Zum Inhalt springen

12. NRW Schraubertreffen in Legden - 23.03.2013


BOML

Empfohlene Beiträge

Das erinnert mich an die Methode, wie die Ostfriesen eine Glühbirne wechseln. Einer steht mit der Birne unter der Lampenfassung, drückt die Birne leicht hinein und knapp 1000 Mann versuchen dann das Haus zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und noch ein Noob aus Düsseldorf!

Ich hab den kleinen erst seit drei Wochen.

Leider hat er das Anlasserproblem - da kommt das Treffen natürlich sehr gelegen. Und da ich "betreutes Schrauben" super finde, schmeiß' ich mich am Samstag auf die Bahn nach Legden.

 

Wenn allerdings kein Platz mehr ist, weil ja auf dem 21. Platz der Kamerakran stehen muss, muss ich natürlich leider zu Hause bleiben...

 

Was fehlt denn noch für's Frühstück - ich hab noch nix von Brötchen gelesen!?

 

  1. Boml möchte: Fahrwerk tauschen kann: Frühstück machen bringt mit: VCDS, Brötchen was zum draufschmieren, Gürkchen und Kakao :D
  2. Norman möchte: Irgendwas ist ja immer. Vielleicht die andere Feder einbauen kann: Frühstück essen bringt mit: Es sind wieder Donuts im Programm.
  3. Karat21 möchte: Die Kennzeichenleuchten wechseln...MAL von Sydmeko einbauen. Heizmatten in der RS-Ausstattung verstecken. Wenn dann noch Zeit ist nach den Hinteren Bremsen schauen...HU ist bei mir im März fällig. kann: Hilfe gebrauchen. Frühstück essen bringt mit: -Steuerfreien deutschen Kaffee -fahre vorher in meinen --Kaffeeshop--:jaa:
  4. Chipsoer möchte: Hinten neue Bremsen mit Bremcylinder, neues Kühlmittel. kann: Hilfe bei Stossdämpfer wechsel, Getriebeöl wechsel, Türfanger wechsel, Frühstück essen bringt mit: Spezial werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, abzieher, zum essen... etwas leckeres gewünscht aus die Niederlanden ? :D
  5. heavy-metal möchte: 3-adriges Kabel zum TFL-Schalter verlegen; Stecker an Bremsbelagverschleißanzeige erneuern; evt. Federbein-/Domlager vorn mit neuer Fettpackung versehen; Chipsoer beim Überholen der hinteren Bremsen über die Schulter gucken und lernen, was dabei schief gehen kann ;) ; Anschlagpuffer hinten inspizieren kann: entweder mitfrühstücken oder arbeiten :D ; helfen bei Getriebeölwechsel, Stabilagerwechsel, SW-Gestängeüberholung bringt mit: A2-Reparaturanleitung, VAG-COM, DrehMo's
  6. Jole130489 möchte: Stabi Reparieren, Neue Bremsen Hinten und Anlasser Warten kann: KFZ- Elektrik, Anlasser Wartung, Drosselklappe Reinigen uvm. bringt mit: A2-Reparaturleitfaden Digital, VAG-COM und was zu Trinken
  7. tom-tom möchte: versuchen, die abgebrochene Schraube der Hauptmasseverbindung aufzubohren und Masse neu anzuschließen, nochmal prüfen, warum das Ding schon wieder vor sich hin ruckelt (Ja, Phoenix A2 - das Problem ist schon wieder schlimmer geworden...:bonk:), vielleicht die anderen Massepunkte auch kurz genauer Anschauen, den Temperaturfühler der Klimaautomatik wechseln (Phoenix A2 hatte auch sowas angedeutet, oder?:cool:), vielleicht den einzig waren Marderschreck "Sensor 717" einbauen, wenns noch zeitlich klappt einen Ölwechsel :janeistklar: kann: dies und das bringt mit: Schokoküsse mit Migrationshintergrund
  8. Manualmediziner möchte: dem aussetzenden Blinkerrelais (nach Forumsanleitung) auf den Leib rücken, Ursache von aussetzendem Scheibenwischer finden kann: sich immer wieder über seine zwei linken Hände ärgern bringt mit: Sprudelwasser.
  9. Fred Wonz möchte: Getriebeöl wechsel kann: helfen beim Scheibenwischer instand setzten , helfen bei wechseln Bremsen vorne und hinten bringt mit: Werkzeug, VCD und gute Laune.
  10. Schraubnixx möchte: "hallo sagen", Fehlerspeicher auslesen (lassen), Klimapotis "schrubben" (lassen), sich über "Problemstellen" mit anderen austauschen; kann: noch nixx; bringt mit: Schraubfixx, Schreibnixx und dem Wetter entsprechende Getränke (:xmas: = warm / :cool: = kalt).
  11. Räubermutti möchte: Drosselklappe reinigen (AGR-Ventil); Fensterheberschalter tauschen; Getriebeöl wechseln; mal das Fahrwerk von unten anschauen (lassen :o) wg. Poltern kann: Türfangband wechseln; Blinkerrelais; Drosselklappe reinigen bringt mit: Gebäck, Drosselklappenreiniger
  12. Nupi möchte mal schauen was so los ist, um es wieder fest zu machen. Ansonsten :kaffee: trinken in netter Umbebung und evtl. etwas grillen, wenn das Wetter gut genug ist. Kann eigentlich nichts und doch alles. Bringt mit: diverse A2 Lektüre, Werkzeug.
  13. AL2013 möchte seine MAL einbauen, hat es bis zum Treffen nicht ausgehalten, Ölwechsel machen, Mal Diagnose mit VCDS auslesen lassen (ich hab mein Kabel verlegt :eek:), eine Videoanleitung zum Ausbau der Wischermotors machen (und seinen also nochmal ausbauen oder wir nehmen den vom Manualmediziner)
  14. durnesss möchte: Bremse entlüften, Webasto, Hifi, ein WR verliert Luft, Bremsbelagwarner stilllegen kann: Frühstück essen... bringt mit: Wärchzeuch, kola
  15. Upuetz möchte: Federbeine und Auflagen hinten tauschen - bräuchte wahrscheinlich Hilfe dabei! kann: Helfende Hand, ausdauernder Fummler beim Zahnriemen anbringen :)bringt mit: div. Werkzeug, aber nix spezielles
  16. magictack möchte: defekten Parksensor tauschen, helfen und quatschen kann: handlangen bringt mit: Verpflegung
  17. Pater B möchte: sich in die A2-Schlange vor der Halle stellen, ggf. Zündspulen BBY quertauschen kann: Fahrwerk, Elektrik, GRA etc... bringt mit: VCDS, Endoskop, Werkzeugkistenreinigungsfee
  18. AchtZett möchte: möglichst wenig im Weg rumstehen, "hallo" sagen, mal mit dem Kleinen kurz auf die Bühne, Tips zum Ab-Anbauen von Lenkstockhebeln und Verkleidungsteilen abgreifen kann: noch nicht viel bringt mit: Bulletten, VCDS "light".
  19. Phoenix A2 möchte: viele bekannte und neue Kugeltreiber (wieder-)sehen kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: Reparaturleitpfaden inkl. Stromlaufpläne, Werkzeug, Diagnose-Arsenal, Dies und Das was nützlich werden könnte (Hazet-Spreiznuss, Ausdrehwerkzeug, Getriebeöleinfüllschlauch, Nifestol-Rostlöser...;)), Süßkram
  20. Rotes Sofa wird: Mit Rat und Tat unterstuetzen und die Atmosphaere genießen, vor allem seinem Taxi Karat21 hoffentlich eine Hilfe sein ;-) kann: Lesen, Schrauben und gruselige Geschichten ueber Masseleitungen erzaehlen :eek:bringt mit: noch ein paar Leckereien zum Fruehstueck & sehr gute Laune
  21. Benicz möchte: Anlasser warten/schmieren/ruhigstellen, sich mal über Eure Bluetooth-Lösungen austauschen und wegen der "tanzenden Drehzahlnadel" (vielleicht häng' ich mich direkt bei Räubermutti dran...? :o ) überlegen kann: mit Frühstück machen, dritte Hand spielen, aber leider nicht sooo lange bleiben bringt mit: Einen Werkzeugkoffer mit allerhand default-Werkzeug, ein Paar Auffahrrampen (vielleicht entlastet das ja die Bühnen-Situation), was für's Frühstück

