Zum Inhalt springen

Rotes Ausrufezeichen blinkend bei Bergabfahrt


rosetau

Empfohlene Beiträge

Selten tritt die optische Warnmeldung mit dem roten, blinkenden Ausrufezeichen inkl. Ausfall ABS, ESP und ASR auf. Meiner Meinung , wenn ich bergab fahre , aber nur selten. Ich kann aber problemlos weiterfahren. Beim Ampelstop schalte ich kurz den Motor aus und wieder an und Alles ist wieder in Ordnung. Manchmal tritt es dann monatelang nicht mehr auf. ABS, ESP, ASR funktioniert dann einwandfrei.

Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob du dein Problem hier wieder findest:

 

Das ABS + ASR + (!) - Problem - A2 Forum

 

Da es aber nur bei Bergabfahrt auftritt würde ich dir zuerst raten zu prüfen, ob du genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter hast. Es ist der Behälter mit dem gelben Deckel in der Nähe vom Scheibenwischermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob du dein Problem hier wieder findest:

 

Das ABS + ASR + (!) - Problem - A2 Forum

 

Da es aber nur bei Bergabfahrt auftritt würde ich dir zuerst raten zu prüfen, ob du genug Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter hast. Es ist der Behälter mit dem gelben Deckel in der Nähe vom Scheibenwischermotor.

 

Und da es vermutlich Bremsfluessigkeitsmangel ist wird mit hoher Wahrscheinlichkeit hinten ein Radbremszylinder undicht sein.

Einfach einmal schauen ob Tropfen,hinten an der Bremsankerplatte hängen,also wenn du von hinten unter das Auto gegen das Rad siehst.

Ist keine grosse Sache.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nur hinten? Falls was fehlt, kanns ja auch vorn rausgesickert sein. ;)

 

Kann ist richtig.:)

Meistens ist es aber hinten.

Ich habe es bis jetzt nur hinten erlebt.

Das liegt wohl mit daran,das sich am Ende der längsten Leitung die meiste Feuchtigkeit sammelt.

Auch sind die hinteren Radbremszylinder bei weitem nicht so stabil und wertig wie die Vorderen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.