Zum Inhalt springen

Heckspoiler


a2 sucher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe da mal ein Anliegen.

 

Mein Sohn hat sich nen Audi A2 gekauft, weil er bald Nachwuchs bekommt. Hatte vorher nen A 3.

 

Jetzt hat er wohl irgendwo ein Bild von einem A2 mit eigenem kleinem Flügel auf dem Serienspoiler gesehen.

 

Ich möchte ihn gerne überraschen, aber das ist nicht wirklich leicht.

 

Hat jemand eine Idee wo ich so ein Teil noch bekommen kann,

hat evtl. jemand noch so was bei sich rumliegen?

 

Vielen Dank vorab

 

a2 sucher

 

:racer::confused::rock2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat sich nen Audi A2 gekauft, weil er bald Nachwuchs bekommt. Hatte vorher nen A 3.

 

Da hat's jemand verstanden! Glückwunsch.

 

Der Spoileraufsatz ist sehr, sehr selten. Ich weiß von Forenmitgliedern, die ihre Großmutter dafür verkaufen würden.

 

Hat sonst jemand Ideen für lässiges Zubehör?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Platte auf den originalen raufgeklebt ist der von Votex.

Ein eigener aufgesetzter Spoiler, den gibt es nur von Projektzwo.

Nicht mehr zu bekommen.

Meiner ist mit Echtcarbon laminiert und für 950€ zu haben.

k-IMG_7914.JPG.0761d8fab623cbc527cedfee0271bdcb.JPG

k-IMG_7921.JPG.eaf0fa417ffb2500d511b3d11e1a681c.JPG

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist mit Echtcarbon laminiert und für 950€ zu haben.
Ich lege noch EUR 50 drauf und nehme das ganze Auto! :janeistklar:

 

Spaß beiseite: evt. ließe sich ja Pojektzwo breitschlagen, nochmal die "Backformen" hervor zu kramen und eine Kleinserie zu produzieren, wenn sich hier genügend Mitstreiter fänden, die ebenfalls an einem Spoiler Interesse haben? Wenn sich ein solcher Spoiler, ganz im Sinne unseres 3-Liter-Bastel-Threads, günstig auf den Kraftstoffverbrauch auswirken würde: ich wäre möglicherweise dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sammlerstücken anderer Art habe ich Erfahrung. Klar kann man über 950€ lachen oder auch nicht. Bei null Angebot reicht international auch eine einzige Nachfrage aus...

 

Bild:

Spoilerx.jpg.b3d49516d1efb2217f86a7e19abd4f1f.jpg

Spoiler.jpg.7a4514293734c09a38d0326789d6e6cf.jpg

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

 

Mein Sohn hat sich nen Audi A2 gekauft, weil er bald Nachwuchs bekommt. Hatte vorher nen A 3....

Ich hätte einen Kinderwagen abzugeben, der in den Kofferraum paßt.

 

Unser neuer Kinderwagen hat Überbreite und braucht auch noch den Platz der Rückbank... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Form ging damals leider kaputt. ich habe wohl einen der letzten erhalten....

 

Ggf. mit dem Käufer meines A2s sprechen ob man ihn abformen kann. Ich habe ihn extra nicht bombenfest montiert um das zu machen.

 

Ich lege noch EUR 50 drauf und nehme das ganze Auto! :janeistklar:

 

Spaß beiseite: evt. ließe sich ja Pojektzwo breitschlagen, nochmal die "Backformen" hervor zu kramen und eine Kleinserie zu produzieren, wenn sich hier genügend Mitstreiter fänden, die ebenfalls an einem Spoiler Interesse haben? Wenn sich ein solcher Spoiler, ganz im Sinne unseres 3-Liter-Bastel-Threads, günstig auf den Kraftstoffverbrauch auswirken würde: ich wäre möglicherweise dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nüchtern- silber wirkt der Spoiler etwas deplaziert. Bei Kane.326's Color Storm finde ich es stimmig. Bei Silber passt eigentlich nur die Votex Komplettgarnitur. Ab und zu taucht ja noch so etwas auf. Hätte ich gerne. Kann ich mir nur nicht leisten, bzw. meine Finanzministerin hält nichts von dieser "Spinnerei". Ausserdem benötige ich eine andere Heckklappe mit kleinen Flügel, da ich einen FSI habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

erstmal .... ich will keinen Heck-SPOILER ich will Front-Lippe/Spioler , aber egal!

 

Gestern haben se im Fernseh'n 3D-Drucker vorgestellt -> da brauchste nur CAD/CAM Daten und schon haste einen .......... Gedruckt :D

 

Habt Ihr schon einen freiwilligen Spioler-her-geber?????

