Zum Inhalt springen

A2-Gruß


stevie

Empfohlene Beiträge

Ich weiss - ist vielleicht ein peinliches Thema- aber gibts unter uns A2-Fahrern eigentlich einen Gruss ??? ?(

Zu Studentenzeiten hatte ich mal einen Triumph Spitfire* :D :D :D und immer wenn uns ein Leidensgenosse :( entgegenkam, haben wir mindestens die Lichthupe betätigt... :)

 

... so häufig sieht man einen A2 ja nun auch nicht im Starssenverkehr!

 

(* 1 h Autofahren = 2 h Schrauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm -

anfangs hab ich immer die Hand gehoben- später nur noch einen Finger (nein, nicht diesen EINEN ;)), dann habe ich nur noch die Entgegenkommenden freundlich angegrinst- jetzt mache ich es wie fast alle: einfach GAR NIX.

die Antwort war meistens ein Kopfschütteln - so in der Art: 'Was will den der Bekloppte von mir'

-denke das waren alle Nicht-Forumsleser-

 

Forumsnutzer erkennen sich bestimmt !

 

Ganz selten grinsen einige - dann grinse ich natürlich auch zurück und erkenne, daß der der Zuerstgrinser genau weiß, was er da fährt.

 

aber viele haben aber gar keine Ahnung...

 

Dazu gibt es hier (keine Ahnung wie ein link funktioniert) im Forum ähnlich Beiträge.

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

wenn ich hier in meiner Umgebung jeden A2 Fahrer Kollegen grüssen würde dann hätte ich ja garnix anderes mehr zu tun. :D

 

So isses eben wenn man den A2 als MA günstig leasen kann.

 

 

gruss, michie

 

BTW: als ich meinen Citroen noch fuhr habe ich gern gegrüsst und bin auch immer zurück gegrüsst worden....XM und Xantia Fahrer habens eben nicht leicht - 1h Fahren und 2h Schraucben.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sieht man jetzt auch so zwei in der Woche, ich hab das mit dem Grüßen aber aufgegeben selbst mit Lichthupe wird man komplett ignoriert. :(

Von denen ist meist keiner unter 55, zum größten Teil Frauen.

Naja ist schon recht, Hauptsache ist natürlich, daß sie ihren A2 auf der Fahrbahn halten :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andré

 

ich wünsche ich könnte dein beitrag an alle freundinnen weiterschicken, echt ein lichtblick , aber ohne die smilies und kontext wirkt es nicht. :TOP:

 

lachen am abend ist erquickend und labend.

 

wg. solche beiträge liebe ich dieses forum.

 

8) 8) 8)

katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von denen ist meist keiner unter 55, zum größten Teil Frauen.

Naja ist schon recht, Hauptsache ist natürlich, daß sie ihren A2 auf der Fahrbahn halten

 

schau und deswegen haben wir die steuerklasse die wir haben (z.b. im gegensatz zu einem seat leon oder so.... :D )

 

aber trotzdem: irgenwie muss sich doch auch der motorradfahrergruß entwickelt haben...also vielleicht einfach stumpf weiter versuchen???

 

schöne WE

Anatol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgentwie hatte ich halt bisher meist den Eindruck, dass mein Gegenüber auch immer sehr interessiert geschaut hat. Kann aber auch Einbildung sein.Aber Gestern in Aachen in der City nickte mir dann doch jemand (A2-Fahrer) zu.

...ich war so perplex, das er wieder weg war, bevor ich reagierte :rolleyes:

 

so kanns gehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

auch wenn sich die a2 fahrer nich grüßen halten sie doch immer irgendwie zusammen ;)

ich wurde schon so oft von a2 fahrern aus ner einfahrt rausgelassen, die andere einfach immer zu stelln wenn se an der ampel wartn

also so potenzial in sachen zusammengehörigkeitsgefühl unter a2 fahrern ist da schon da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein A2-Fahrer hat mich tatsächlich mal mit Lichthupe gegrüsst...war so überrascht, daß ich so schnell garnicht reagieren konnte...

