Zum Inhalt springen

gelbe Plakette rauswerfen?


KA2

Gelbe Plakette rausreißen oder kleben lassen?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Gelbe Plakette rausreißen oder kleben lassen?

    • drin lassen!
      4
    • raus damit!
      12


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind stolze Besitzer eines A2 mit gelber Plakette. Umrüsten sehe ich nicht ein und ist evtl. auch nicht (mehr) wirtschaftlich.

 

Wir leben außerhalb einer Umweltzone, fahren aber gelegentlich durch eine durch. Gelegentlich fahren und parken wir auch in Städte mit grüner Umweltzone. Daher lautet die Frage:

 

Sollten wir die gelbe Plaktette kleben lassen oder einfach runterreißen? Ich spekuliere darauf, dass eine gelbe Plakette für Politessen auffälliger ist als gar keine Plakette und die Wahrscheinlichkeit eines Knöllchens mit gelber Plakette steigt. Die Frage ist, ob man ohne Führen einer gelben Plakette doppelt bestraft werden kann (ohne Plakette und falsche Farbe).

 

Eure Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelbestrafung wegen ein und dem selben tatgrund (in tateinheit) gibt es in deutschland nicht.

es ist also völlig egal, ob du ohne oder mit der falschen plakette die umweltzone befährst.

gerade in frankfurt sind die ordnungshüter geschult beim erkennen falscher plaketten.

geahndet wird es nach wie vor mit € 40,00 aber es bleibt punktefrei nach dem neuen katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gelbe Plakette liegt seit Jahren im Handschuhfach. Dort wird diese auch bleiben. Umrüsten werde ich nicht. In meine nächstgrößere Stadt Heilbronn darf ich mit meinem A2 TDI seit Januar nicht mehr fahren. Also bleibe ich draußen. Falls ich doch wider Erwarten mal nach Heilbronn fahren muß werde ich meinen "umweltfreundlichen" Mercedes 220 Diesel von Baujahr 1973 nehmen. Der darf dort ganz ohne Plakette fahren, weil da ja nur Grobstaub und kein Feinstaub rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gelbe Plakette liegt seit Jahren im Handschuhfach. Dort wird diese auch bleiben. Umrüsten werde ich nicht. In meine nächstgrößere Stadt Heilbronn darf ich mit meinem A2 TDI seit Januar nicht mehr fahren. Also bleibe ich draußen. Falls ich doch wider Erwarten mal nach Heilbronn fahren muß werde ich meinen "umweltfreundlichen" Mercedes 220 Diesel von Baujahr 1973 nehmen. Der darf dort ganz ohne Plakette fahren, weil da ja nur Grobstaub und kein Feinstaub rauskommt.

 

:D Guter Plan. In einen alten Benz würde ich lieber 1300 Euro investieren als in einen Filter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide unsere AMF werden nicht umgeruestet und trotzdem weitergefahren. Bei Fahrten ins nahegelegene Mainz/Wiesbaden/Frankfurt setzen wir zunaechst darauf in Parkhaeusern abseits der Straße zu parken und darauf zu setzen dass wohl keine Verkehrskontrollen dafuer eingerichtet werden. Wenns dann doch zu Punkten fuehrt (Ramsauer scheint ja leider zu scheitern) steigen wir bei diesen Fahrten eben um auf P&R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den sauren Apfel gebissen ( halte ja nichts von den [D]Um[m]weltzonen. ) und habe meinen AMF mit einem Filter ausgestattet. Nun muss ich nicht immer bangen wenn sich eine Politesse meinem Auto nähert. :D

 

Dennoch: Lieber raus damit, das leuchtet nicht so wie gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bringen die Umweltzonen auch wirklich was :D

 

Das kommt drauf an. Wenn ich ein Passagier von fünf in einem Stadtbus bin, dann wage ich die These, dass mehr Feinstaub/Person in die Luft kommt, als wenn ich mit dem A2 gefahren wäre. Okay, der Bus fährt immer - egal ob 0, 5 oder 50 Leute drin sitzen. Von daher machts für die Bilanz keinen Unterschied. :crazy: Alles gaga....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    5. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 14

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.