Zum Inhalt springen

Glas polieren ?


emotionstyler

Empfohlene Beiträge

habe heute mal meine NSW ausgebaut und zerlegt. Sind recht milchig und mit Steinschlägen versehen. Will sie heut Nacht mal mit Ultraschall waschen. Ob man das Glas vorne Polieren kann? Bei den Hauptscheinwerfern ging es ja Top das war aber Plaste, diese sind nun Glas.

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

Mfg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glas ist zu hart, um da wirklich Kratzer auszupolieren. Da hilft dann nur neu.

Glas ist eher weich im Vergleich zu den Kristalle (diamantnah), die ich gelegentlich poliere. Aber man muss schon grobe Kratzer ganz schön nass mit grauem Sandpapier runterschleifen und dann braucht man spezielle Poliermitte. Cerdioxidpulver oder Aluminiumoxidpulver, nass machen und Polierscheibe mit Maschine nehmen aber habe ich mich an größere Flächen noch nicht rangetraut, weil recht arbeitsintensiv.

Diamantsuspensionen (3, vorher 9µm Korngröße Diamantstaub in Emulsion) zum letzten Glanzplieren sollte man auch rumstehen haben...

 

Rundliche recht kleine Fläche wie das NSW Glas sollte überschaubar sein aber ohne die Mittel und Diamantschleifmittel eher nicht anfangen.

 

PS habe eine 12mm dicke Platte selbst zu einem Glastisch geschnitten und alle Kanten geschliffen (nicht poliert). Irgendwann wenn sie noch mehr Kratzer hat werde ich sie mal selbst schleifen und auf der Fläche polieren:

attachment.php?attachmentid=28412&d=1264359763

attachment.php?attachmentid=28413&d=1264359804

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten auf Arbeit mal Diamantschleifmittel, leider ist diese alle. Habe sie jetzt in Ultraschallwäsche gebadet und sie sehen wieder einigermaßen aus. Weil sie halt so tief sitzen, würden ja selbst die neuen(wenn man sich das antut), alles was da unten so rumfliegt, abbekommen.

 

Warte jetzt auf meine Leuchtmittel und dann kommen sie erst mal wieder rein.

 

Mfg Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kaskoschaden... Ist doch Glasbruch.. oder?
Nein, die (TK-)Versicherung zahlt nur bei Glasbruch! Aber auch nur dann, wenn es eine TK ohne SB gibt. Normaler Verschleiß (wie Kratzer etc.) gehört nicht dazu. Sonst könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, eine durch den Scheibenwischer oder Eiskratzer verkratzte Frontscheibe regelmäßig zu Lasten der Allgemeinheit zu tauschen.

 

Du müsstest schon die Gläser mutwillig zerstören. Aber dann wäre es Versicherungsbetrug. ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.