Zum Inhalt springen

Werkzeuge von Jago


a2-701

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

hat schonmal jemand Erfahrung mit den Werkzeugsätzen von Jago gesammelt?

Jago ZRWE01 Zahnriemenwerkzeug 29 Teile zum Wechseln von Zahnriemen und Steuerketten: Amazon.de: Auto

Jago BKRS02 22 tlg. Bremskolbenrücksteller Satz mit 2 Spindeln 22-tlg: Amazon.de: Auto

Radlager Werkzeug Set Radlagerwerkzeug Abzieher 26 tlg: Amazon.de: Auto

 

Den Bremskolbenrücksteller habe ich schon bestellt.

Lohnt sich der Zahnriemensatz?

Lohnt sich das Radlagerwerkzeug?

 

Rein rechnerisch hat man es nach 2mal Arbeiten wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bremsenrückstellsatz, hattest ja auch schon in der Hand. Erfüllt seinen Zweck, ist allerdings nicht so verarbeitet, dass ich Freude dran haben könnte, Arretierungen sind bereits abgebrochen usw..

 

Das Zahnriemenkit sieht ok aus, ist für den TDI-User aber überdimensioniert. Wenn du mehrere VWs im Programm hast, lohnt sich das eher.

 

Beim Radlagerwerkzeug bin ich skeptisch, da dort doch sehr hohe Kräfte am Gewinde hängen. Was dann ähnlich toll gemacht ist, wie der Bremsenrücksteller, gibt das Gewinde vor dem Radlager auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Sitz des Radlagers im Radlagergehäuse wie im Rep-Leitfaden beschrieben mit etwas Schmierung (Ich nutze graphithaltiges Universallfett) einfettet, ist das Einpressen recht einfach. Das Auspressen ist auch nicht so ein Gewaltakt.

 

Das übelste ist immer noch, bei manchen Fahrzeugen die Gelenkwelle aus dem Lager zu pressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.