Zum Inhalt springen

NAVI PLUS+ FIS Hilfe


seugen

Empfohlene Beiträge

Habe ich am diesem Wochenende Navi Plus installiert. Alles funktioniert

Super.

Aber wie kann ich Anzeige im Kombiinstrument mit VAG-COM freischalten?

Ich habe ganze Forum bzw Internet durchgesucht, es gibt viele Informationen,

aber keine konkrete Anleitung.

Radiofrequenz in Kombi funktioniert,FIS auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige muss mit dem VAGCOM freigeschaltet werden. STG für Komiinstrument dann den Kanal 62 anpassen auf den Wert 00005. Bis jetzt sollte da bei Dir ne 1 hinten stehen (wenn du nur Radio hattest ohne Telefon). Hast Du VAGCOM? Wenn nicht können wir uns Treffen. Bist ja auch Berliner.

 

Mütze - der gerne hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VAGCOM ist eine Software, mit der man die Steuergeräte des A2 auslesen kann und verschiedene Dinge codieren kann. Bei dem oben beschriebenen Problem wird die Feildarstellung des Navi+ im FIS aktiviert.

 

Mütze - der weiss wo man was findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

VAGCOM ist eine Software, mit der man die Steuergeräte des A2 auslesen kann und verschiedene Dinge codieren kann. Bei dem oben beschriebenen Problem wird die Feildarstellung des Navi+ im FIS aktiviert.

 

Mütze - der weiss wo man was findet

 

Aber ich brauche doch sicher ein Spezielles Kabel !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Schau mal unter Google nach OBD oder bei Ebay. Dort bekommst Du solche Kabel. OBD = On Board Diagnose

 

Mütze - der solch ein Kabel hat

 

Und dann kann ich z.B. mit einem Laptop die Werte ändern!?!

Also wenn ich VAGCOM und z.B. dieses Kabel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30921&item=7905786938&rd=1 habe !?!

VAGCOM hat z.B. die Bezeichnung A2062; A2066 oder A3033 muß ich da noch was beachten!?!

Und wie ist dat z.B. mit der LongLife Garantie ............... ich meine ich könnte da ja auch manipulieren und mein freundlicher kann doch sicher sehen wann das letzte Mal auf das Steuergeräte zugegriffen wurde!?!

Ich weiß Fragen über Fragen ............. bin halt neugierig und möchte alles über mein kleine wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solch einem Kabel und der Software VAGCOM kannst Du dann die Steuergeräte über einen Laptop auslesen. Ich weiss nicht ob die Daten des letzten zugriffes gespeichert werden. Aber wenn DU Dir die "Alte" Codierung aufschreibst, kannst Du im regelfall immer wieder herstellen, so das dein Freundlicher nix merkt. Eine Demoversion von Vagcom bekommst bei Rosstech.

 

Mütze - der gerne hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.373

      LED anstelle H7

    2. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 1.373

      LED anstelle H7

    4. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    5. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    6. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    7. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.