Bearbeitet von Benicz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn allerdings kein Platz mehr ist, weil ja auf dem 21. Platz der Kamerakran stehen muss, muss ich natürlich leider zu Hause bleiben...

 

Was fehlt denn noch für's Frühstück - ich hab noch nix von Brötchen gelesen!?

 

Hier bleibt keiner Zuhause komm vorbei und wir finden schon eine Lösung :jaa:

 

Wenn du möchtest kannst du gerne Käse+Schinken+Butter für die Brötchen mitbringen.

Ich bringe ca. 40 Brötchen mit, Gürkchen, gekochte Eier, Salatblätter, Frischkäse, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bring du doch Gürckchen, gekochte Eier und ein paar Salatblätter mit.

Nicht dass wir wieder doppelte Sachen fürs Frühstück haben und am Ende bleibt zu viel übrig :rolleyes:

 

Oder bring nur ein paar Donuts mit und jemand anderes erklärt sich auch welche mitzubringen (sind ja nicht grad billig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Boml möchte: Fahrwerk tauschen kann: Frühstück machen bringt mit: VCDS, Brötchen was zum draufschmieren, Gürkchen und Kakao :D
  2. Norman möchte: Irgendwas ist ja immer. Vielleicht die andere Feder einbauen kann: Frühstück essen bringt mit: Es sind wieder Donuts im Programm.
  3. Karat21 möchte: Die Kennzeichenleuchten wechseln...MAL von Sydmeko einbauen. Heizmatten in der RS-Ausstattung verstecken. Wenn dann noch Zeit ist nach den Hinteren Bremsen schauen...HU ist bei mir im März fällig. kann: Hilfe gebrauchen. Frühstück essen bringt mit: -Steuerfreien deutschen Kaffee -fahre vorher in meinen --Kaffeeshop--:jaa:
  4. Chipsoer möchte: Hinten neue Bremsen mit Bremcylinder, neues Kühlmittel. kann: Hilfe bei Stossdämpfer wechsel, Getriebeöl wechsel, Türfanger wechsel, Frühstück essen bringt mit: Spezial werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, abzieher, zum essen... etwas leckeres gewünscht aus die Niederlanden ? :D
  5. heavy-metal möchte: 3-adriges Kabel zum TFL-Schalter verlegen; Stecker an Bremsbelagverschleißanzeige erneuern; evt. Federbein-/Domlager vorn mit neuer Fettpackung versehen; Chipsoer beim Überholen der hinteren Bremsen über die Schulter gucken und lernen, was dabei schief gehen kann ;) ; Anschlagpuffer hinten inspizieren kann: entweder mitfrühstücken oder arbeiten :D ; helfen bei Getriebeölwechsel, Stabilagerwechsel, SW-Gestängeüberholung bringt mit: A2-Reparaturanleitung, VAG-COM, DrehMo's
  6. Jole130489 möchte: Stabi Reparieren, Neue Bremsen Hinten und Anlasser Warten kann: KFZ- Elektrik, Anlasser Wartung, Drosselklappe Reinigen uvm. bringt mit: A2-Reparaturleitfaden Digital, VAG-COM und was zu Trinken
  7. tom-tom möchte: versuchen, die abgebrochene Schraube der Hauptmasseverbindung aufzubohren und Masse neu anzuschließen, nochmal prüfen, warum das Ding schon wieder vor sich hin ruckelt (Ja, Phoenix A2 - das Problem ist schon wieder schlimmer geworden...:bonk:), vielleicht die anderen Massepunkte auch kurz genauer Anschauen, den Temperaturfühler der Klimaautomatik wechseln (Phoenix A2 hatte auch sowas angedeutet, oder?:cool:), vielleicht den einzig waren Marderschreck "Sensor 717" einbauen, wenns noch zeitlich klappt einen Ölwechsel :janeistklar: kann: dies und das bringt mit: Schokoküsse mit Migrationshintergrund
  8. Manualmediziner möchte: dem aussetzenden Blinkerrelais (nach Forumsanleitung) auf den Leib rücken, Ursache von aussetzendem Scheibenwischer finden kann: sich immer wieder über seine zwei linken Hände ärgern bringt mit: Sprudelwasser.
  9. Fred Wonz möchte: Getriebeöl wechsel kann: helfen beim Scheibenwischer instand setzten , helfen bei wechseln Bremsen vorne und hinten bringt mit: Werkzeug, VCD und gute Laune.
  10. Schraubnixx möchte: "hallo sagen", Fehlerspeicher auslesen (lassen), Klimapotis "schrubben" (lassen), sich über "Problemstellen" mit anderen austauschen; kann: noch nixx; bringt mit: Schraubfixx, Schreibnixx und dem Wetter entsprechende Getränke (:xmas: = warm / :cool: = kalt).
  11. Räubermutti möchte: Drosselklappe reinigen (AGR-Ventil); Fensterheberschalter tauschen; Getriebeöl wechseln; mal das Fahrwerk von unten anschauen (lassen :o) wg. Poltern kann: Türfangband wechseln; Blinkerrelais; Drosselklappe reinigen bringt mit: Gebäck, Drosselklappenreiniger
