Zum Inhalt springen

Bluetooth rSAP Adapter


Dominique

Empfohlene Beiträge

Moin moin,habe eine Wekseitige Handyvorbereitung.

 

Meine Frage ist kann ich ohne weiteres diesen Adaper Teilenr. 8P0051440B auf den Haler stecken oder ist das nur das Bedienteil und ich brauche noch nen entsprechenden Halter dafür?

 

Was gibt es sonst für Bluetooth möglichkeiten ohne großen Umbauaufwand wenn die Werkseitevorrichtung schon da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wozu denn ein Bild? Du kannst Dir doch das Teil im I-net ansehen und Dir den Rest vorstellen....oder?

 

Bei den jetzigen Preisen gehst Du auch kein großes Risiko mehr ein, am Anfang musste man dafür fast 400 Euro bezahlen.

 

Funktion: Das Teil liest aus Deinem Handy so ziemlich alle Daten, inbes. das komplette Tel.-Buch.

Nach diesem Vorgang agiert es wie ein selbstständiges Telefon, Dein Handy ist sozusagen "außer Betrieb" gesetzt.

Neben der kompl. Nutzung des Tel.-buches z.B. am RNS-E ist der Vorteil, dass die (werkseitig vorgerüstete) Außenantenne weiter genutzt wird und damit die Strahlung im Inneren nur sehr gering ist. Zudem ist in kritischen Gebieten der Empfang besser. Beide letztgenannten Sachen im Gegensatz zur Kopplung nur über BT.

Dein Handy muss aber das SAP-Profil "können".

 

Ein Nachteil soll nicht unerwähnt bleiben: Wenn Du in der Zeit dieser Kopplung eine SMS bekommst, dann "liegt" die im Adapter und eben nicht auf Deinem Handy. Ich weiß im Moment nicht mehr, ob man die noch irgendwie auf das Handy bekommen kann.

 

Es ist eine Alternative, da die Vielfalt der Handys die lieferbaren Adapter ja um ein vielfaches größer ist.

-------------

Du kannst gern bei mir vorbei kommen :) und das Teil testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab' ebenfalls den besagten Adapter und das funtioniert ganz passabel. Zusaetzlich zum beschriebenen rSAP (der Adapter leiht sich via BT die SIM-Karte), kann man damit anscheinend auch die "normalen" Verbindungen via PBAB/HFP machen. Nicht ganz bloed, da nicht alle Handys rSAP koennen (z.B. Windows 8 phones etc.).

 

Die Adapter zieht sich dann (wie im rSAP Modus) das Telefonbuch rein, die Verbindung laeuft allerdings nicht ueber die Aussenantenne, sondern ueber das Handy selbst. In diesem Modus kommen SMSe auch am Handy an.

 

LG - tullsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

wie erkenne ich, welche generation ich habe?

 

wo oder wie wird das tel. buch angezeigt (habe nur navi+).

kann ich per sprachkommandos auf das tel.buch zugreifen?

 

hat jemand das problem mit den SMS gelöst. wenn ich unterwegs bin und eine telnr brauche, ruffe ich meine sekretärin an und die smst mir die tel. nummer, die ich anschliessend wähle/speichere.....

 

danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Generation: noch Kabel zur Mittelkonsole

2. Generation: direkte Kontakte der Handyhalterung zur Schale bzw. dem rSAP-Adapter.

 

 

SMS - das ist ein großes Problem, die kommen tatsächlich nur auf dem Adapter an und sind damit erstmal (m.W.n.) nicht nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.