Zum Inhalt springen

Endstufe und Subwoofer Einbau


NrwOtti

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

War gerade bei Saturn und hab mir eine Blaupunkt Endstufe (GTA 450) und einen kleinen Subwoofer gekauft.

 

Will das ganze nun morgen einbauen :-)

 

Ich habe Concert II und die Mini Endstufe im Beifahrerfussraum drin!

 

 

Jetzt kommt mein Problem :-)

 

1. Kann ich die vorhandenen Boxen an der Miniendstufe im Beifahrerfussraum hängen lassen?

 

2. Bekomm´ ich das Concert II ohne die Audi Spangen aus dem Schacht?

 

3. Muß ich die Verkleidung um das Radio abbauen um die Kabel zu ziehen?!

 

4. Kann ich das ganze überhaupt an das Concert II dranhängen?!

 

 

Bitte antwortet mal ... ich wollt morgen loslegen :-) Wenn euch noch weitere Tipps einfallen - immer her damit ;)

 

Danke,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das Concert filtern kann. Es wäre schon sinnvoll die Standardtröten um die 80 Hz vom Bass zu befreien und den Tiefbass komplett zum Subwoofer zu senden. Dies erhöht die Transparenz (kleinere Klirrwerte auf den Türen) und steigert die Belastbarkeit des Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja

 

2. versuchs mal mit nem kleinen messer, ansonsten fahr kurz zum freundlichen die machen dir das mit einem handgriff

 

3. hab ich selber gar nicht erst versucht, war mir zu umständlich, aber such mal im forum, da gibts schon sowas

 

4. ziehs mal raus und schau es dir an, ob die kabel von der endtsufe passen, müssten aber eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das concert hat leider keine filter drin. somit ist nur ein passiver hochpass mittels passendem kondensator möglich. das befreit aber nur die "tröten" von der basslast, die endstufen müssen weiterhin vollbereich leisten, was die belastbarkeit weiterhin einschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal danke für die zügigen Antworten!

 

Habe gerade mit einem Freundlichen telefoniert und der meinte ich hätte definitiv einen serienmässigen kleinen Subwoofer hinten Links und könnte von diesem das Audiosignal nehmen!

 

Ist das wirklich so!??

 

 

Gruß,

Otti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hab nochmal im Audi Zentrum Dresden angerufen... laut deren Aussage sitzt beim normalen Aktivsystem ein Subwoofer unter dem Beifahrersitz :D ...

 

Könnt ja mal anrufen und fragen ;)

 

 

Habe gestern den Saturn Kram zurückgebracht und mir bei Mediamarkt einen aktiven Subwoofer mit Highpass Eingang gekauft ... den hat ein Bekannter von mir dann mit an das Concert II geklemmt ... läuft jetzt einwandfrei und reicht für meine Ohren vollkommen aus :]

 

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.