Zum Inhalt springen

Lesjöfors Federn


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Damit mal ne zentrale Sammelstelle für diese Federn entsteht hier ein Thread dazu.

 

Im Koni FSD Thread hab ich hier zwischen Beitrag #531 und #538 schon mal ein paar Infos gepostet.

 

Hier jetzt noch ein Bild von den Federn.

 

Es handelt sich um Lesjöfers 30/30

 

Artikelnummer:4504245

 

EAN-Code:7394410042525

 

Preis aktuell ca. 100EUR

 

attachment.php?attachmentid=43293&stc=1&d=1359151264

 

 

attachment.php?attachmentid=43292&stc=1&d=1359151264

 

 

Folgendes Bild zeigt:

A2 1.4 mit OSS und fast voller Hütte. Koni FSD mit Lesjöfers 30/30. Dürften ca. 2000km oder mehr drauf haben.

 

attachment.php?attachmentid=42998&stc=1&d=1356553930

58933db851d57_Lesjfers_30_30_HA.jpg.834e525802e607cfa441d10e376af4cf.jpg

58933db85dc0e_Lesjfers_30_30_VA.jpg.f5f5910e213b82ccb0fddc380242c596.jpg

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin echt am überlegen, meine KAW50/30 gegen die 30er-version zu tauschen.

habe aber bissl angst, dass die kugel dann k***t und mir nicht mehr gefällt.

hat die LESJÖFORS schon mal jemand am AMF verbaut, am besten mit FSD und kann ein bild liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab grad die Federn auf den Bilder angeschaut, sieht vielversprechend aus was den Komfort angeht, da progressive Wicklung.

Müsste kleine Unebenheiten gut wegfedern und bei hoher Beladung bzw. Belastung immer noch eine gute Strassenlage haben.

 

Nachtrag im www gefunden:

 

http://kfz-tech.de/SchraubenfederP.htm

Bearbeitet von RS655
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whitehunter: Ich habe die Federn nicht in meinen A2 eingebaut. Aktuell habe ich noch Seriendämpfer vom S-Line-Fahrwerk drin. Im Zubehör kann man die auch kaufen. Es sind die Monroe Premium Dämpfer für den A2. Dazu noch ABT 30/30.

 

Ich werde mir in Kürze Bilstein B8 mit Eibach 30/30 einbauen, was Bilstein B12 entspricht. Dazu aber noch ein paar andere Modifikationen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Federn auf den Bilder angeschaut, sieht vielversprechend aus was den Komfort angeht, da progressive Wicklung.

Müsste kleine Unebenheiten gut wegfedern und bei hoher Beladung bzw. Belastung immer noch eine gute Strassenlage haben.

 

Nachtrag im www gefunden:

 

http://kfz-tech.de/SchraubenfederP.htm

 

 

Theorie, Praxis wieder anders je nach nm der Federn :)

 

H&r baut z.B harte Federn und Eibach weichere.

 

Ach ja, du hast ja die Eibach vor einigen Jahren geschossen....eines wohl der letzten, grins....

Bearbeitet von whitehunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es anscheinend kaum Infos zu den schwedischen Federn. Der Preis ist konkurrenzlos.

 

Bei unserem FSI sind die orginalen drin und ein bischen hoch, so 1-2 Zentimeter tiefer wäre gut.

 

Sportfedern 30/30 gibt es für dieses Modell wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Scheibenwischerarm- Erfahrungen mit Carxxx!

    2. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    3. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    4. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    6. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    7. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    8. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    9. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.