Zum Inhalt springen

Radlagerwerkzeug


BernieCAD

Empfohlene Beiträge

Da bin ich voll bei Lack-Addi. Hab ich auch. Geht einwandfrei. Hab allerdings andere Varianten noch nicht ausprobiert. Da es aber (glaub ich), das einzige Werkzeug ist (mit allen Systemgleichen Varianten), was das Radlager an der Lagerbuchse auszieht und an der Lagerbuchse auch wieder eindrückt, werde ich auch nicht umsteigen wollen. Es beschädigt den Sicherungsring nicht, zieht absolut gerade ein, ist bei eingebautem Radlagergehäuse anwendbar, erfordert kein Hämmern, was bei eingebautem Zustand Kugelgelenk vom Querlenker oder Domlager beschädigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Miteinander.

 

Jetzt habe ich gelernt, welches Radlagerwerkzeug man nehmen kann, von preiswert bis knapp 200.- Euro.

 

Kennt einer ein günstiges Werkzeug (mit dem er selbst arbeitet) um die Antriebswelle auszudrücken? Muss ja schon wegen der Verklebung mehr Arbeit leisten. Was ich da aktuell in der Bucht sehe, liegt weit über 200.- Euro und nach oben offen. :confused:

 

Gruß

 

Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.