Zum Inhalt springen

Problem mit der Heckklappe in Verbindung mit der FFB


Evil Ewok

Empfohlene Beiträge

Meine Kugel hat eine Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung, die Schlüssel haben drei Tasten (Aufsperren, Abschließen und Kofferraum entriegeln). Wenn ich nun die Taste für den Kofferraum gedrückt halte, entriegelt das Kofferraumschloss hörbar, die Heckklappe läßt sich aber dennoch nicht öffnen. Erst wenn ich das Auto komplett entsperre, läßt sich auch der Kofferraum öffnen.

Was kann ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube beim drücken auf den mittleren Knopf wird das Schloss nur entriegelt, der Servo zieht nicht ganz so weit am Hebel vom Schloss.

 

Beim betätigen der Öffnungstaste an der Heckklappe fährt der Servo wohl seinen ganzen Weg bis Anschlag, so dass das Schloss mehr bewegt wird und ganz öffnet. Gleichzeitig zieht man auch noch mit der Hand die Klappe auf.

 

Man hört den Unterschied meine ich auch.

 

Sollte ich mich irren und da gibts keinen Unterschied, müsstest du mal versuchen, den mittleren Knopf zu drücken und gleichzeitig die Heckklappe mit der Hand aufzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...betätigen der Öffnungstaste an der Heckklappe fährt der Servo...

 

Damit meinst Du doch den Schalter zwischen der Nummernschildbeleuchtung, oder? Wenn ich den Kofferraum entriegel und dann an die Stelle fasse und ziehe (so wie ich es auch mache, wenn ich den Kofferraum ganz normal öffne), läßt sich die Heckklappe einige Millimeter bewegen, aber nicht öffnen. Liegt es vielleicht daran, dass das Auto komplett verriegelt ist? Kann man die Heckklappe nur bei entriegeltem Fahrzeug mit der FB aufspringen lassen (auch wenn sich mir nicht erschließt, was dann eine solche Funktion für einen Sinn machen sollte)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise solle es schon möglich sein bei verriegeltem Auto nur mit Hilfe der mittleren Taste auf der FFB die Heckklappe komplett zu entriegeln (der Taster oberhalb des Nummernschildes ist bei verriegeltem Auto ohnehin nicht aktiv).

 

Hört sich der Servomotor denn beim Öffnen unterschiedlich an je nachdem ob nun mit der FFB versucht wird zu entriegeln oder mit den Taster wirklich entriegelt wird?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.