Zum Inhalt springen

Wer hat eine AudiCarLIfePlus abgeschlossen?


katz

Empfohlene Beiträge

[sizept=20]

ich möchte einen gebrauchten ersatzwagen (3 jahre, 25,000 km) als geschäftsauto beim händler kaufen, gut pflegen und evtl. in 6 jahre wenn die abschreibung ausläuft, wiederverkaufen- oder vielleicht auch nicht.

 

habe erst einmal eine broschüre zum CarLifePlus mitgnommen; habe noch nicht mit dem verkäufer darüber gesprochen. in der broschüre finde ich alles etwas vage gefasst, und ich habe keine ahnung, von den kosten.

 

muß mich schnell entscheiden mit dem autokauf, wußte also gern von euch:

lohnt sich bei so einem auto bei AudiCarLifePlus mitzumachen? habe eh wenig kosten, da ich nur ca. 7000 km im jahr fahre.

ich nutze die 1%-regelung und weil das so ist, denke ich mir, daß es lohnen wurde, ein paar mehr kosten zu haben wenn sie dem auto und seinen künftigen wert dienen.

 

teilt ihr diese meinung? und was ist euere erfahrung mit CarLifePlus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten dürften bei 170€ im ersten und pro Folgejahr bei 145€ liegen. Ob es sich lohnt, weiß man leider immer erst hinterher. Nur ist es beruhigend zu wissen, dass egal was kommt 250€ die Obergrenze der Kosten sind.

 

Hier findest du die Vertragsbedingungen

http://www.bpy.de/a2/carlifeplus.pdf

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz

 

Ich hab Sie weil Sie für mich das Risiko hoher Beträge mindert.

 

An Deiner Stelle würde ich sie nicht nehmen. Viel zu wenige km.

 

Und noch was: Wenn Du so nervös Dein Auto kaufst wie Du hier Beiträge und Fragen durch die Gegend feuerst, schliesse ich mal auf Torschlusspanik. calm down! Kauf in Ruhe Dein Fahrzeug. Entscheide Dich. Sonst geht die Panikgrübelei nach dem Kauf weiter! Das macht nicht zufrieden.

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit dem Kaufpreis nicht zufrieden bist, dann versuch doch die Versicherung rauszuhandeln, zumindest für das erste Jahr. Oder auch wenn Du mit dem Preis zufrieden bist ;)

Bei meinem Kauf ist sie mit dabeigewesen.

Aber bedenke: Du zahlst immer (bis zu) 50€ pro Garantiefall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

@ jeanluc..

 

Nunja... guckst du Kleingedrucktes, sind da alle Glasschäden ausgenommen, und elektrische Teile. z.B. Radio, Nav. usw (Sitzheizung??).

Du wirst einen Anlasser hoffentlich auch ersetzt bekommen, obwohl der nicht mit Erdgas betrieben wird. :D

Im übrigen will ich auch ein hydr. Blinkrelais. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo raser

 

na ja ich habe meine letzte zwei fahrzeuge von freunden gekauft (und bin gut damit gefahren). mir war immer die person, von der ich kaufte, wichtiger als das fahrzeug selber - das modell war mir relativ wurscht. so kam ich zu einem audi 80 und einem renault 19. beide gute fahrzeuge. dieses mal gab es solche möglichkeiten weit und breit nicht mehr und drum habe ich mich viel auf dem markt rumgeschaut. und dieses mal wollte ich mich genau informieren, was mir durch den forum ziemlich gut gelungen ist. noch weiter rummachen wollte ich nicht mehr. jdene samstag unterwegs sein in sachen autos anschauen wird irgendwann mal öde.

 

bin mit dem A2, was ich gekauft habe, und den kaufpreis total zufrieden und habe das gefühl, in der sache mit offenen augen hineingegangen zu sein. und das befriedigt.

 

war ich so nervig?

katz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.