  12. Nupi möchte mal schauen was so los ist, um es wieder fest zu machen. Ansonsten :kaffee: trinken in netter Umbebung und evtl. etwas grillen, wenn das Wetter gut genug ist. Kann eigentlich nichts und doch alles. Bringt mit: diverse A2 Lektüre, Werkzeug.
  13. AL2013 möchte seine MAL einbauen, hat es bis zum Treffen nicht ausgehalten, Ölwechsel machen, Mal Diagnose mit VCDS auslesen lassen (ich hab mein Kabel verlegt :eek:), eine Videoanleitung zum Ausbau der Wischermotors machen (und seinen also nochmal ausbauen oder wir nehmen den vom Manualmediziner)
  14. durnesss möchte: Bremse entlüften, Webasto, Hifi, ein WR verliert Luft, Bremsbelagwarner stilllegen kann: Frühstück essen... bringt mit: Wärchzeuch, kola
  15. Upuetz möchte: Federbeine und Auflagen hinten tauschen - bräuchte wahrscheinlich Hilfe dabei! kann: Helfende Hand, ausdauernder Fummler beim Zahnriemen anbringen :)bringt mit: div. Werkzeug, aber nix spezielles
  16. magictack möchte: defekten Parksensor tauschen, helfen und quatschen kann: handlangen bringt mit: Verpflegung
  17. Pater B möchte: sich in die A2-Schlange vor der Halle stellen, ggf. Zündspulen BBY quertauschen kann: Fahrwerk, Elektrik, GRA etc... bringt mit: VCDS, Endoskop, Werkzeugkistenreinigungsfee
  18. AchtZett möchte: möglichst wenig im Weg rumstehen, "hallo" sagen, mal mit dem Kleinen kurz auf die Bühne, Tips zum Ab-Anbauen von Lenkstockhebeln und Verkleidungsteilen abgreifen kann: noch nicht viel bringt mit: Bulletten, VCDS "light".
  19. Phoenix A2 möchte: viele bekannte und neue Kugeltreiber (wieder-)sehen kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: Reparaturleitpfaden inkl. Stromlaufpläne, Werkzeug, Diagnose-Arsenal, Dies und Das was nützlich werden könnte (Hazet-Spreiznuss, Ausdrehwerkzeug, Getriebeöleinfüllschlauch, Nifestol-Rostlöser...;)), Süßkram
  20. Rotes Sofa wird: Mit Rat und Tat unterstuetzen und die Atmosphaere genießen, vor allem seinem Taxi Karat21 hoffentlich eine Hilfe sein ;-) kann: Lesen, Schrauben und gruselige Geschichten ueber Masseleitungen erzaehlen :eek:bringt mit: noch ein paar Leckereien zum Fruehstueck & sehr gute Laune
  21. Benicz möchte: Anlasser warten/schmieren/ruhigstellen, sich mal über Eure Bluetooth-Lösungen austauschen und wegen der "tanzenden Drehzahlnadel" (vielleicht häng' ich mich direkt bei Räubermutti dran...? :o ) überlegen kann: mit Frühstück machen, dritte Hand spielen, aber leider nicht sooo lange bleiben bringt mit: Einen Werkzeugkoffer mit allerhand default-Werkzeug, ein Paar Auffahrrampen (vielleicht entlastet das ja die Bühnen-Situation), was für's Frühstück
  22. Rizzer möchte: Long Life Inspektion beenden, Filter tauschen und sowas. Scheibenwischer-Motor neu ausrichten, Kofferraumschloß tauschen, Türkontakt tauschen, Kofferraumdämpfer tauschen SI zurückstellen, Fehler auslesen kann: Helfe hier und da, wo es geht, aber leider nicht all zu Lang.. Da wartet noch eine Abschlußarbeit zu hause bringt mit: Alles Werkzeug was ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21.Benicz

möchte: Anlasser warten/schmieren/ruhigstellen, sich mal über Eure Bluetooth-Lösungen austauschen und wegen der "tanzenden Drehzahlnadel" (vielleicht häng' ich mich direkt bei Räubermutti dran...? :o ) überlegen kann: mit Frühstück machen, dritte Hand spielen, aber leider nicht sooo lange bleiben bringt mit: Einen Werkzeugkoffer mit allerhand default-Werkzeug, ein Paar Auffahrrampen (vielleicht entlastet das ja die Bühnen-Situation), was für's Frühstück

 

:( Mist der 21.Platz ist jetzt vergeben....

 

soll ich Kaffee (in gemahlenen Zustand) mitbringen?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bring du doch Gürckchen, gekochte Eier und ein paar Salatblätter mit.

Nicht dass wir wieder doppelte Sachen fürs Frühstück haben und am Ende bleibt zu viel übrig :rolleyes:

 

Oder bring nur ein paar Donuts mit und jemand anderes erklärt sich auch welche mitzubringen (sind ja nicht grad billig)

 

Ich dachte da eher an Nutella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überfüllung! :) Partyzelte?

