Zum Inhalt springen

AUA tauschen (evt. Pleuellager defekt)


Redcreek

Empfohlene Beiträge

Hallo Alufreunde

 

Ich brauche Ihnen Hilfe.

Ich habe ein -00 1,4 AUA Benziner gekauft mit ein sehr hohes Lagergeräuch. Es hört aus wie ein kaputtes Pleuellager und ist lastabhängig (beim motorbremsen hört man nichts). Ich habe jetzt den Motor zerlegt aber kann aber keine Schaden finden!!! Hohes ölverbrauch siehe ich, aber keine Lagerschaden.

Ich habe leider nicht den Öldruck abgemessen :kratz: aber will trotzdem nich den Motor wieder benutzen (zu viel Arbeit aus und einbauen).

Ein gebrauchtes AUA kostet sehr viel geld hier im Schweden. Gibt es Möglichkeit ein andere VAG Motor zu benutzen? Ich brauche nur das Block mit Zylinderkopf, alles anderes habe ich schon.

Ich habe mein beste gemacht, hoffe das sie mein Deutsch verstehen kannst :o

 

Grüsse von Umea, Nord Schweden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Mit Sicherheit passt nur der Block/Kopf von AUA und BBY - wenn sie aus dem A2 sind!

 

Kauft man einen anderen Block/Kopf, kann es sein dass einige Details nicht zu den Anbauteilen passen. So kann z.B. der Getriebe-Flansch nicht zum A2-Getriebe passen, Sensoren könnten nicht befestigt werden, etc..

 

Schade, aber in ca. einem Monat hätte ich einen AUA übrig. Den könnt ich dir quasi fast schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber wirklich schade. Ich will Morgen mit den Audi Werkstatt sprechen und prüfe falls es gibt Möglichkeit ein Übersetzungsliste zwischen Block und Motorentype zu bekommen. "Wish me luck" :-)

Falls nichts Anders geht, dann komme ich gerne wieder.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Übersetzungsliste gabs´aber es hat nur bestätigt was du früher geschrieben hast. AUA und BBY ist mit ein Motorblock ersetzt, aber es gibt nicht andere Alternative von den VAG Gruppe.

Ich will mein Kurbelwelle und Pleuellager nochmals überprüfen und falls alles kaputt ist komme ich gerne wieder wegen dein Motor. Ich habe kein Stress, mein -89 Golf Manhattan läuft stabil, obwohl es kein Tüv mehr schafft (Rost ohne Ende :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.