Zum Inhalt springen

Elektronikprobleme


P4ssi3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einiger Zeit quält sich mein Audi a2 mit Elektronikproblemen

es hat alles vor ca. 6 Monaten begonnen, als mein a2 die hinteren Türen meißtens nicht mehr geschlossen hat!

 

Ich war anschließend in der Werkstatt jedoch ohne Erfolg. Nur eine vermutung und zwar das Steuergerät hat evtl einen defekt.

Danach ging es lansam weiter, dass der Motor ganz schlecht ansprang. :(

 

Ich war noch einmal in der Werkstatt aber wieder nix.

 

Anschließend habe ich mir eine neue Batterie zugelegt, weil meine schon viele jahre auf dem Buckel hatte (war noch die erste) und von der Leistung auch schwach war und siehe da es Funktioniert wieder die Türen hinten wurden wieder geschlossen und der Motor spang auch wieder viel besser an.

Es hat jedoch keine Woche gedauert, bis die Probleme wieder auftraten, die türen hinten schlossen wieder nicht und der Motor sprang auch wieder schlecht an. :(

 

!!! Die Batterie war übrigens auch wieder Schwach !!!

 

In den letzten Tagen kam auch noch dazu, dass die Fahrertür nicht mehr geschlossen oder geöffnet hat, die Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahrerseite nicht funtionierten und die Spiegel nicht mehr elektronisch einstellen konnte.

 

So langsam reißt mein Gedultsfaden und ich wüsste echt nicht woran es liegen könnte und ein neues Steuergerät zu kaufen ohne das es 100%ig festeht ob es defekt ist oder nicht möchte ich auch nicht. ;)

Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen. :)

 

mfg

P4ssi3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schau dir parallel dazu mal diesen aktuellen Thread an:

 

Vorne 14V, hinten 12,7V - Was tun?

 

Ich habe den Verdacht auf Unterspannung im Bordnetz. Dass die neue (vollgeladene) Batterie die Symptome 1 Woche hat verschwinden lassen passt da durchaus auch ins Bild. Die Ladespannung an der Batterie ist wahrscheinlich zu gering.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.