Zum Inhalt springen

Werkdienstwagen


dapunani

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Abend!

 

Ich würde mir gerne einen 1,4er (Benziner) zulegen. Mein Händler hat mir geraten, mir einen Wagen online bei Audi.de auszusuchen und er würde mir diesen dann besorgen.

Hat das schon mal jemand aus dem Forum praktiziert? Weiss jemand etwas über den allgemeinen Zustand dieser Autos??

Was haltet Ihre generell von eine Modell aus der COLOR.Storm Serie?

Der Wagen der in meine engere Wahl gefallen ist blau, hat das Style Paket plus, Bose System und Winterpaket. Gelaufen ist er 10000km und erste Zulassung ist 11.03. Der Preis liegt bei 15000€.

Kann man über diesen Weg ein Auto kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.

Ich weiss das es in den Autobörsen die Wagen günstiger gibt. Mein jetziger ist jedoch finanziert bei einer Fremdbank. Da es ein Montagswagen ist, muss er weg. Das heisst ich muss den Weg über den Händler gehen.

Schon mal Danke für eventuelle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir auch einen Werksdienstwagen über einen Händler gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.

Nachdem ein alkoholisierter Diskoheimkehrer mit seinem Wagen aus der Kurve getragen wurde und meinen A2 gegen eine Grundstücksmauer drückte (Totalschaden), habe ich mir wieder einen Werksdienstwagen gekauft. Letzten Samstag hab' ich ihn vom Händler geholt - und bin auch mit diesem absolut zufrieden. pleased.gif

 

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem Werksdienstwagen voll zufrieden, das Fahrzeug ist in tadellosem Zustand an mich ausgeliefert worden. Die Kugel roch sogar noch wie ein Neuwagen und so hatte ich voll das Gefühl, einen Neuen zu fahren. Ich habe ihn über einen Audi-Händler gekauft, weil ich so ohne große Mühe meinen alten Gebrauchten abgeben konnte. Der Händler hat dafür einen fairen Preis gezahlt - dafür war allerdings kaum noch etwas am Preis des Audi zu reduzieren.

 

Ich würd´s wieder machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin seit einer Woche im Besitz eines A2 Werksdienstwagens. Der Zustand war bei mir gut, aber nicht einwandfrei, da:

 

- Radnaben, Bremsscheiben ziemlich angerostet waren (Standzeit?)

- Teile vom Auspuff leicht angerostet.

- Verkleidungen hatten schlieren (die weggehen)

- Taschentuch im Aschenbecher

- Bienennest an Kofferraumdichtung

 

Lack und Innenraum aber im Prinzip in Ordnung.

 

Der "Freundliche" hat einen Teil der optischen Mängel nach meiner Reklamation behoben. Auspuff und Radnaben sind halt aber leider so...

 

Im Zweifelsfall dem Händler Druck machen. Prinzipiell kann ich den Händlerkauf empfehlen, da er 100 Euro günstiger war.

 

Gruss

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wir haben unseren 1.4 Benziner als Werksdienstwagen allerdings vom Händler und nicht bei Audi direkt gekauft.

 

Ich kann mich meinen Vorrednern/-schreibern nur anschließen:

Das Fahrzeug war wie neu, bis auf minimale Gebrauchsspuren (aber die hat man halt mal mit 10.000 km auch schon).

 

Auch wir haben unser "altes" Fahrzeug in Zahlung gegeben und einen super Preis bekommen (annähernd Schwacke-Preis, obwohl Importfahrzeug) und trotzdem nch einen Nachlass auf den A2.

 

Gekauft 01/2004, Bj 07/2002, 10.000 km, Radio Chorus, Klima, 4 Airbags, Advance- & Style-Package, 15" Alu-Felgen usw. für 12.990€

 

Wir hatten schon ein paar Kleinwägen, aber das ist wirklich der König der Kleinwägen -ORDEN-:TOP:

 

Lange Rede, kurzer Sinn: wir würden sofort wieder einen Werksdienstwagen (vom Händler) kaufen.

 

Würde meinen Händler gerne weiter empfehlen, weiß aber nicht ob man das hier darf (wg Werbung und so)

 

Schönes Wochenende allen

 

Wawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch wieder einen kaufen.

 

Vorteil:

 

- die Autos kommen auf den Markt weil ihre "Zeit" abgelaufen ist und nicht weil sie irgendwelche Mängel haben.

 

- Man kann zumindest war das bei uns so, zwischen vielen Autos im direkten Vergleich den Besten herraussuchen.

Vielleich hat einer z.B Wintereifen im Kofferaum ?

 

- die Preise sind knallhart kalkuliert.

 

- Audi dokumentiert Unfälle.

 

Doch aufgepasst, manche sind Raucherautos, Nase rein genügt.

Die "Werksfahrer" sind so unterschiedlich wie unsere Gesellschaft.

Der eine schafft es auch ein Auto in 5000 km herunterzuwirtschaften 8o.

Bei einer größeren Auswahl sieht man die Unterschiede sehr schnell.

Eine Probefahrt zeigt auch Leistungs- und Bremsverhaltenunterschiede.

Vorsicht "Blind" würde ich keinen Werkswagen bestellen !

 

Gruß Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.