  1. Boml möchte: Fahrwerk tauschen kann: Frühstück machen bringt mit: VCDS, Brötchen was zum draufschmieren, Gürkchen und Kakao :D
  2. Norman möchte: Irgendwas ist ja immer. Vielleicht die andere Feder einbauen kann: Frühstück essen bringt mit: Es sind wieder Donuts im Programm.
  3. Karat21 möchte: Die Kennzeichenleuchten wechseln...MAL von Sydmeko einbauen. Heizmatten in der RS-Ausstattung verstecken. Wenn dann noch Zeit ist nach den Hinteren Bremsen schauen...HU ist bei mir im März fällig. kann: Hilfe gebrauchen. Frühstück essen bringt mit: -Steuerfreien deutschen Kaffee -fahre vorher in meinen --Kaffeeshop--:jaa:
  4. Chipsoer möchte: Hinten neue Bremsen mit Bremcylinder, neues Kühlmittel. kann: Hilfe bei Stossdämpfer wechsel, Getriebeöl wechsel, Türfanger wechsel, Frühstück essen bringt mit: Spezial werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, abzieher, zum essen... etwas leckeres gewünscht aus die Niederlanden ? :D
  5. heavy-metal möchte: 3-adriges Kabel zum TFL-Schalter verlegen; Stecker an Bremsbelagverschleißanzeige erneuern; evt. Federbein-/Domlager vorn mit neuer Fettpackung versehen; Chipsoer beim Überholen der hinteren Bremsen über die Schulter gucken und lernen, was dabei schief gehen kann ;) ; Anschlagpuffer hinten inspizieren kann: entweder mitfrühstücken oder arbeiten :D ; helfen bei Getriebeölwechsel, Stabilagerwechsel, SW-Gestängeüberholung bringt mit: A2-Reparaturanleitung, VAG-COM, DrehMo's
  6. Jole130489 möchte: Stabi Reparieren, Neue Bremsen Hinten und Anlasser Warten kann: KFZ- Elektrik, Anlasser Wartung, Drosselklappe Reinigen uvm. bringt mit: A2-Reparaturleitfaden Digital, VAG-COM und was zu Trinken
  7. tom-tom möchte: versuchen, die abgebrochene Schraube der Hauptmasseverbindung aufzubohren und Masse neu anzuschließen, nochmal prüfen, warum das Ding schon wieder vor sich hin ruckelt (Ja, Phoenix A2 - das Problem ist schon wieder schlimmer geworden...:bonk:), vielleicht die anderen Massepunkte auch kurz genauer Anschauen, den Temperaturfühler der Klimaautomatik wechseln (Phoenix A2 hatte auch sowas angedeutet, oder?:cool:), vielleicht den einzig waren Marderschreck "Sensor 717" einbauen, wenns noch zeitlich klappt einen Ölwechsel :janeistklar: kann: dies und das bringt mit: Schokoküsse mit Migrationshintergrund
  8. Manualmediziner möchte: dem aussetzenden Blinkerrelais (nach Forumsanleitung) auf den Leib rücken, Ursache von aussetzendem Scheibenwischer finden kann: sich immer wieder über seine zwei linken Hände ärgern bringt mit: Sprudelwasser.
  9. Fred Wonz möchte: Getriebeöl wechsel kann: helfen beim Scheibenwischer instand setzten , helfen bei wechseln Bremsen vorne und hinten bringt mit: Werkzeug, VCD und gute Laune.
  10. Schraubnixx möchte: "hallo sagen", Fehlerspeicher auslesen (lassen), Klimapotis "schrubben" (lassen), sich über "Problemstellen" mit anderen austauschen; kann: noch nixx; bringt mit: Schraubfixx, Schreibnixx und dem Wetter entsprechende Getränke (:xmas: = warm / :cool: = kalt).
  11. Räubermutti möchte: Drosselklappe reinigen (AGR-Ventil); Fensterheberschalter tauschen; Getriebeöl wechseln; mal das Fahrwerk von unten anschauen (lassen :o) wg. Poltern kann: Türfangband wechseln; Blinkerrelais; Drosselklappe reinigen bringt mit: Gebäck, Drosselklappenreiniger
  12. Nupi möchte mal schauen was so los ist, um es wieder fest zu machen. Ansonsten :kaffee: trinken in netter Umbebung und evtl. etwas grillen, wenn das Wetter gut genug ist. Kann eigentlich nichts und doch alles. Bringt mit: diverse A2 Lektüre, Werkzeug.
  13. AL2013 möchte seine MAL einbauen, hat es bis zum Treffen nicht ausgehalten, Ölwechsel machen, Mal Diagnose mit VCDS auslesen lassen (ich hab mein Kabel verlegt :eek:), eine Videoanleitung zum Ausbau der Wischermotors machen (und seinen also nochmal ausbauen oder wir nehmen den vom Manualmediziner)
  14. durnesss möchte: Bremse entlüften, Webasto, Hifi, ein WR verliert Luft, Bremsbelagwarner stilllegen kann: Frühstück essen... bringt mit: Wärchzeuch, kola
  15. Upuetz möchte: Federbeine und Auflagen hinten tauschen - bräuchte wahrscheinlich Hilfe dabei! kann: Helfende Hand, ausdauernder Fummler beim Zahnriemen anbringen :)bringt mit: div. Werkzeug, aber nix spezielles
  16. magictack möchte: defekten Parksensor tauschen, helfen und quatschen kann: handlangen bringt mit: Verpflegung
  17. Pater B möchte: sich in die A2-Schlange vor der Halle stellen, ggf. Zündspulen BBY quertauschen kann: Fahrwerk, Elektrik, GRA etc... bringt mit: VCDS, Endoskop, Werkzeugkistenreinigungsfee
  18. AchtZett möchte: möglichst wenig im Weg rumstehen, "hallo" sagen, mal mit dem Kleinen kurz auf die Bühne, Tips zum Ab-Anbauen von Lenkstockhebeln und Verkleidungsteilen abgreifen kann: noch nicht viel bringt mit: Bulletten, VCDS "light".
  19. Phoenix A2 möchte: viele bekannte und neue Kugeltreiber (wieder-)sehen kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: Reparaturleitpfaden inkl. Stromlaufpläne, Werkzeug, Diagnose-Arsenal, Dies und Das was nützlich werden könnte (Hazet-Spreiznuss, Ausdrehwerkzeug, Getriebeöleinfüllschlauch, Nifestol-Rostlöser...;)), Süßkram
  20. Rotes Sofa wird: Mit Rat und Tat unterstuetzen und die Atmosphaere genießen, vor allem seinem Taxi Karat21 hoffentlich eine Hilfe sein ;-) kann: Lesen, Schrauben und gruselige Geschichten ueber Masseleitungen erzaehlen :eek:bringt mit: noch ein paar Leckereien zum Fruehstueck & sehr gute Laune
  21. Benicz möchte: Anlasser warten/schmieren/ruhigstellen, sich mal über Eure Bluetooth-Lösungen austauschen und wegen der "tanzenden Drehzahlnadel" (vielleicht häng' ich mich direkt bei Räubermutti dran...? :o ) überlegen kann: mit Frühstück machen, dritte Hand spielen, aber leider nicht sooo lange bleiben bringt mit: Einen Werkzeugkoffer mit allerhand default-Werkzeug, ein Paar Auffahrrampen (vielleicht entlastet das ja die Bühnen-Situation), was für's Frühstück
  22. Rizzer möchte: Long Life Inspektion beenden, Filter tauschen und sowas. Scheibenwischer-Motor neu ausrichten, Kofferraumschloß tauschen, Türkontakt tauschen, Kofferraumdämpfer tauschen SI zurückstellen, Fehler auslesen kann: Helfe hier und da, wo es geht, aber leider nicht all zu Lang.. Da wartet noch eine Abschlußarbeit zu hause bringt mit: Alles Werkzeug was ich habe.
  23. cmpbtb möchte: Diverses Öl wechseln, Scheibenwischer warten, Kofferraumschloss justieren, mal unten durchgucken kann: Elektronikkrempel, Löcher in Ansaugbrücken anlernenbringt mit: Diverses Standardwerkzeug, Bremsenreiniger, Lagerfett, Haftöl etc., VCDS, Dremos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...außer Herr Knorr liest das hier mit und plant jetzt schon einen ETWAS längeren Samstag ein :D dann würde ich mich hinten anreihen und am Ende vielleicht doch noch das Fahrwerk tauschen

