Zum Inhalt springen

Ausstattungscode Anhängerkupplung?


AchtZett

Empfohlene Beiträge

Ahoi zusammen,

 

ich mach mal einen neuen Thread auf weil ich über die Suche nichts gefunden habe (wenn ich mich hier daneben benehme, sagt bitte bescheid ;)).

 

Geht um die Austattungscodes auf dem Fahrzeugdatenträger, speziell um die der AHK. Hat jeder A2 ohne Anhängevorrichtung ab Werk den Code 1D0 im Datenträger? Und hat jeder A2 mit original AHK den Ausstattungscode 1D2? Was ist mit weder noch?

 

Hintergrund: der Datenträger hier gehört zu einem Wagen der eine original AHK haben soll. Die restlichen Codes passen soweit ich das anhand des Wikis beurteilen kann.

fdt.jpg.e32d2f77721220cc9b16b67f7782640b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die AHK nachgerüstet ist oder nicht lässt sich meist auch durch einen kleinen Test herausfinden:

 

Blinker am A2 betätigen und gleichzeitig ein angeschlossenes Anhängerkabel simulieren. Die Anschlussbuchse am A2 hat einen kleinen Schaltkontakt dafür, welcher sich mit einem Schraubendreher betätigen lässt.

 

Erhöht sich hierbei die Blinkfrequenz, ist die AHK ganz sicher nachgerüstet!

 

Hintergrund:

Die Überwachung der Blinker am Anhänger wird bei AHK ab Werk durch eine "Mitblinkende" Kontrolllampe im Kombiinstrument hergestellt. Bei Defekt eines Blinkers am Anhänger bleibt die Kontrolllampe dunkel.

 

Bei einer nachgerüsteten AHK wird stattdessen meist ein Zusatz-Relais installiert welches ein Ausfall der Blinker am Anhänger durch Erhöhung der Blinkfrequenz anzeigt.

 

 

PS: Zumindest laut Online-Abfrage bei Audi (habe das Serviceheft gerade nicht zur Hand) hat mein 1.2er ohne AHK auch den passenden Ausstattungscode 1D0.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Zumindest laut Online-Abfrage bei Audi (habe das Serviceheft gerade nicht zur Hand) hat mein 1.2er ohne AHK auch den passenden Ausstattungscode 1D0.
Haste recht. Laut diesere Liste ist es doch ein bestehender Code... Ich habe es aber nicht bei meinem 2001 AMF am Fahrzeugdatenträger (ab Werk keine AHK).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.