 

Ansonsten gehts mir wie den meisten: komplette ignoranz bei Grußversuchen :-((

 

Mein Vorschlag: ein GPS-gestütztes System, in dem alle A2s aus dem Forum erfasst sind - und sobald sich einer dem anderen nähert, wird ein "Weckruf" ausgelöst und die Lichthupe automatisch betätigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich schließe mich mal an, habe es bisher zweimal rechtzeitig geschafft, zu grüßen - zurück kam natürlich nichts... Aber ich hoffe mal, die waren einfach nur perplex... :D

 

Zum Thema Locator: Ich habe einen ziemlich fähigen Webentwickler in der Familie (Bruder), wenn es Fragen gibt, bezüglich der Fehlercodes, kann ich die gerne mal weiterleiten.

 

Greetz, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand mal an der Ampel und neben mir auch ein silberner A2. Die Frau am Steuer hat gegrinst, (war echt hübsch). Hab rübergegrüßt, aber ihr Mann auf dem Beifahrersitz hat nur geglotzt :III:

 

Das mit dem A2 grüßen hab ich eingestellt, ne Zeit lang hab ich jeden A2 gegrüßt. Bei uns laufen echt nicht viele, deswegen kennt man diese Autos nach ner Zeit ziemlich. Hat nie jemand von denen zurückgegrüßt. :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also als ich heute beim tanken war fuhr hinter mich

ein A2 1,2TDI der mich beim herlaufen mit Lichthupe gegrüßt

hab. Hab das mit einem Lächeln und Kopfnicken erwidert :TOP:

 

Scheint also doch den ein oder andern zu geben :WTR:

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch nicht vergessen, dass der A2 zwar nicht mehr gebaut wird, aber noch immer ein moderners Auto ist.

Aus diesem Grunde werden auch viele ihren A2 als Fortbewegungsmittel ansehen und nicht als Seltenheit.

Ich behaupte mal, dass A2-Fahrer sich in ca. 10-15 Jahren erst grüßen werden, denn erst dann ist der A2 eine rictige Seltenheit und der Fahrer muss wissen das sein Wagen das auch ist und er muss aus Szene kommen.

 

Wenn ich im Sommer meinen 73er 1303 wieder raushole, dann geht es mit der Grüßerei wieder los. Unter Käfer-Fahrern grüßt man sich mit dem "Hang-loose"-Zeichen (Daumen und kleinen Finger abspreizen) - aber auch das versteht nicht jeder Käferfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stevie,

 

gute Idee, das mit dem A2-Gruß!

 

Als MX 5 - Fahrer (im warmen Halbjahr) kenne ich das und vermisse es bei unserer Kugel, hab' mich schon oft über die hier beschriebene "Sturheit" gewundert ...

Könnte es sein, daß man auch etwas schlecht hineinsehen kann (Spiegelungen auf der Scheibe, man sitzt ziemlich weit davon weg)?

 

Ich freu mich jedenfalls jedesmal, wenn mir ein A2 begegnet und hoffe, daß sich der A2-Gruß vielleicht in den nächsten 10 - 15 Jahren noch entwickelt. Einen guten Vorschlag gibt's ja schon - von Space Fan!

 

Forum-Teilnehmer/-innen wissen's jetzt!

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So heute war es soweit. Ich kam gerade vom Autowaschen und bin noch schnell zum Handelshof. Der A2 "funkelte" auf dem Parkplatz. Ein paar Reihen daneben ein gelber colour.storm. Als ich aus dem Parkplatz rausfuhr bin ich an diesem vorbeigekommen und eine junge Frau ist gerade eingestiegen. Sie hat grinsend mein Auto im vorbeifahren begutachtet und ich habe ihr gewunken und sie hat mir ein kurzes lächeln samt Nicken entgegengebracht.

 

Seit es den A2 nicht mehr zu mieten gibt und die letzten Mietfahrzeuge hier auslaufen trennt sich sozusagen die Spreu vom Weizen. Gestern musterte eine silberne coulor.storm Fahrerin auch meinen A2 und ich ihren :D hehe.

 

youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in unserer Gegend fahren meiner Einschätzung nach hauptsächlich die (Ehe-) Frauen irgendwelcher Ärzte, Architekten usw. ne Kugel als Einkaufsmobil. Die haben grob geschätzt gar keine Ahnung was sie für ein tolles Gefährt fahren und fragen sich wohl immer noch den ganzen Tag warum ihnen der komische Mensch in dem A2 vorhin wie bekloppt gewunken hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    3. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    6. 2

      Schlüssel anlernen

    7. 29

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 43
    9. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.