und dazu ne leckere Pizza bestellen :rolleyes:

 

Ich glaube, das wird die erste Schraubernacht!!!:D:D:D

 

Sorry, bei den vielen Anmeldungen und bei dem Wetter und 250 KM Anfahrt komme ich leider nicht. Auch sind die hinteren Stoßdämpfer immer noch nicht da.

Mache die Dämpfer dann irgendwann mal hier zu Hause.

 

Wünsche euch allen GUTES GELINGEN und viel SPASS!!!

 

Grüße

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bleibt keiner Zuhause...
Doch, ich eventuell... ;) Vielleicht wird ja das Schraubertreffen am Samstag auch im Verkehrsfunk / WDR2 gemeldet ("... A31 in Fahrtrichtung Emden zwischen Gescher / Coesfeld und Legden / Ahaus: 3 km Stau wg. "Instandhaltungsarbeiten")...

 

Wenn ich mal überlege, dass zum Schraubertreffen mehr Leute kommen als zum Stammtisch: das hat was! Auf der anderen Seite könnte man bei einem derart großen Zuspruch glatt mal überlegen, ob man im "Wiederholungsfall" nicht gleich 2 Termine kurz hintereinander schaltet. Dann müsste der Herr Knor auch keine Nachtschicht einlegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Bild)der steht am Westausgang der Halle und braucht nur angefeuert werden....

 

Falls sich hier jemand als Grillmeister zur Verfügung stellen möchte, gerne!

 

PS: An dieser Stelle gute Genesung an unseren etatmäßigen Grillmeister:)!

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste der angemeldeten Teilnehmer hat heute Rekordlänge erreicht:huh::D.

 

Zur Info:

 

Insgesamt bietet die Halle Platz für 7-9 Kugeln (4 Hebebühnen + Stellfläche für 3-5 Arbeitsplätze).

Wartezeiten sind da natürlich nicht ausgeschlossen, können aber sicherlich sinnvoll genutzt werden:jaa:.

 

 

Ich wollte Ja was zu Trinken mit Bringen. Wollte da mal fragen was ich denn da besorgen soll lieber Cola und Fanta oder Säfte?

 

Ich favorisiere Säft bzw. Schorle, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte dieses jahr 195er aufziehen und mir das vorher mal ansehen.

Könntest du mir sagen wie der unterschied zu den 185 ist? rein von der optik her ?

 

Tick breiter halt - aber immer noch im Rahmen. Ich fahre 185 55 15 als WR - der Unterschied zu den 195ern fällt kaum auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste der angemeldeten Teilnehmer hat heute Rekordlänge erreicht:huh::D.

 

Zur Info:

 

Insgesamt bietet die Halle Platz für 7-9 Kugeln (4 Hebebühnen + Stellfläche für 3-5 Arbeitsplätze).

Wartezeiten sind da natürlich nicht ausgeschlossen, können aber sicherlich sinnvoll genutzt werden:jaa:.

 

 

 

 

Ich favorisiere Säft bzw. Schorle, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.

 

 

Ja gut dann bringe ich die mit, habe gesehen das durnesss Cola mit bringen will.

 

