Zum Inhalt springen

Defekte Batterie gekauft ?


Wolfgang B.

Empfohlene Beiträge

Uns ist bei grosser Kälte die Autobatterien gefroren und nun defekt.

Flugs habe ich eine neue gekauft,eingebaut und.... nichts.

Totaler Spannungszusammenbruch beim Startversuch.

Mit der Bordbatterie von einem anderen Fahrzeug ueberbrueckt und der Wagen sprang sofort an.

Das Ladegerät zeigt leider an,das die neue Batterie voll geladen ist.

Was ist davon zu halten ?

Wenn ich ein Masse-,Anlasser-oder sonstiges Problem hätte duerfte doch auch das Ueberbruecken von Batterie zu Batterie nicht funktionieren ,oder ?

Kann eine neue Batterie defekt sein ?

 

so long

Bearbeitet von Bedalein
Rechtschreibung im Titel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein Beitrag von den Autodoktoren (VOX) ein, die einen Ford Focus mit ständigen Spannungszusammenbrüchen zu Gast hatten. Letzlich hat sich dann herausgestellt, daß die Quetschverbindung zwischen einer Polklemme und dem Kabel brüchig und korrodiert war. Klassischer Wackelkontakt, wo man es nicht vermutet.

 

Defekte Batterie ist aber auch nicht ausgeschlossen, vielleicht ist sie mal während des Transportes verunglückt oder dergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbruch oder Wackler sind eigentlich ausgeschlossen,da es beim Ueberbruecken nie Probleme gibt.

Die Spannung der neuen Batterie beträgt lediglich 11,8 V.

Entweder ist die tiefenentladen oder einfach defekt.:(

Un dafuer bin ich bald 200 km gefahren.:rolleyes:

Achja,Batterien sind doch heute immer gefuellt und vorgeladen,oder ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal zur Werkstatt oder Schrotthandel und lass deine Batterie prüfen, die können schauen ob deine Batterie unter Belastung einbricht oder ob sie die Spannung hält.

 

Ein Problem mit Konakten haste mit sicheheit nicht sonst würde das überbrücken auch nicht gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Masse-,Anlasser-oder sonstiges Problem hätte duerfte doch auch das Ueberbruecken von Batterie zu Batterie nicht funktionieren ,oder ?

 

Dies lässt eine Überbrückung Minuspol<->Minuspol und Pluspol<->Pluspol an den Batterien vermuten.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr wahrscheinlich

Bei Automobil auf Vox hatten die mal einen Test gemacht, wegen Batt

und mit einem Multimeter bewaffnet, mußten sie feststellen, daß fast jede dritte Batt

weniger als 12,2Volt hatte.

Deshalb auch der Rat von den Autodocktoren die Batt vor dem Kauf mit einem

Meßgerät zu prüfen.

Bearbeitet von famore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ ne unbefüllte kaufen und die Säure selbst reinmachen. Ist schon krass, was einem da angedreht wird.

 

Gibt es ueberhaupt noch unbefuellte ?

Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Offiziell hies es einmal das eine Batterie sich jeden Tag ,den sie nicht geladen wird um 1% selbst entläd.

Das wuerde ja bedeuten,das eine neue Batterie nach 100 Tagen im Regal schon eine Tiefenentladung hätte,was fuer Batterien sehr schädlich ist.

Dann wieder liest man im Beipackzettel,das die industrielle Vorladung der Batterie sehr langlebig ist.

Was soll denn eine Vorladung sein und was unterscheidet eine idustrielle Ladung von meiner ?

Die Händler können dazu nicht viel sagen.:rolleyes:

Die chem. Speicherung von Energie ist schon recht komplex.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ueberhaupt noch unbefuellte?

Bei mir im Keller steht eine trockene Moll 83075 M3 Plus K2 und daneben die passende Anzahl Säureflaschen.

 

Wenn der Tag kommt, dass eine neue Batterie nötig wird, bin ich bereit :D.

Wenn der Tag kommt und ich bin hunderte km von hier weg dann :eek::cool:.

 

Hier hab ich sie her (ich weiß, das nützt in Schweden jetzt nix):

http://basba.de/moll-m3-plus-k2-83075-12-volt-75-ah-trocken.html

 

Gruß,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ueberhaupt noch unbefuellte ?

Habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Offiziell hies es einmal das eine Batterie sich jeden Tag ,den sie nicht geladen wird um 1% selbst entläd.

Das wuerde ja bedeuten,das eine neue Batterie nach 100 Tagen im Regal schon eine Tiefenentladung hätte,was fuer Batterien sehr schädlich ist.

Dann wieder liest man im Beipackzettel,das die industrielle Vorladung der Batterie sehr langlebig ist.

Was soll denn eine Vorladung sein und was unterscheidet eine idustrielle Ladung von meiner ?

Die Händler können dazu nicht viel sagen.:rolleyes:

Die chem. Speicherung von Energie ist schon recht komplex.:)

 

so long

Die von mir erworbene "BMW"-Batterie ( Hersteller EXIDE) ist eine "wartungsfreie". Hergestellt 46.Woche 2012.Erworben 08.01.2013

Geprüfter Strom 12,75 Volt. Sichtglas mit Punkt.Ganz interessant sind die aufgedruckten Informationen: 3 Punkte > Grün = Geladen,

Gelb =muss nachgeladen werden, Schwarz= Batterie tot, gibt Auskunft über den Ladezustand. Laut Aufdruck muss die Batterie bei Lagerung im September 2013 nachgeladen werden.Danach kann diese weitere 10 Monate ohne Nachladen gelagert werden.

Grüße vom

modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      E10 – Verträglichkeit

    2. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.