Zum Inhalt springen

Jetzt helfe ich mir selbst-Buch o.ä.?


tom604td

Empfohlene Beiträge

Hi Thomas!

 

ja, es gibt eine Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag (gleichsam für TDI's und Benziner, jedoch ohne TDI 66kW und FSI). Ist aber stark auf die Mechanik fokussiert.

 

Die Reparaturanleitung ist vom Themenumfang bei weitem nicht so umfangreich wie die "Jetzt-helfe-ich-mir-selbst"- oder "So-wird's-gemacht"-Bücher, die ich früher in meinem Gölfen spazierenfuhr.

 

Immerhin: ein paar Stromlaufpläne sind auch dabei.Wie Du aber z.B. die Innenverkleidung x abbekommst, steht da nicht drin. Aber das wissen ja zum Glück die Experten hier im Forum! :]

 

Wenn Du bis heute Abend warten kannst, kann ich Dir den genauen Tile und die ISBN-Nr. durchgeben. Aber mit meinen obigen Angaben sollte auch ein Buchhändler schon klarkommen.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sind natürlich die Sachen, die mich erstmal am meisten interessieren. Denn bei dem Wagen hab ich nicht die leiseste Ahnung, wie ich auch nur ein Bauteil demontieren kann, ohne was kaputtzumachen. Wir wollen jetzt n Navi einbauen (Becker) und außerdem den Lüftungsdrehschalter korrigieren und da hakts schon... das is ja bei neuen Autos immer alles recht trickreich.

 

Wie machen denn die Jungs in der Audi-Werkstatt das? Haben die da spezielle Innenraum-Zerleg-Literatur oder werden die mit diesem Wissen geboren? ;-)

 

Für die Technik haben wir den Wagen erstmal in die Inspektion gebracht, da is jetzt wohl für die nächsten 30.000 km Ruhe ;-)

 

viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben sogenannte Reperatur Leitfäden. Die gibt es manchmal bei Ebay für kleines Geld als Akte. Oder die Benutzen den PC. Für den gibt es nämlich Software. Ich habe mal gehört dass die eine Elsawin (Leitfaden) und die andere ETKA (Teilenummern und Preise) heisst. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

 

Mütze - der schon viel weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.