Gruß Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Boml möchte: Fahrwerk tauschen kann: Frühstück machen bringt mit: VCDS, Brötchen was zum draufschmieren, Gürkchen und Kakao :D
  2. Norman möchte: Irgendwas ist ja immer. Vielleicht die andere Feder einbauen kann: Frühstück essen bringt mit: Es sind wieder Donuts im Programm.
  3. Karat21 möchte: Die Kennzeichenleuchten wechseln...MAL von Sydmeko einbauen. Heizmatten in der RS-Ausstattung verstecken. Wenn dann noch Zeit ist nach den Hinteren Bremsen schauen...HU ist bei mir im März fällig. kann: Hilfe gebrauchen. Frühstück essen bringt mit: -Steuerfreien deutschen Kaffee -fahre vorher in meinen --Kaffeeshop--:jaa:
  4. Chipsoer möchte: Hinten neue Bremsen mit Bremcylinder, neues Kühlmittel. kann: Hilfe bei Stossdämpfer wechsel, Getriebeöl wechsel, Türfanger wechsel, Frühstück essen bringt mit: Spezial werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, abzieher, zum essen... etwas leckeres gewünscht aus die Niederlanden ? :D
  5. heavy-metal möchte: 3-adriges Kabel zum TFL-Schalter verlegen; Stecker an Bremsbelagverschleißanzeige erneuern; evt. Federbein-/Domlager vorn mit neuer Fettpackung versehen; Chipsoer beim Überholen der hinteren Bremsen über die Schulter gucken und lernen, was dabei schief gehen kann ;) ; Anschlagpuffer hinten inspizieren kann: entweder mitfrühstücken oder arbeiten :D ; helfen bei Getriebeölwechsel, Stabilagerwechsel, SW-Gestängeüberholung bringt mit: A2-Reparaturanleitung, VAG-COM, DrehMo's
  6. Jole130489 möchte: Stabi Reparieren, Neue Bremsen Hinten und Anlasser Warten kann: KFZ- Elektrik, Anlasser Wartung, Drosselklappe Reinigen uvm. bringt mit: A2-Reparaturleitfaden Digital, VAG-COM und was zu Trinken
  7. tom-tom möchte: versuchen, die abgebrochene Schraube der Hauptmasseverbindung aufzubohren und Masse neu anzuschließen, nochmal prüfen, warum das Ding schon wieder vor sich hin ruckelt (Ja, Phoenix A2 - das Problem ist schon wieder schlimmer geworden...:bonk:), vielleicht die anderen Massepunkte auch kurz genauer Anschauen, den Temperaturfühler der Klimaautomatik wechseln (Phoenix A2 hatte auch sowas angedeutet, oder?:cool:), vielleicht den einzig waren Marderschreck "Sensor 717" einbauen, wenns noch zeitlich klappt einen Ölwechsel :janeistklar: kann: dies und das bringt mit: Schokoküsse mit Migrationshintergrund
  8. Manualmediziner möchte: dem aussetzenden Blinkerrelais (nach Forumsanleitung) auf den Leib rücken, Ursache von aussetzendem Scheibenwischer finden kann: sich immer wieder über seine zwei linken Hände ärgern bringt mit: Sprudelwasser.
  9. Fred Wonz möchte: Getriebeöl wechsel kann: helfen beim Scheibenwischer instand setzten , helfen bei wechseln Bremsen vorne und hinten bringt mit: Werkzeug, VCD und gute Laune.
  10. Räubermutti möchte: Drosselklappe reinigen (AGR-Ventil); Fensterheberschalter tauschen; Getriebeöl wechseln; mal das Fahrwerk von unten anschauen (lassen :o) wg. Poltern kann: Türfangband wechseln; Blinkerrelais; Drosselklappe reinigen bringt mit: Gebäck, Drosselklappenreiniger
  11. Nupi möchte mal schauen was so los ist, um es wieder fest zu machen. Ansonsten :kaffee: trinken in netter Umbebung und evtl. etwas grillen, wenn das Wetter gut genug ist. Kann eigentlich nichts und doch alles. Bringt mit: diverse A2 Lektüre, Werkzeug.
  12. AL2013 möchte seine MAL einbauen, hat es bis zum Treffen nicht ausgehalten, Ölwechsel machen, Mal Diagnose mit VCDS auslesen lassen (ich hab mein Kabel verlegt :eek:), eine Videoanleitung zum Ausbau der Wischermotors machen (und seinen also nochmal ausbauen oder wir nehmen den vom Manualmediziner)
  13. durnesss möchte: Bremse entlüften, Webasto, Hifi, ein WR verliert Luft, Bremsbelagwarner stilllegen kann: Frühstück essen... bringt mit: Wärchzeuch, kola
  14. Upuetz möchte: Federbeine und Auflagen hinten tauschen - bräuchte wahrscheinlich Hilfe dabei! kann: Helfende Hand, ausdauernder Fummler beim Zahnriemen anbringen :)bringt mit: div. Werkzeug, aber nix spezielles
  15. magictack möchte: defekten Parksensor tauschen, helfen und quatschen kann: handlangen bringt mit: Verpflegung
  16. Pater B möchte: sich in die A2-Schlange vor der Halle stellen, ggf. Zündspulen BBY quertauschen kann: Fahrwerk, Elektrik, GRA etc... bringt mit: VCDS, Endoskop, Werkzeugkistenreinigungsfee
  17. AchtZett möchte: möglichst wenig im Weg rumstehen, "hallo" sagen, mal mit dem Kleinen kurz auf die Bühne, Tips zum Ab-Anbauen von Lenkstockhebeln und Verkleidungsteilen abgreifen kann: noch nicht viel bringt mit: Bulletten, VCDS "light".
  18. Phoenix A2 möchte: viele bekannte und neue Kugeltreiber (wieder-)sehen kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: Reparaturleitpfaden inkl. Stromlaufpläne, Werkzeug, Diagnose-Arsenal, Dies und Das was nützlich werden könnte (Hazet-Spreiznuss, Ausdrehwerkzeug, Getriebeöleinfüllschlauch, Nifestol-Rostlöser...;)), Süßkram
  19. Rotes Sofa wird: Mit Rat und Tat unterstuetzen und die Atmosphaere genießen, vor allem seinem Taxi Karat21 hoffentlich eine Hilfe sein ;-) kann: Lesen, Schrauben und gruselige Geschichten ueber Masseleitungen erzaehlen :eek:bringt mit: noch ein paar Leckereien zum Fruehstueck & sehr gute Laune
  20. Benicz möchte: Anlasser warten/schmieren/ruhigstellen, sich mal über Eure Bluetooth-Lösungen austauschen und wegen der "tanzenden Drehzahlnadel" (vielleicht häng' ich mich direkt bei Räubermutti dran...? :o ) überlegen kann: mit Frühstück machen, dritte Hand spielen, aber leider nicht sooo lange bleiben bringt mit: Einen Werkzeugkoffer mit allerhand default-Werkzeug, ein Paar Auffahrrampen (vielleicht entlastet das ja die Bühnen-Situation), was für's Frühstück
  21. Rizzer möchte: Long Life Inspektion beenden, Filter tauschen und sowas. Scheibenwischer-Motor neu ausrichten, Kofferraumschloß tauschen, Türkontakt tauschen, Kofferraumdämpfer tauschen SI zurückstellen, Fehler auslesen kann: Helfe hier und da, wo es geht, aber leider nicht all zu Lang.. Da wartet noch eine Abschlußarbeit zu hause bringt mit: Alles Werkzeug was ich habe.

 

Meinen Fahrer SCHRAUBNIXX hat jetzt doch noch der Erkältungsvirus erwischt :( - er ist außer Gefecht gesetzt.

Dann bleiben die Winterräder halt noch ein paar Tage länger drauf, ist wohl auch besser so!

Hoffentlich klappt's dann beim nächsten Treffen.

