Zum Inhalt springen

Durchgescheuerte Fahrerfußmatte


McFly

Empfohlene Beiträge

Man kann die originalen Matten auch einfach beim Audi Händler kaufen, dafür muss man nicht in die Tiefen des Internets eintauchen und versuchen welche zu "ergattern". Zumindest vor ca. 3 Jahren haben wir den vorderen Satz in Gummiversion (läßt sich jetzt im Winter wunderbar mit dem Dampfstrahler auf Neuzustand bringen) ganz ordinär beim Freundlichen für 35 Euro gekauft, weil der Gaspedalhacken fast durch die Matte durch war. Fahrer einzeln gab es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die originalen Matten auch einfach beim Audi Händler kaufen...

Jepp, die Velourmatten kosten dort aber als Satz irgendwas um die 57,- Euro, die Gummimatten nach Liste 36,-. Velour sollte es schon sein da Gummi immer wahnsinnig schnell schmutzig und mir "nicht wohnlich" genug aussieht.

 

Die Originalmatte war irgendwo zw. 60 und 80 Tkm durchgewetzt und hat bspw. keine Verstärkung unter dem Pedalbereich, schlechter werden die Nachbaumatten auch nicht sein. Mir ging es bei der Frage nach Erfahrungen eher um Anmutung und Passform. In unserer Limo ist auch ein Satz Audi-Gummimatten drin den ich in dem Zug ebenfalls gegen Velour austauschen möchte.

 

Merci vielmals,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Matten aus der Bucht auch gekauft, Ende Januar 2012 ins Auto gelegt. Im Oktober 2012 war die Matte auf der Fahrerseite, dort wo sich der Absatz des rechten Schuhs befindet, auf

5 Markstückgröße durchgescheuert. Mittlerweile doppelte Größe.

Die Matten sehen im Neuzustand wirklich toll aus.

Aber was die Qualität betrifft, kann ich sie nicht empfehlen.

 

 

 

Aloha!

Nach der Fußmatte zeigen sich langsam auch Löcher im drunterliegenden Teppich, also höchste Eisenbahn neue Matten zu besorgen. Hat jemand mit diesem Angebot (Link führt in die Bucht) schon Erfahrungen gemacht oder andere Vorschläge?

 

Merci,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren die Matten -> siehe unten, 1 Satz = 4 Matten für vorne und hinten für 34,40€ - und die sehen optisch sehr nach deinem Angebot aus, nur sind deine günstiger.

 

Audi EDITION A2 ab Bj.2000 bis 2005 Velour Fußmatten/Auto... (300631357814)Mitgliedsname mattenprofis-2011

 

 

@BigLion:

Nochmal nachgefragt: Hast Du genau die Matten von dem Anbieter aus meinem Link von oben, oder irgendwelche anderen aus der Bucht?

 

Danke,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Matten aus dem ersten Beitrag. Aber erst seit einem Monat.

 

Sind etwas dünner als die Orignalen. Verarbeitung wirkt aber gut. Das A2 Logo ist cool. Verstärkung im Bereich der Pedale, mal sehen was das so bringt.

Mir gefällt das schwarz auch besser als das orig. dunkel dunkel grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe meine Fahrerfußmatte repariert, indem ich ein Stück "Schuhsohle" ("Rohlinge" zum Zurechtschneiden gibt es z.B. im Baumarkt) auf die Schadstelle aufgebracht habe: Einschlagmutter von unten am Teppich, und von oben eine entsprechende Schraube durch. Dann von unten bündig abflexen. Fertig! Hält seit ca. 50 Tkm. Die "Sohlenreparatur" zeigt allerdings auch schon wieder Schwächen (Delle), so dass ich überlege, demnächst statt der Schuhsohle das durchgescheuerte Loch in der Originalmatte oben und unten mit Alublech (Größe ca. DIN A5) zu verschließen. Alu "passt" ja zu unserem Auto, und die "Behaglichkeit" des Teppichs, die mir ebenfalls wichtig ist, wird nur unwesentlich eingeschränkt.

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Jepp, die Velourmatten kosten dort aber als Satz irgendwas um die 57,- Euro...

 

 

Wow, das muß ja gute Qualität sein. Habe noch einen 4er Satz Veloursmatten im Keller liegen, haben wir im Jahre 2003 bei Km-Stand 3.000 rausgenommen und ausgetauscht gegen die Gummiversion. Wenn sie jemand haben möchte, sie sind wie neu.... Würde die 4 Veloursmatten zum Gegenwert von 2 Gummimatten verkaufen (also so runde 35 Euro für 4 statt vermutlich 2x 57 Euro)

 

Dann holen wir uns von dem Geld noch mal einen 2er Satz Gummimatten für die Zeit, wenn unser momentaner Satz am Hacken durch ist. Hält immer so rund 100.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Soul" müßte die Farbe sein, also Schwarz. Passend zum unserem S-line, also das einzige Schwarz, das es meines Wissens nach gibt. Machen wir mal per PN weiter...muß mal gucken wie man sowas verschickt... und vielleicht Fotos machen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 22
    9. 22

      Dachzelt

    10. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.