 

MfG.Th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schade das 3D Drucker in der Größenordnung schnell mal soviel kosten das ich mir davon auch nen A6 kaufen kann :P vielleicht sogar 2 wenn ich sparsam bin :P

 

Achso, interesse besteht an so einem "Nachgemachten" Project Zwo spoiler sicherlich bei vielen. Leider scheiterts meist konkret an der umsetztung oder am Preis ;)

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund von mir hat eine eigene Firma die GFK und CFK Teile herstellen oder laminieren.

Habe mit ihm damals breite GFK Kotflügel für meinen Jetta als Serie aufgelegt incl. Formbau.

Wenn es also ein Teil zum abformen gibt steht einer Kleinserie für einen bezahlbaren Preis nichts im Wege. Auch aus Carbon wäre der Flügel möglich.

Kleinserie geht hier ab 7-8 Teile los. Über die genauen Kosten pro Spoiler ab einer gewissen Menge könnte ich wenn gewünscht Info´s einholen, da ich ihn eh oft sehe / besuche.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund von mir hat eine eigene Firma die GFK und CFK Teile herstellen oder laminieren.

Habe mit ihm damals breite GFK Kotflügel für meinen Jetta als Serie aufgelegt incl. Formbau.

Wenn es also ein Teil zum abformen gibt steht einer Kleinserie für einen bezahlbaren Preis nichts im Wege. Auch aus Carbon wäre der Flügel möglich.

Kleinserie geht hier ab 7-8 Teile los. Über die genauen Kosten pro Spoiler ab einer gewissen Menge könnte ich wenn gewünscht Info´s einholen, da ich ihn eh oft sehe / besuche.;)

 

Bei einem vernünftigem Preis, wäre ich auch dabei! Versuch doch mal was über die Kosten heraus zu bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von unserem Lackierfreund hat sich mal für einen Aud 80 Typ B4 eine Kunststoffmotorhaube aufschwatzen lassen. Den Preis weiß ich nicht. Sie war wohl für ein Wettbewerbsfahrzeug gedacht. Beim Tüv wurde er dann gefragt. ob er noch einen 2' B4 mit so einen Kunststoffhaube hat. Denn ein Fahrzeug mit Kunststoffhaube würde für einen Crashtest mit Gutachten gebraucht. Die Plastikhaube wurde also wieder abgebaut und lag mehrere Jahre in der Lackiererei. Habe sie im Dezember 2012 noch dort rumstehen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben mit dem Materialgutachten ist sowas legal eintragbar.

Allerdings wurde mir gerade der Wind aus den Segeln genommen. Da es ein Kopie ist, wäre mein Kollege dann haftbar für die Schadensersatzforderungen von Projekt2. :(

 

Preis wäre ab 8 verbindlichen Bestellungen 120€ pro Stück incl. Versand.

 

MfG Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man könnte es so nur auf der privaten Schiene durchziehen, und dann beim eintragen mit den originalen Papieren durchziehen, das ist aber eben auch nicht die feine Art.

Ich verstehe dann aber auch das ihm das zu heiß ist, was nützen 1000 verdiente Euro wenn man dann 10000€ Strafe zahlen müsste.

Wenn jemand einen Draht zu P2 hat könnte man es höchstens mit deren Einverständniss legalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben mit dem Materialgutachten ist sowas legal eintragbar.

Allerdings wurde mir gerade der Wind aus den Segeln genommen. Da es ein Kopie ist, wäre mein Kollege dann haftbar für die Schadensersatzforderungen von Projekt2. :(

 

Preis wäre ab 8 verbindlichen Bestellungen 120€ pro Stück incl. Versand.

 

MfG Marcel

Der Preis wäre fair! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis wäre Top! Ich wäre auch auf jeden Fall dabei!

Vielleicht starten wir hier eine Liste, nur zum zu sehen, wer überhaupt einen spoiler haben will! Dann könnte man schonmal eine konkrete Nachfrage angeben! Hilft evtl beim verhandeln...:D

Vielleicht lässt dann p2 mal mit sich reden!

Bearbeitet von s-A2-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab original Heckspoiler von zerbrochenen Scheiben rumliegen. Wenn mich nicht alles täuscht sogar beide...

 

Nur, falls das jemand zum Maß nehmen braucht.

Der spoiler wäre also dann kein Problem mehr...:P

...Übrigens bin auch bei der Feuerwehr als Atemschutzgeräteträger..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprecht ihr vom Gleichen? Also man kann ja den originalen (an jedem 1.4er A2) nehmen, um die genau Breite etc. der Auflagefläche zu bestimmen.

Oder man kann den P2 Spoiler als Positivform nehmen, um davon dann einen Negativform abzunehmen nach Klärung der Schutzrechte an dem Teil oder unter der Hand so.

 

Will sagen, mit der Platte, die an jedem A2 dran ist hat man noch keine Negativform für den P2 Immitatspoiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auf jeden Fall dabei, bis 200,- Euro nehme ich einen ab.

 

So er denn beim FSI passt. Der hat einen Spoiler mit größerer Fläche und ist an den Seitenenden ganz anders geformt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.