Zum Inhalt springen

Open Sky-Problem


alexa2

Empfohlene Beiträge

Hallo OSS-Besitzer,

 

mein Open Sky-System hat sich bis vor kurzem noch ganz öffnen lassen, zwar mit

einem lauten Knacken, aber immerhin.

 

Jetzt öffnet sich nur noch die erste Scheibe, die zweite bewegt sich nicht.

Gibt es eine schnelle Möglichkeit der Abhilfe, ohne den Freundlichen bemühen

zu müssen?

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nichtensegen,

 

meinst Du, mit der Handkurbel einmal ganz auf und dann

müsste es wieder funktionieren?

 

Übrigens sehe ich, dass Du auch aus Trier kommst –

vielleicht fährt man sich mal über den Weg. Meiner ist lichtsilber, TR - AV 58

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nichtensegen

Hast Du´s mehrfach versucht? Ansonsten würde ich die "Notfall-Handkurbel" benutzen (s. Handbuch). Wahrscheinlich funktioniert es wieder ohne Probleme, sobald es einmal komplett durchgeführt wurde.

 

Nichtensegen

 

ich hab leider das passende Handbuch nicht...ws und wo ist den die Norkurbel?!?! :) Hört sich ja genial erfinderisch an!!

 

seba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gesten mal zufällig in Handbuch - Bedienunganleitung geschaut.Wenn ich das richtig verstanden habe ,ist die Notkurbel hinter der Innenbeleuchtung vorne über Dir.Mußt nur die Beleuchtung entriegeln,laut dem Bild das dabei war,ist dahinter die Kurbel,und das Loch zum Kurbeln :D.Gehe gleich noch mal in die Garage und schaue nach. Wenn es nicht stimmt,melde ich mich noch mal.Ansonsten ist es so wie beschrieben.

Grüße von

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alexa2

Genau das meinte ich. Einmal das Dach komplett "von Hand" aufkurbeln, dann wieder zukurbeln und sehen, was der Elektromotor beim nächsten Versuch macht.

 

TR-AV 58? Kommt mir so vor, als wären wir uns schon ab und an über den Weg gefahren. Ich halte ab jetzt auf jeden Fall die Augen offen (und immer schön Grüßen mit gespreiztem Zeige- und Mittelfinger!). :)

 

Nichtensegen

P.S.: Hat der "Kurbeltrick" geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Knacken hatte mein A2 auch. Ich dachte, irgendwann, krepiert das ganze Dach. Audi weiß auch nichtv so recht, worans liegt, wollen das Auto dafür in der Werkstatt. Habe aber den vermeintlichen Defekt gefunden und behoben. Ganz simpel: die Dichtlippen an den Kanten der beiden beweglichen Scheiben haken sich fest. Sie sind aus relativ hartem Material, sollen aber sicher dichten. Lösung: Silikon Fett von Liqui-Moly (teuer) für Schiebedächer benutzen. Damit die Dichtlippen dünn aber wirkungsvoll einschmieren und dein Problem war mal eins!

Wetten?

Übrigens bin auch Trierer (TR-GH 10) Grüße alle A2-Fahrer herzlichst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trierer und andere A2-Freunde,

 

das Dach klappt wieder. Die hintere Scheibe hing irgendwie fest. Ich habe neben

dem Auto stehend und den Schalter betätigend die hintere Scheibe hinten kurz angehoben – und das das Problem war beseitigt. Werde den Tipp mit dem Dichtungsöl

mal ausprobieren. Vielen Dank.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Wenn bei einem OSS in der Werkstatt Einstellungsarbeiten zu erledigen sind, müssen die erst eine spez. Lehre anfordern, damit das richtig erledigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.