 

SCHADE, wir hatten uns sooo gefreut. Viel Spaß allen Schrauberinnen und Schraubern beim wohl größten Schraubertreff !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Boml möchte: Fahrwerk tauschen kann: Frühstück machen bringt mit: VCDS, Brötchen was zum draufschmieren, Gürkchen und Kakao :D
  2. Norman möchte: Irgendwas ist ja immer. Vielleicht die andere Feder einbauen kann: Frühstück essen bringt mit: Es sind wieder Donuts im Programm.
  3. Karat21 möchte: Die Kennzeichenleuchten wechseln...MAL von Sydmeko einbauen. Heizmatten in der RS-Ausstattung verstecken. Wenn dann noch Zeit ist nach den Hinteren Bremsen schauen...HU ist bei mir im März fällig. kann: Hilfe gebrauchen. Frühstück essen bringt mit: -Steuerfreien deutschen Kaffee -fahre vorher in meinen --Kaffeeshop--:jaa:
  4. Chipsoer möchte: Hinten neue Bremsen mit Bremcylinder, neues Kühlmittel. kann: Hilfe bei Stossdämpfer wechsel, Getriebeöl wechsel, Türfanger wechsel, Frühstück essen bringt mit: Spezial werkzeug für Querlenker buchsen wechsel, abzieher, zum essen... etwas leckeres gewünscht aus die Niederlanden ? :D
  5. heavy-metal möchte: 3-adriges Kabel zum TFL-Schalter verlegen; Stecker an Bremsbelagverschleißanzeige erneuern; evt. Federbein-/Domlager vorn mit neuer Fettpackung versehen; Chipsoer beim Überholen der hinteren Bremsen über die Schulter gucken und lernen, was dabei schief gehen kann ;) ; Anschlagpuffer hinten inspizieren kann: entweder mitfrühstücken oder arbeiten :D ; helfen bei Getriebeölwechsel, Stabilagerwechsel, SW-Gestängeüberholung bringt mit: A2-Reparaturanleitung, VAG-COM, DrehMo's
  6. Jole130489 möchte: Stabi Reparieren, Neue Bremsen Hinten und Anlasser Warten kann: KFZ- Elektrik, Anlasser Wartung, Drosselklappe Reinigen uvm. bringt mit: A2-Reparaturleitfaden Digital, VAG-COM und was zu Trinken
  7. tom-tom möchte: versuchen, die abgebrochene Schraube der Hauptmasseverbindung aufzubohren und Masse neu anzuschließen, nochmal prüfen, warum das Ding schon wieder vor sich hin ruckelt (Ja, Phoenix A2 - das Problem ist schon wieder schlimmer geworden...:bonk:), vielleicht die anderen Massepunkte auch kurz genauer Anschauen, den Temperaturfühler der Klimaautomatik wechseln (Phoenix A2 hatte auch sowas angedeutet, oder?:cool:), vielleicht den einzig waren Marderschreck "Sensor 717" einbauen, wenns noch zeitlich klappt einen Ölwechsel :janeistklar: kann: dies und das bringt mit: Schokoküsse mit Migrationshintergrund
  8. Manualmediziner möchte: dem aussetzenden Blinkerrelais (nach Forumsanleitung) auf den Leib rücken, Ursache von aussetzendem Scheibenwischer finden kann: sich immer wieder über seine zwei linken Hände ärgern bringt mit: Sprudelwasser.
  9. Fred Wonz möchte: Getriebeöl wechsel kann: helfen beim Scheibenwischer instand setzten , helfen bei wechseln Bremsen vorne und hinten bringt mit: Werkzeug, VCD und gute Laune.
  10. Räubermutti möchte: Drosselklappe reinigen (AGR-Ventil); Fensterheberschalter tauschen; Getriebeöl wechseln; mal das Fahrwerk von unten anschauen (lassen :o) wg. Poltern kann: Türfangband wechseln; Blinkerrelais; Drosselklappe reinigen bringt mit: Gebäck, Drosselklappenreiniger
  11. Gillian möchte Ölintervall umstellen, Kupplungsnehmerzylinder überprüfen, FIS Verbrauchsangabe auf KM pro Liter umstellen Kann - Bringt mit: -
  12. AL2013 möchte seine MAL einbauen, hat es bis zum Treffen nicht ausgehalten, Ölwechsel machen, Mal Diagnose mit VCDS auslesen lassen (ich hab mein Kabel verlegt :eek:), eine Videoanleitung zum Ausbau der Wischermotors machen (und seinen also nochmal ausbauen oder wir nehmen den vom Manualmediziner)
  13. durnesss möchte: Bremse entlüften, Webasto, Hifi, ein WR verliert Luft, Bremsbelagwarner stilllegen kann: Frühstück essen... bringt mit: Wärchzeuch, kola
  14. Upuetz möchte: Federbeine und Auflagen hinten tauschen - bräuchte wahrscheinlich Hilfe dabei! kann: Helfende Hand, ausdauernder Fummler beim Zahnriemen anbringen :)bringt mit: div. Werkzeug, aber nix spezielles
  15. magictack möchte: defekten Parksensor tauschen, helfen und quatschen kann: handlangen bringt mit: Verpflegung
  16. Pater B möchte: sich in die A2-Schlange vor der Halle stellen, ggf. Zündspulen BBY quertauschen kann: Fahrwerk, Elektrik, GRA etc... bringt mit: VCDS, Endoskop, Werkzeugkistenreinigungsfee
  17. AchtZett möchte: möglichst wenig im Weg rumstehen, "hallo" sagen, mal mit dem Kleinen kurz auf die Bühne, Tips zum Ab-Anbauen von Lenkstockhebeln und Verkleidungsteilen abgreifen kann: noch nicht viel bringt mit: Bulletten, VCDS "light".
  18. Phoenix A2 möchte: viele bekannte und neue Kugeltreiber (wieder-)sehen kann: helfen wo Hilfe gewünscht ist bringt mit: Reparaturleitpfaden inkl. Stromlaufpläne, Werkzeug, Diagnose-Arsenal, Dies und Das was nützlich werden könnte (Hazet-Spreiznuss, Ausdrehwerkzeug, Getriebeöleinfüllschlauch, Nifestol-Rostlöser...;)), Süßkram
  19. Rotes Sofa wird: Mit Rat und Tat unterstuetzen und die Atmosphaere genießen, vor allem seinem Taxi Karat21 hoffentlich eine Hilfe sein ;-) kann: Lesen, Schrauben und gruselige Geschichten ueber Masseleitungen erzaehlen :eek:bringt mit: noch ein paar Leckereien zum Fruehstueck & sehr gute Laune
  20. Benicz möchte: Anlasser warten/schmieren/ruhigstellen, sich mal über Eure Bluetooth-Lösungen austauschen und wegen der "tanzenden Drehzahlnadel" (vielleicht häng' ich mich direkt bei Räubermutti dran...? :o ) überlegen kann: mit Frühstück machen, dritte Hand spielen, aber leider nicht sooo lange bleiben bringt mit: Einen Werkzeugkoffer mit allerhand default-Werkzeug, ein Paar Auffahrrampen (vielleicht entlastet das ja die Bühnen-Situation), was für's Frühstück
  21. Rizzer möchte: Long Life Inspektion beenden, Filter tauschen und sowas. Scheibenwischer-Motor neu ausrichten, Kofferraumschloß tauschen, Türkontakt tauschen, Kofferraumdämpfer tauschen SI zurückstellen, Fehler auslesen kann: Helfe hier und da, wo es geht, aber leider nicht all zu Lang.. Da wartet noch eine Abschlußarbeit zu hause bringt mit: Alles Werkzeug was ich habe.
  22. cmpbtb möchte: Diverses Öl wechseln, Scheibenwischer warten, Kofferraumschloss justieren, mal unten durchgucken kann: Elektronikkrempel, Löcher in Ansaugbrücken anlernenbringt mit: Diverses Standardwerkzeug, Bremsenreiniger, Lagerfett, Haftöl etc., VCDS, Dremos
  23. wijnald möchte: Kontrollieren ob GRA (aka CruiseControl) freigeschaltet ist kann: - bringt mit: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, praktisch nicht sichtbar aber dafür deutlich preisgünstiger und viel mehr Auswahl.

