könnte die Ursache sein? Die Maschine hat 10.000 km auf der Uhr.

Danke, Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weißgott ungewöhnlich, bei 10.000 km. Was könnte denn die Ursache sein. Der Wagen lief problemlos, stand dann ca. sechs Stunden bei -4 Grad Cel. Und sofort beim Starten leuchtete die EPC und die Leistun war weg. Kann es an der Kälte liegen? Doch wohl kaum, oder?

Und noch etwas: ich kann doch auf drei Töpfen noch fahren - z. B. 50 km in die Werkstatt, oder?

Danke, Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit defekter Zündspule im FS! auf 3 Zylindern noch über 30 Km gefahren. Es ist zwar scheußlich, aber es geht. Darf mangels Leistung nur nicht stark beraufgehen. Weil, man ist dann langsam wie ein Mofa. Interessant ist allerdings der geringe Verbrauch. Bei mit zeigte das FIS an der Werkstatt mit nur halbvollem Tank noch über 900 km Restreichweite an.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freundliche hat´s gerichtet. Fast.

Alle vier Zündspulen wurden ausgetauscht, der Temperaturfühler (oder so ähnlich) getauscht.

Jedoch hatte ich auch von kurzen Leistungsverlusten berichtet. Sie machen eine Testfahrt auf der Autobahn und zack: da sind sie wieder...

Nun wissen sie nicht weiter. Der Fehlerspeicher gibt nichts her. Auch nicht zum Nockenwellensensor (oder so ähnlich).

Ich bin gespannt, was jetzt passiert.

Ihr erinnert Euch, das war der BBY mit zwei Motorplatzern und ATM. Hat jetzt 10 Zkm gelaufen.

Gruß, Penelope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.