Nachteil, der Tachovorlauf ist ca. 2 km größer.

195/45 x 16 Sommerräder haben wir auch drauf, genau wie 195/50 x 15 im Winter.

 

Im Winter hab ich jetzt 195/55/15.. ist vom querschnitt ne ganze ecke dicker.. aber okay ,. ich hab auch keine lust immer nur die Premium Contact fahren zu müssen..

 

Werde für den Sommer jetzt die EcoContact5 ausprobieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich eine Sitzheizung nachrüsten möchte...

 

Sitzheizung nachrüsten

 

Die entsprechenden Stecker habe ich besorgt...

Nun meine Frage.

 

Wo bekomme ich für die Steckergehäuse (orign.VAG-Stecker)

die passenden Kontakte her. Bei VW sind die Kontakte nur mit Leitungen zubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, war das mal wieder schön! Und Herr Knor hat uns sogar einen Haubenhalter gebastelt!

Wie sieht es bei Euch morgen aus? Nochmal? :janeistklar:

 

Hier der Link zu meinen Fotos: Fotostream

Sobald es hier eine Galerie gibt, stelle ich die Bilder gern auch dort rein, damit sie uns lange erhalten bleiben.

 

 

IMG_0002.JPG?v=0&p=2&x=1&a=A3WkES8CA9cFBuEZ&e=1364064347000&t=CAEQARoQK6OxDVfQ_n3U0_fCLvrajA&r=0ba60fe2-8d01-44e8-be72-c09921abec47-15&c=CrwECpoECr0DCiFtc2R1YjAwMDAyMS5ibG9iLmNvcmUud2luZG93cy5uZXQQUBoDR0VUIqABL2NudC9pQ0I2eXVvQlBaaDluQUlBbTZlcz9zcD1ydyZzcj1iJmJ5dGUtcmFuZ2U9MTY4OTI5Ni0zNDA0NTIxJnNlPTIwMTMtMDMtMjNUMTk6MTlaJnN0PTIwMTMtMDMtMjNUMTg6MjRaJnNpZz1neHRwc1gyZVIyNURXJTJGJTJCME9QeTRoUjFHU1E5UGU5SFB4T2lXVXJuVzhVayUzRCoESFRUUDIDMS4xOgRodHRwQh4KBVJhbmdlEhVieXRlcz0xNjg5Mjk2LTM0MDQ1MjFCPgoWeC1tcy1jbGllbnQtcmVxdWVzdC1pZBIkMGJhNjBmZTItOGQwMS00NGU4LWJlNzItYzA5OTIxYWJlYzQ3QhsKDngtbXMtYmxvYi10eXBlEglCbG9ja0Jsb2JCGgoMeC1tcy12ZXJzaW9uEgoyMDEyLTAyLTEyQioKCXgtbXMtZGF0ZRIdV2VkLCAyMCBNYXIgMjAxMyAyMDoxNzo1NCBHTVRCDQoGQWNjZXB0EgMqLypKCW1zX2V1X2R1YhIwChWBbqR72Va8Ki03xs2vlf58eYbI0NASEQHbOJpUdoPkbaquVIZpTw0dGJrYaCAAGhRpQ0I2eXVvQlBaaDluQUlBbTZlcyIQQTlzMkUrZ1R4MnFyYXVFWhIdChUBNc5YhcnFouwaNhBCMNhrCtDsMtESBAgAEAAgAg&s=ESbj5CTpjlMP3Y0WQ2D7hp66Lc0

Bearbeitet von Norman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein langer Tag wieder zuhause. Ich war schon um 7.45uhr anwesend !!! Keine wartezeit :D Frisches öl im Aua motor und etwas mit Herr Knor geplaudert, um 8.45 die Bühne verlassen und den rest des Tages, alte Bekannte und auch neuer A2 schrauber geholfen. Es hat mir wirklich Spass gemacht. Ich freu mich schon aufs nächsten Schraubertreffen in Legden. Herr Knor ist : :TOP:

Gr Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hat ja alles super geklappt.

Vor allem das Ruckeln bei tomtom kann mit der Hintergrundgeschichte nur der der Dieselfilter gewesen sein: Mal Pöl gefahren, irgend ein Reiniger in den Tank gekippt und vor allem nicht gewusst, wann der Difi das letzte Mal gewechselt wude. Schön, dass der A2 nun wieder fährt. Das Massekabel hat mit dem Ruckeln dann eher nix zu tun. Ich hoffe dann auf die gute Rückkehrnachricht von Dir.

 

Es kann sein, dass ich in irgendeinem Auto (vielleicht das, wo das Blinkerrelais ausgebaut wurde) meine dunkelblaue Mütze abgenommen und vergessen habe.

 

BOML wechselt wahrscheinlich gerade noch das Fahrwerk, hoffe ich. Ich hab ja den ganzen Tag auf das Axiallager für die Feder spekuliert... :rolleyes:.

 

Die Werkstatt ist wirklich klasse. Gut Platz für uns und den ganzen Tag reserviert. Ein Betreiber der die Endzeit ganz locker sieht und echt nett ist.

Der Veranstaltungsort ist die weite Anreise (also ich meine die etwas weitere von Borken!) auf jeden Fall wert!

 

Ich habe auch noch Bilder, die ich online stelle im Laufe der Woche.

 

Viele Grüße,

Uwe (tritt den Heim weg in den Süden dann Sonntag an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 5

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    3. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    5. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    6. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 5

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.